Anzeige:
THEMA: H0 oder N?
THEMA: H0 oder N?
NMike - 23.04.26 12:40
Viel Spass!
https://youtu.be/5uosJCM7uD4?is=4qOoA-zsaYoQU14R
LG Mike
Edit: neuer Link
https://youtu.be/5uosJCM7uD4?is=4qOoA-zsaYoQU14R
LG Mike
Edit: neuer Link
Beitrag editiert am 23. 04. 2026 12:47.
Norrskenet - 23.04.26 15:23
Mooooin Mike,
... was für eine Frage!
Ok, fragen darf man alles.
Doch die Antwort ist eindeutig.
Allein wie sich das schon anhört:
"Null". Und davon dann sogar nur die Hälfte.
Nee, das geht gaaar nicht: 😉😎😇
Und ja: Arnold ist in der Detaillierung inzwischen Spitze. Und zwar OHNE wasserrohrdick angesetzte Griffstangen aus leuchtendem Plastik, ohne angesetzte (oder gar selbst in teils viel zu kleine Löcher einzusetzende) fette Scheibenwischer.
Nur von drehhemmenden und allergernst abbrechenden Drehgestell-Kabeln in Baugröße N halte ich gar nichts (zumal wenn ihre Kunststoff-Ummantelungen über die Jahre erst einmal ausgehärtet sein werden: Dann wird es gaaanz "lustig" werden).
Beste Grüße, Norrskenet
... was für eine Frage!
Ok, fragen darf man alles.
Doch die Antwort ist eindeutig.
Allein wie sich das schon anhört:
"Null". Und davon dann sogar nur die Hälfte.
Nee, das geht gaaar nicht: 😉😎😇
Und ja: Arnold ist in der Detaillierung inzwischen Spitze. Und zwar OHNE wasserrohrdick angesetzte Griffstangen aus leuchtendem Plastik, ohne angesetzte (oder gar selbst in teils viel zu kleine Löcher einzusetzende) fette Scheibenwischer.
Nur von drehhemmenden und allergernst abbrechenden Drehgestell-Kabeln in Baugröße N halte ich gar nichts (zumal wenn ihre Kunststoff-Ummantelungen über die Jahre erst einmal ausgehärtet sein werden: Dann wird es gaaanz "lustig" werden).
Beste Grüße, Norrskenet
Beste Grüsse zurück
Nightflier - 23.04.26 16:40
Moin zusammen,
mir fehlt persönlich ja noch eine Spur im Vergleich.
Schöne Grüße
Thomas
Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mir fehlt persönlich ja noch eine Spur im Vergleich.
Schöne Grüße
Thomas
Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Norrskenet - 23.04.26 17:20
@3: Hallo Thomas,
mit Katze, Hund oder Hamster am Führerpult?!
Bei mir werden nur Mücken und Ameisen (!) für fahrtauglich erklärt (außer Class 66/77).
Schöner Vergleich - danke!
Beste Grüße, Norrskenet
mit Katze, Hund oder Hamster am Führerpult?!
Bei mir werden nur Mücken und Ameisen (!) für fahrtauglich erklärt (außer Class 66/77).
Schöner Vergleich - danke!
Beste Grüße, Norrskenet
zwengelmann - 23.04.26 20:57
"Ich habe nicht ein BW, ich habe nicht zwei BWs, nein drei BWs." (oder so ähnlich)
Da habe ich abgeschaltet. Glückwunsch für die tolle Anlage, aber nicht mein Revier.
Da habe ich abgeschaltet. Glückwunsch für die tolle Anlage, aber nicht mein Revier.
Moin Mike,
wie immer ein tolles Video, das ich mit Freude bis zum Ende geschaut habe. Deine YouTube Fan-Gemeinde wächst zu Recht. Wenn Du so weitermachst wirst Du darüber bald erste Werbeeinnahmen erzielen und als Spur N Influencer ein neues berufliches Standbein aufbauen können.png)
LG Rimbert
wie immer ein tolles Video, das ich mit Freude bis zum Ende geschaut habe. Deine YouTube Fan-Gemeinde wächst zu Recht. Wenn Du so weitermachst wirst Du darüber bald erste Werbeeinnahmen erzielen und als Spur N Influencer ein neues berufliches Standbein aufbauen können
LG Rimbert
Danke Rimbert! Man weiss ja nie ob man im Alter evtl. noch ein zweites Standbein benötigt! 😉
@ zwengelmann: das mit den 3 BWs war nicht „grosskotzig“ gemeint, sondern sollte verdeutlichen wieviel mehr Platz man in N im Vergleich zu HO zur Verfügung hat. Andererseits… es heisst doch immer „mein Haus, mein Auto, mein Boot“… warum sollte der modellbahnende Anhänger der freien Marktwirtschaft sich dann nicht stattdessen mit 3 BWs brüsten 😜 muss ja keiner wissen, dass die Drehscheiben, Lokschuppen und die Schiebebühne allesamt günstig auf ebay geschossen wurden 😉
Wenn ich die neu im Laden hätte kaufen müssen, hätte ich wohl auch nur maximal ein BW 🤷🏽♂️
LG Mike
@ zwengelmann: das mit den 3 BWs war nicht „grosskotzig“ gemeint, sondern sollte verdeutlichen wieviel mehr Platz man in N im Vergleich zu HO zur Verfügung hat. Andererseits… es heisst doch immer „mein Haus, mein Auto, mein Boot“… warum sollte der modellbahnende Anhänger der freien Marktwirtschaft sich dann nicht stattdessen mit 3 BWs brüsten 😜 muss ja keiner wissen, dass die Drehscheiben, Lokschuppen und die Schiebebühne allesamt günstig auf ebay geschossen wurden 😉
Wenn ich die neu im Laden hätte kaufen müssen, hätte ich wohl auch nur maximal ein BW 🤷🏽♂️
LG Mike
Moin,
dieser Thread ist wieder so ein typisches Beispiel, wo mir der "Like" Button im Forum fehlt. Für das Video, aber auch für die bisherigen Kommentare.
Gruß,
Helmut
dieser Thread ist wieder so ein typisches Beispiel, wo mir der "Like" Button im Forum fehlt. Für das Video, aber auch für die bisherigen Kommentare.
Gruß,
Helmut
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;