1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Schmalspur in 1:87

THEMA: Schmalspur in 1:87
Startbeitrag
OliBoe - 05.11.05 00:35
Hi,
nein - ich möchte nicht 1:160 untreu werden, sondern ein bißchen über den Tellerrand schauen...

Mit vertretbarem Platzaufwand ist in 1:87 eigentlich nur Schmalspur möglich. (Ich mag die preussischen Auhagen Bausätze so gerne - gibt´s aber keine in N)

Bemo scheint mir deutlich zu teuer und bei Roco weiß ich nicht, ob sie im HOe Bereich weitermachen werden - hat da jemand nähere Infos?

Welche Alternativen gibt es sonst noch?
Prinzipiell würde ich gerne z.B. eine Schmalspurbahn in MVP darstellen.

Liebe Grüße,
Oliver

...als alternative bietet sich zum beispiel NZ120 an. massstab 1:120 (TT) auf N gleisen. das ganze bahnsystem hier in NZ ist "schmalspur" (meterspur). es gibt nichts von der stange sondern nur bausätze die auf herkömmliche, meistens amerikanische N modelle aufgebaut werden - aber wieso nicht ein teil von NZ zuhause in der guten stube aufbauen...

steve w.  
(für mehr info sende mir ne mail...)
Als preisgünstige Alternative bietet Tillig http://www.tillig.com eine Dampflok sowie Wagen der Spreewaldbahn an.

Gruß - Bernie
Servus Oliver
Wenn du HOe Schmalspur kostengünstig bauen u. fahren willst, dann nehme
Roco oder Tillig Gleise, Beco geht natürlich auch
Beim rollenden Material steht dir alles offen, genau so wie in N Spur
Ich baue  seit Jahren in beiden Spurweiten
In HOe sind die Möglichkeiten von Waggon Eigenbauten unbegrenzt.
Totale Freiheit hast du bei Feld u. Waldbahnen
Dort haben sich die Leute ihr Wagenmaterial nach ihren Bedürfnissen gerichtet
Gr. G.
#1:

Moin!

Weiterhelfen kann ich nicht, aber deine Kriterien geistern auch schon lange in meinem Kopf rum.
1. Auhagen-Bausätze
2. Rügen vor der Tür
Grüße aus Greifswald
Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;