Anzeige:
THEMA: N Bahn Magazin Gewinnspiel
THEMA: N Bahn Magazin Gewinnspiel
NMike - 09.04.26 13:11
Moin liebes Forum,
ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas gewonnen, ausser einmal einen gratis BigMac bei McDonalds.
Nun, heute morgen war eine Piko 152 in der Post die ich garnicht bestellt hatte. es stellte sich heraus, dass ich die beim NBM Gewinnspiel gewonnen habe!
Epoche 6, also nicht unbedingt mein Beuteschema. Werde ich sie eintauschen? Niemals! Ich freue mich riesig, dass ich sie gewonnen habe und sie wird einen Ehrenplatz auf meiner Anlage bekommen π
LG Mike
ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas gewonnen, ausser einmal einen gratis BigMac bei McDonalds.
Nun, heute morgen war eine Piko 152 in der Post die ich garnicht bestellt hatte. es stellte sich heraus, dass ich die beim NBM Gewinnspiel gewonnen habe!
Epoche 6, also nicht unbedingt mein Beuteschema. Werde ich sie eintauschen? Niemals! Ich freue mich riesig, dass ich sie gewonnen habe und sie wird einen Ehrenplatz auf meiner Anlage bekommen π
LG Mike
Hallo Mike!
Dann gratuliere ich Dir mal ganz herzlich.
Da ich schon länger kein NBM lese meine Frage: worum ging es beim Gewinnspiel?
Beste Grüße
Boris
Dann gratuliere ich Dir mal ganz herzlich.
Da ich schon länger kein NBM lese meine Frage: worum ging es beim Gewinnspiel?
Beste Grüße
Boris
Ich glaube, es ging um die Wahl des “goldenen Gleises”
LG Mike
LG Mike
Glückwunsch Mike!
LG Rimbert
LG Rimbert
Danke Rimbert!!!
Hab eben gelesen, dass es die 152 schon seit Mitte der 90er gibt. Passt also mit ein bisschen Augenzwinkern π
LG Mike
Hab eben gelesen, dass es die 152 schon seit Mitte der 90er gibt. Passt also mit ein bisschen Augenzwinkern π
LG Mike
Hallo,
Jetzt weiß ich endlich wer MEINEN Preis einfach gewonnen hatπ
Glückwunsch und viel Spaß mit der Lok
Gruß
Thomas
Jetzt weiß ich endlich wer MEINEN Preis einfach gewonnen hatπ
Glückwunsch und viel Spaß mit der Lok
Gruß
Thomas
Gratulation, auch von mir.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Norrskenet - 09.04.26 15:57
Moin Mike,
... nachdem Du Dich so freimütig offenbart hast, bist Du jetzt aber auch für die Trostpreise für uns alle verantwortlich - muss kein digitaler Schienennagel sein!
Untröstlich (?), Norrskenet
... nachdem Du Dich so freimütig offenbart hast, bist Du jetzt aber auch für die Trostpreise für uns alle verantwortlich - muss kein digitaler Schienennagel sein!
Untröstlich (?), Norrskenet
Sie fährt auch gut, hab sie gerade getestet!
LG Mike
P.S. hab nochmal nachgeschaut... es handelte sich um das Gewinnspiel im N-Bahn Magazin Spezial
LG Mike
P.S. hab nochmal nachgeschaut... es handelte sich um das Gewinnspiel im N-Bahn Magazin Spezial
Moin Mike,
ich habe zwei 152 von Minitrix. Als DB-Cargo & Raillion. Die ziehen in Doppeltraktion meinen DM-toys Knickkessel-Zug mit 17 Wagen. Schafft zwar auch eine alleine, aber mit zweien sieht´s irgendwie cool aus. Beide habe ich umgebaut auf GAM und mit LED versehen.
Ich find die Loks schön und habe sie mir extra für den Zug gebraucht gekauft, weil es keine neue gab.
LG Rimbert
ich habe zwei 152 von Minitrix. Als DB-Cargo & Raillion. Die ziehen in Doppeltraktion meinen DM-toys Knickkessel-Zug mit 17 Wagen. Schafft zwar auch eine alleine, aber mit zweien sieht´s irgendwie cool aus. Beide habe ich umgebaut auf GAM und mit LED versehen.
Ich find die Loks schön und habe sie mir extra für den Zug gebraucht gekauft, weil es keine neue gab.
LG Rimbert
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: NMike
Hallo!
Und was musste man tun oder wissen um so einen tollen Preis zu bekommen?
Wenn ich das noch wüsste! Man musste ein paar Fragen beantworten, u.a. ging es (glaube ich) um die "Doppel-V 200", aber ich bin mir nicht mehr sicher!
LG Mike
LG Mike
Öbb-Bahner - 09.04.26 20:21
Hallo Mike,
zuallererst einmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Freude damit :)
Weil ich das Heft vorhin erst in der Hand hatte, für die Interessierten, die beiden Gewinnspielfragen lauteten im Wortlaut:
"Welche Baureihenbezeichnung müsste 254 001 getragen haben, als sie in den 60er Jahren an die DB abgeliefert wurde?"
und
"Welche Auflage stellte die italienische Staatsbahn FS der dortigen Kirchenverwaltung bezüglich des Pilgerweges nach Cavallersolaro?"
Es reichte für die Teilnahme aber auch aus, nur eine der beiden Fragen zu beantworten.
