Anzeige:
THEMA: Piko BR 221 40500
THEMA: Piko BR 221 40500
Tajo - 18.05.26 23:52
Moin in die Runde,
ich suche den Umbaubericht für die piko Br221,mit der Artijelnummer 40500.
Von Analog auf Digital mit Sound.
Ich finde den nicht mehr
Danke im Voraus.
jürgen
ich suche den Umbaubericht für die piko Br221,mit der Artijelnummer 40500.
Von Analog auf Digital mit Sound.
Ich finde den nicht mehr
Danke im Voraus.
jürgen
Hallo,
die Lok hat eine Next18-Schnittstelle.
Ergo: Analogstecker rausnehmen und Lokdecoder mit Next18-Schnittstelle reinstecken.
Die Bedienungsanleitung gibt es unter: https://www.piko-shop.de/de/artikel/ersatzteil/xref_suchtext-40500.html
Gruß
Dieter
die Lok hat eine Next18-Schnittstelle.
Ergo: Analogstecker rausnehmen und Lokdecoder mit Next18-Schnittstelle reinstecken.
Die Bedienungsanleitung gibt es unter: https://www.piko-shop.de/de/artikel/ersatzteil/xref_suchtext-40500.html
Gruß
Dieter
Hallo Jürgen,
schick mir deine private email Adresse.
grüße
hajo
Hallo,
die Anleitung bringt nur bis zu dem Punkt „ Decoder einstecken“ etwas, die Leitungsverlegung und der Einbau des Lautsprechers ist nicht mit drin.
Lieber die Anleitung einer Digitalvariante mit Sound bei Piko suchen, da findet man mehr.
Gruß Tobi
die Anleitung bringt nur bis zu dem Punkt „ Decoder einstecken“ etwas, die Leitungsverlegung und der Einbau des Lautsprechers ist nicht mit drin.
Lieber die Anleitung einer Digitalvariante mit Sound bei Piko suchen, da findet man mehr.
Gruß Tobi
Hallo Jürgen,
der Next18 Sounddecoder wird einfach in die auf der Platine vorhandene Schnittstelle gesteckt, nachdem der Analog-Brückenstecker entfernt wurde.
Unter dem Motor befindet sich der Einbauplatz des Lautsprechers. Hier solltest Du am besten die Piko Schallbox nebst Lautsprecher verwenden. Diese haben die Ersatzteilnummern 40501-19 und 56330. Die Schallbox wird durch die vorhandene Lautsprecherabdeckung am Platz gehalten. Die zwei Lautsprecherlitzen werden nach oben zur Platine geführt und an die entsprechenden Pads gelötet.
LG
Threedots
der Next18 Sounddecoder wird einfach in die auf der Platine vorhandene Schnittstelle gesteckt, nachdem der Analog-Brückenstecker entfernt wurde.
Unter dem Motor befindet sich der Einbauplatz des Lautsprechers. Hier solltest Du am besten die Piko Schallbox nebst Lautsprecher verwenden. Diese haben die Ersatzteilnummern 40501-19 und 56330. Die Schallbox wird durch die vorhandene Lautsprecherabdeckung am Platz gehalten. Die zwei Lautsprecherlitzen werden nach oben zur Platine geführt und an die entsprechenden Pads gelötet.
LG
Threedots
Beitrag editiert am 19. 05. 2026 10:41.
Moin,
ich danke euch alle.
Jürgen
ich danke euch alle.
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;