1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: SBB cargo von Hobbytrain

THEMA: SBB cargo von Hobbytrain
Startbeitrag
Miguel [Gast] - 13.11.05 10:56
Hallo,
Ich habe gesehen die neue Ellok von Hobbytrain. Die E64 U2 Sbb Cargo aus Geld und blau gekleidet? Ist das Tatsächlich?
Danke....mir gefallt aber...  ;)
Grüsse

Das ist ein reines Fantasieprodukt ohne Vorbild.
Dieses Modell ist daher auch als "SBB-Cargo Designstudie" bezeichnet.
Bekanntlich hat die SBB bei Siemens Mehrsystemloks für den grenzüberschreitenden Verkehr Schweiz-Italien bestellt. Bis die abgeliefert werden, werden Dispoloks eingesetzt mit dem üblichen gelben Farbschema der Dispoloks, ergänzt um den weissen "Cargo"-Schriftzug auf blauem Grund. Das Design ist also keine Studie, sondern existiert tatsächlich. Ob es sich jedoch um die E64U2 oder um die ES64F4 handelt, kann ich aus dem Stand nicht sagen; eine kleine Suche im Web verlief ergebnislos.

Vielleicht kann der irre iwan mehr dazu sagen.

Felix

Nachtrag: http://www.dispolok.com/de/flotte/ES64F4.htm nennt die andere Lok viersystemtauglich (nicht den Taurus). Aber auch wenn der Vorbild-Typ nicht genau stimmt, stimmt der Eindruck des Modells: Eine Dispolok für SBB Cargo bis die fest bestellten Loks geliefert werden.

Beitrag editiert am 13. 11. 2005 20:58.
@FelixG

Ja der irre iwan kann dazu mehr vermelden ;)

Die von Dispolok als Übergangslösung an SBBCargo gelieferten Loks sind vom Typ ES64F4, welche der deutschen Baureihe 189 entspricht und nicht der Österreichischen 1016/1116, respektive Dispolok ES64U2. Daher ist das Modell falsch.
es sei zu ergängen, dass die modellrelevanten Gemeinsamkeiten von ES64F4 und U2 bei dem Hersteller aufhören ;)
ja, aber "se non è vero è bon trovato" - wenn es nicht wahr ist, ist es doch gut erfunden.Viele Modelle existieren in Spur N nur *beinahe*, eigentlich wurde oft ein knapp passendes Original umgebogen, damit wir überhaupt etwas haben.

Wenn dem Miguel (Nr.0) die Lackierung gefällt - was soll's? Das Modell ist nicht komplette Fantasie, es hat nur den falschen Kasten... )

Auf meiner Moba fährt die SBB auf 4.2% Steilrampen. Diese Rampen gibt es in der Schweiz, aber nicht bei der SBB... Was soll's? Ich habe mir meine eigene Geschichte zurechtgelegt. Das wäre auch beim Dispocargo-Taurus möglich, wenn man die Lok gern möchte.

Felix

Beitrag editiert am 14. 11. 2005 11:53.
@FelixG

Hab ich jemals gesagt, dass man das Modell nicht einsetzten darf? Bekanntlich fährt genau das was einem gefällt....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;