1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Draisinen, V20, Köf I etc.

THEMA: Draisinen, V20, Köf I etc.
Startbeitrag
Hermann Legatzki [Gast] - 21.08.02 18:31
Sollte jemand Draisinen auf seine N-Spuranlage vermissen, dann schaut mal unter www.markskleinkunst.de! Unter Hersteller kann man ihn seit kurzem auch auf dieser Internetseite finden.

Es gibt Klv 12 als Standmodell und Klv 20 (VW-Bus)mit Motor! Die Klv 20 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die Draisinen sind purpurrot-silber wie die DB-Triebwagen-Ausführung, ca. 1955 lackiert und sind mit DB-Keks oder Deutsche Bundesbahn beschriftet.
Passend für die Klv 20 gibt es auch Kleinwagen.

In Kleinserien gibt es die Köf I (NEU), V20, E71 und ein Dampfdrehkran in verschiedenen Epochen, Farben und Beschriftungen. Auch Zubehörteile (z.B. Weichenlaternen, Zugschlußlaternen) sind erhältlich. Auch der Panzkampfwagen III in verschiedenen Ausführungen werden für N angeboten.

P.S. Die Klv 12 mit Kleinwagen habe ich mir gekauft und bin begeistert

Vielen Dank für den Hinweis auf den Hersteller. So jemand habe ich schon lange gesucht, aber selber nicht gefunden. Schön ist dabei auch, dass er digitale Versionen anbietet, ich glaube nämlich nicht, dass ein noch so geschickter Bastler in die sonst erhältliche Köf einen Decoder hineinbekommt
Null Probleme. Gruß Supernova (Hermann Legatzki)
Natürlich bekomme ich einen Decoder da rein, es ist nur etwas sorgfältiger zu arbeiten. Der DHL 050  oder DHL055 passt gut da rein.
Gruß Gunter http://www.mtkb.de
Die Kö 1 wird von MKK analog oder mit Decoder Lenz, Trix oder Rautenhaus (D&H) angeboten.
Frage an Gunter: Kannst Du einen DHL050 in die Draisine bekommen (falls diese 11,8 V Digispannung aushält - bei 18 V schmilzt sie lt. Herrn Marks nach etwa 30 s)?
Gruß
Hans-Georg
Hallo

unter den folgenden Link gibt es eine Seite
uber den Prototypen meiner VWBus Draisine mit Dekoder

http://home.t-online.de/home/raw-nette/j_vwbus.htm
@JEns,
gibts den auch als Bausatz,bzw eine Bauteileliste???

@G.Wiencirz,
Decoder in die Kö I?,Geht das auch in Arnolds Köf II??
Wenn Ja wie???
Gruß
Micha
Arnold hat lange Reklame damit gemacht, dass der damals kleinste Decoder in die Köf passt, und zwar seitlich neben dem Motor stehend im Führerhaus. Also Vorhang zuziehen!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;