1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: BR 151

THEMA: BR 151
Startbeitrag
Oliver [Gast] - 26.04.03 19:07
Hallo,

welche BR 151 ist besser eurer Meinung nach ?

MTX oder GFN ?

Um ne kurze Info wäre ich dankbar.

mfg

Oliver

liebster bruder, was zur hoelle willst du denn jetzt mit einer 151?????
ich dachte, du haettest lokmaessig in N ausgesorgt???
nimm GFN, ist besser, ich nehme an du willst die gruene, epoche 5, nicht die roten. fleischmann bietet 3 an.1x cargo, 1xnormal rot und die gruene...von der gruenen habe ich bisher nur gutes gehoert und ich hab die auch schon mal fahrend gesehen- wie ein schnurrender kater. hat die artikelnummer 7380.......detailmaessig habe ich beide gruene von MTX und GFN gesehen und ich fand die GFN schoener..........gruesse aus wales..deine schwester
...... nach meiner Meinung die von Fleischmann.....
       Glaube auch nach eine Test von anno dazumal
       im EM ......
Mfg Horst , der mit seinen sehr zufrieden ist ....
wenn du nicht DB-Cargo willst, Fleischmann (da man die alten Trix-Loks in die Tonne treten kann). Die _neue_ Trix-151, die gerade erschienen ist ist imho super - auch wenn man von der Schwungmasse nicht soo viel merkt.
Hallo,

Trix hat ja die 12761 in grün.

Aber wenn das nicht so der Renner ist, dann lieber GFN.

Ich will mir nicht die Finger verbrennen.

mfg

Oliver
achja - die hatte ich jetzt gar nicht auf der Rechnung... Wenn die mit der verkehrsroten Technisch identisch ist (sieht mir danach aus), ist der Antrieb aktueller Trix-Standard.
Was Kai als "neue Trix 151er" bezeichnet (mit Schwungmassen und digit. Schnittstelle) wird von Minitrix bereits seit 1995 angeboten.

Diesen Standard haben folgende Minitrix 151:

T 12891  151 025 (orientrot)
T 12646  151 042 (grün mit DBAG-Keks)
T 12756  151 024/151 070 (DB Cargo, verkehrsrot im Set)
T 12761  151 017 (grün, DB-Keks)

und die neue T 12530  (DB Cargo).

Gruß Ulrich
haben die beiden ersten auch schon einen schräggenuteten Motor?
Yup ! Sie haben ihn !

Ulrich
Habe eine GFN 7380 in grün Betrnr: 151032-0 erworben. Kann mir jemand sagen von wann bis wann  diese Lok bei Fleischmann produziert wurde. Wäre wichtig für mich. Vielen Dank Erich
Und hier en Auszug aus der Datenbank:

Epoche:  IV  Betriebsnr.-Modell:  151 032-0  

Modelldatum:  1975 - 1996  

Digitalschnittstelle:  k.A.  

Bemerkung:  Erstauflage. Von 1975 - 1976 Stromabnehmer mit schmaler, silberfarbenen Wippe, dann breit und kupferfarben. Lok mit Betr. Nr. 151 040-3 ist aus Zweitauflage.

Grüße
NBO
@ Oliver
Hallo Olli, die tun sich nichts. Ich habe je 2 ältere, jeweils in Doppeltraktion. Die Zugkraft ist gleich. Eine neue Minitrix habe ich auch. Ich denke, man kann beide Fabrikate unbedenklich kaufen. Also nach Preis auswählen.

Gruss
Cox
habe MTX 12068 (151 ozeanblau-beige)
is in Ordnung da ich sie billig bekommen hab. Fahreigenschaften mäßig...
Kleiner Tip am Rande:
Ich habe bei meiner Gfn 151 die Maschinenraumfenster mit grauen Papier hinterlegt - ich finde sie sieht damit deutlich besser aus (man erkennt auch das die Fenster eine 'Gummieinfassung' haben). Sollte es nicht gefallen -Gehäuse auf, Papier raus und gut ist.

Gruss

Stephan
Hallo,

gibt es bei der Minitrix BR 151 Art.Nr.: 12646, Unterschiede zwischen dem Innenleben?
Je nach Produkitonszeitraum anderer Motor, bzw. andere Platine?

Gruß
Markus
Servus Markus,

zur 12646 an sich kann ich nichts sagen. Gebauer ist hier widersprüchlich, schreibt daß zwar die Lok geplant gewesen sei, aber nicht ausgeliefert. Produktionszeitraum wird 1997 - 1999 angegeben - ???

Ich habe 2009 auf dem Flohmarkt eine 151 in grün in Ep. IV gefunden. Sie hat Klipsaufnahme und Schwungmasse, analog der überarbeiteten 103er, denn beide haben das gleiche Fahrgestell. Läuft super. Lt. Waschzettel hat sie Schnittstelle (kann ich nicht sagen, da Lok noch nicht geöffnet).

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Meine Lieblingsgueterzuglok! Habe Versionen von beiden Marken, in allen Ausfuehrungen. Wenn's ne gruene sein soll, dann find ich MTX schoener, da das gruen realistischer wirkt. Wenn man dann noch die Dachleitungen "supert", sieht sie richtig gut aus. Flm. fahren in der Regel besser und ziehen auch mehr.

Gruss, A

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;