Anzeige:
THEMA: Et 420
THEMA: Et 420
Hallodrio...hat schon einer von Euch einen 420 er auf Faulhaber umgebaut?Und wenn ja wie sind die Erfahrungen?
Kai Lahmann [Gast] - 26.04.03 18:35
gemacht nicht, aber wenn ich da so reingucke, kann das nicht so schwer sein, der vorhandene Motor ist ja riesig.
Matze L. [Gast] - 26.04.03 21:16
Mir reicht der wo drine is :)
Cox [Gast] - 26.04.03 22:32
Hallo Wolfi,
meine beiden laufen ganz gut. Ich habe da keine Veranlassung zu gesehen. Ich fahre die ET 420 auf der Nebenstrecke und die will ich auf (Wie heissen die noch.....?) -CONRAD- Fahrregler umstellen. Ich hab auch ein bisschen Schiss, dass sich die Fahregler nicht damit vertragen.
Gruss
Cox
meine beiden laufen ganz gut. Ich habe da keine Veranlassung zu gesehen. Ich fahre die ET 420 auf der Nebenstrecke und die will ich auf (Wie heissen die noch.....?) -CONRAD- Fahrregler umstellen. Ich hab auch ein bisschen Schiss, dass sich die Fahregler nicht damit vertragen.
Gruss
Cox
manfred [Gast] - 27.04.03 10:40
Habe einen mit Faulhi von SB-Modellbau umgerüstet.
der Umbau ist simpel, die Fahrgeschwindigkeit mit Faulhi realistischer, allerdings ändert sich das Betriebsgeräusch wegen der Weiterverwendung der Antriebsfeder(schnecke) kaum zum besseren!
der Umbau ist simpel, die Fahrgeschwindigkeit mit Faulhi realistischer, allerdings ändert sich das Betriebsgeräusch wegen der Weiterverwendung der Antriebsfeder(schnecke) kaum zum besseren!
modellfrey [Gast] - 27.04.03 10:42
Vor kurem hatte ich hier angefragt,ob sich jemand mit den
Conrad Reglern auskennt,bzw.Erfahrung gemacht hat...aber es hat sich keiner gemeldet...Das würde mich nämlich auch neugierig machen...
Conrad Reglern auskennt,bzw.Erfahrung gemacht hat...aber es hat sich keiner gemeldet...Das würde mich nämlich auch neugierig machen...
Cox [Gast] - 27.04.03 11:47
Ich habe auch so ein altes Doppelpult, das ich anschliessen will. Ich trau mich auch noch nicht. Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen schreiben?
Gruss
Cox
Gruss
Cox
joh [Gast] - 27.04.03 12:03
Mir geht es genauso. Ich weiß nur von der Theorie her und den Aussagen eines MTX-Mitarbeiters, dass Impulsbreitensteuerung nicht gut für den Fauli ist. Von den Praktikern hingegen hört man keine Klagen. Was tun, sprach Zeus, den Bestellschein von Conrad schon in der Hand haltend. Vielleicht kann uns jemand, der das Fahrpult hat und Faulis fährt, die letzten Sorgenfalten nehmen.
Matze L. [Gast] - 27.04.03 20:51
Also ich sehe auch keine notwendigkeit eines Faulhabers.
Ein ET420 färht eh mehr ruckartig an und bremst auch sehr schnel ab da denke ich is ein fauli nicht nötig.
Ein ET420 färht eh mehr ruckartig an und bremst auch sehr schnel ab da denke ich is ein fauli nicht nötig.
mosi [Gast] - 27.04.03 21:19
Wenn ich Cox richtig verstanden habe will er ja keinen Fauli, sondern nur das Conrad-Fahrpult verwenden. Ich habe für meine Nebenbahn den ASC2000 von Roco, der hat auch diese Impulsbreitensteuerung. Damit läßt sich wunderbar fahren, zumindest normale analoge Fahrzeuge. Bei meiner G+R Steuerung, diese arbeitet mit einer Dreiecksspannung, haben wir schon mal Fauli´s eines Stammtischkollegen´s probiert, die Fahreigenschaften waren eher bescheiden. Also Cox trau dich nur die Conrad-Teile anzuschließen, das einzige Problem das mir bekannt ist(war mal im NBM) ist wenn man eine externe Dauerzugbeleuchtung hat, da sollen diese Fahrregler binnen Sekunden den Geist aufgeben.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
modellfrey [Gast] - 28.04.03 06:50
Ich bestell mal einen und probiere ihn aus...Was daraus geworden ist...sach ich Euch....Tollen montäglichen Gruß Wolfi
WE [Gast] - 28.04.03 11:31
Impulsbreite zerstört den Glockenankermotor mechanisch, d.h. er wird "Totgerüttelt"
Allerdings muss auch ich gestehen, dass mir soetwas immer nur zu ohren gekommen ist; jedoch mir nie jemand einen kaputten unter die Nase gehalten hat. Auch in meiner Zeit bei den NFM sind uns solche Dinge nicht passiert..
CU
WE
Allerdings muss auch ich gestehen, dass mir soetwas immer nur zu ohren gekommen ist; jedoch mir nie jemand einen kaputten unter die Nase gehalten hat. Auch in meiner Zeit bei den NFM sind uns solche Dinge nicht passiert..
CU
WE
WE [Gast] - 28.04.03 11:34
...ah sorry, noch was: Schon mal in den 20er reingesehen? Denke der hat diesen Spiralfederantrieb.....da braucht ihr für den Faulhi eine lange Welle.........
...CUWE
...CUWE
modellfrey [Gast] - 28.04.03 21:56
Genau...desswegen hatte ich ja gefragt....
Manfred [Gast] - 28.04.03 22:01
Keine lange Welle nötig, da die Originalfeder von Arnold weiterverwendet wird (bei SB-Umbausätzen).
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;