1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Problemfortsetzung neuere Fleischmann BR23 ?

THEMA: Problemfortsetzung neuere Fleischmann BR23 ?
Startbeitrag
530001 - 29.05.26 16:06
L.S.

Soeben bekam ich ein email von einem grossen Modellbahnhändler in Deutschland dass Fleischmann erst fast 5 (!!!) Monate nach Einsendung unter Garantie für Reparatur zur Befindung ist gekommen dass die nagelneue Sound BR23 nicht reparabel sei .......
Problem war zeitweise Hängenbleiben vom Getriebegestänge dass nach längerer Einfahrzeit nicht vorbei war .
Im Gegensatz zu meinem etwa 25 Jahre alte BR23 hat der neue (!) BR23 sound mittlere Gestängetriebachse werksseitig einiges Höhenspiel wodurch die Drehung der andere 2 Gestängegetrieben Achsen gehemmt werden / blockieren .

Die Gedanken um bei Flm. ein Hüttchentausch meiner Lok mit einer BR23 der VSM durch zu führen , kommen als guter After-Sales-Service wahrscheinlich (noch?) nicht im Frage .

Ich könnte mir vorstellen dass Mitforenten ähnliche Problemen mit der jüngsten BR23 Sound lok haben .

Ein sehr enttäuschter
Rae

Rae, het spijt me dat je zoveel problemen met je BR23 hebt gehad. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit neuen Loks dieses Typs gehabt, aber bei der letzten (eine Sound 23 aus dem Schnäppchen Thread) hatte ich Glück. Diese war einwandfrei. Es ist offensichtlich Glücksache ob man eine gute Lok erhält.

LG Mike
Hái Mike ,

Wie ist es mit dem Höhenspiel der mittlere Gestängetreibachse ( wegen bessere Stromaufnahme ?

Rae,
Der für Sie aufrecht froh ist !
Hallo,

ich habe auch die Sound Version von dem Schnäppchen.
Bisher keine Probleme, außer schwacher Zugkraft und ab und zu Sound Aussetzer.

Gruß Roland
Liebe Mitforenten,

Was meint Ihr hiervon :
wäre es nicht fair wenn der Hersteller/evt. Lieferant ein Hüttchentausch durchgeführt hätte in den vielen  ( 4)Monate VOR der Auslieferung von der BR23 der VSM ????
Wo ist der Selbstrespekt ?

Bitte gerne Eure Meinungen hierzu .

Rae
Wäre die VSM denn eine Alternative für Dich? Du bekommst doch jetzt das Geld zurück. Oder bitte um Umtausch in eine funktionsfähige Lok.

LG Mike
Hai Mike ,
Leider bekomme ich nur ein Gutschein : Grund dazu wäre vlt. dass der  Händler diese Lok als Schnäppchen-neuware verkauft
hat und die BR23 VSM  seeehr viel teuerer ist laut Anzeige .......😐

MfG.,
Rae
Ja, genau so ist mir das mal mit einer Piko V200 passiert. Die war ebenfalls im Angebot und nachher gab‘s nur einen Gutschein. Davon hab ich mir dann meine Liliput KöF gekauft und das war wiederum eine positive Überraschung.

LG Mike
Moin Mike ,

Vlt. war das eine positive Überraschung weil es eine NICHT- Flm. Lok war . Schönes Video vom BRAWA- Köf !
Von den 4  Flm.Sounddampfloks sind 3 nach Hersteller zurückgeschickt ( von denen 1 sogar 3Mal ) wegen ernsthafte Mängel .
Die sind nicht alle beim gleichen Modellbahnhändler gekauft worden .
Habe mich daher entschieden vorerst die Finger von neuen Flm.Sounddampflokausgaben ab zu lassen .
Vor eine Woche sind Kontaktprobleme aufgetreten bei meine 4 Monate alte neue Sound BR01 Dampfer : geht also AUCH zurück zum Händler unter Garantie ( selbstverständlich )
Wenn ich meine Zahnmed. Patienten so behandeln würde wie Flm. , wäre ich von den NL-Statsbehörden unfähig erklärt worden.
Vlt. etwas für Flm. um über nach zu denken !

Rae

Moin,

Ihr habt einen Anspruch auf das Geld! Gutschein ist nach deutschem Recht nicht zulässig.

Es gilt: entweder Umtausch, Reparatur oder Geld zurück. Aber Gutschein ist Quatsch. Ein netter Brief mit Hinweis auf die Rechtslage sollte reichen, dann kommt die Überweisung. Kommt sie nicht, einfach Mahnbescheid beim Amtsgericht besorgen. Kostet auch erst Mal, aber das zahlt der Händler dann auch noch.

Da braucht es weder einen Anwalt noch wilde Drohungen.

Gruß
Klaus
Der Händler gab mir die Wahl zwischen Geld-zurück oder Gutschein. Da ich mich von dem Grünkartonhändler immer gut und fair behandelt gefühlt habe, habe ich natürlich gleich wieder bei ihm gekauft.

LG Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;