Viele Grüße
Timo
zuallererst einmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Freude damit :)
Weil ich das Heft vorhin erst in der Hand hatte, für die Interessierten, die beiden Gewinnspielfragen lauteten im Wortlaut:
"Welche Baureihenbezeichnung müsste 254 001 getragen haben, als sie in den 60er Jahren an die DB abgeliefert wurde?"
und
"Welche Auflage stellte die italienische Staatsbahn FS der dortigen Kirchenverwaltung bezüglich des Pilgerweges nach Cavallersolaro?"
Es reichte für die Teilnahme aber auch aus, nur eine der beiden Fragen zu beantworten.
Viele Grüße
Timo
Stimmt, genau! - da war doch was von wegen dass ein Stück des Pilgerwegs direkt über die Gleise ging o.ä.! Es ist schon eine ganze Weile her dass ich das Heft gelesen habe. Wobei mich Cavallosolaro schwer beeindruckt hat.
LG Mike
LG Mike
Aehnbahner - 10.04.26 07:58
Guten Morgen zusammen,
das freut mich, dass wir noch jemanden mit unserem Gewinnspiel glücklich machen konnten.
Wir geben uns immer große Mühe beim Ziehen der Gewinner aus dem Lostopf ;)
Natürlich wird es auch im nächsten NBM-Spezial wieder ein Gewinnspiel geben, das dauert aber noch mindestens bis Oktober.
VORHER lohnt sich aber ein Blick in die Jubiläumsausgabe des roten NBM-Zweimonatshefts. Die 200ste Ausgabe war uns auch ein Gewinnspiel wert!
Viele Grüße
Andreas Bauer-Portner
Redaktion MEB / NBM-Spezial
das freut mich, dass wir noch jemanden mit unserem Gewinnspiel glücklich machen konnten.
Wir geben uns immer große Mühe beim Ziehen der Gewinner aus dem Lostopf ;)
Natürlich wird es auch im nächsten NBM-Spezial wieder ein Gewinnspiel geben, das dauert aber noch mindestens bis Oktober.
VORHER lohnt sich aber ein Blick in die Jubiläumsausgabe des roten NBM-Zweimonatshefts. Die 200ste Ausgabe war uns auch ein Gewinnspiel wert!
Viele Grüße
Andreas Bauer-Portner
Redaktion MEB / NBM-Spezial
Hi zusammen,
ich hatte da im Vorjahr auch was gewonnen. Und mich über die Überraschung sehr gefreut, auch wenn die Waggons bei mir ebenfalls nicht in meine Epoche(n) passen.
Übrigens: Ich habe in diesem Jahr die Baureihenbezeichnung trotz längerem überlegen nicht rausgefundenen. Vermutlich ist es ganz einfach und ich stehe mit beiden Beinen auf dem Schlauch.
Also: wer verrät sie mir?
Schöne Grüße und vielen Dank.
Andi
ich hatte da im Vorjahr auch was gewonnen. Und mich über die Überraschung sehr gefreut, auch wenn die Waggons bei mir ebenfalls nicht in meine Epoche(n) passen.
Übrigens: Ich habe in diesem Jahr die Baureihenbezeichnung trotz längerem überlegen nicht rausgefundenen. Vermutlich ist es ganz einfach und ich stehe mit beiden Beinen auf dem Schlauch.
Schöne Grüße und vielen Dank.
Andi
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Öbb-Bahner
Welche Baureihenbezeichnung müsste 254 001 getragen haben, als sie in den 60er Jahren an die DB abgeliefert wurde?
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Andi
Ich habe in diesem Jahr die Baureihenbezeichnung trotz längerem überlegen nicht rausgefundenen. Vermutlich ist es ganz einfach und ich stehe mit beiden Beinen auf dem Schlauch.
Hallo!
Ja, auch ich bin ratlos, weil ich im Netz absolut nichts zu dieser Lok gefunden habe... Hat jemand ein Foto von der Lok? Aber, wenn ich's mir richtig überlege:
DB 216 war V 160, DB V 100 wurde zu DB 211, 212 dann müsste DB 254 eine V 250 gewesen sein. Ist aber jetzt geraten.
Gruß
Boris
Hallo,
da habe ich auch gerätselt...
Ich denke, die richtige Lösung wäre ML 5400 gewesen, so stand es in der Überschrift des Artikels.
Alles andere ist reine Spekulation, weil es diese Lok soweit ich weiß nie gegeben hat. Daher gibt es auch keine Einträge im Netz.
Übrigens habe ich bei diesem Preisausschreiben auch etwas gewonnen, nämlich den Luxon-Aussichtswagen von Arnold, was ich auch im "Freu-Thread" bereits geschrieben habe. Allerdings habe ich als richtige Antwort den Pilgerweg über die Gleise genannt.
Vielen Dank nochmal an Herrn Bauer-Portner für die gelungenen und interessanten Hefte.
Viele Grüße
Roderick
da habe ich auch gerätselt...
Ich denke, die richtige Lösung wäre ML 5400 gewesen, so stand es in der Überschrift des Artikels.
Alles andere ist reine Spekulation, weil es diese Lok soweit ich weiß nie gegeben hat. Daher gibt es auch keine Einträge im Netz.
Übrigens habe ich bei diesem Preisausschreiben auch etwas gewonnen, nämlich den Luxon-Aussichtswagen von Arnold, was ich auch im "Freu-Thread" bereits geschrieben habe. Allerdings habe ich als richtige Antwort den Pilgerweg über die Gleise genannt.
Vielen Dank nochmal an Herrn Bauer-Portner für die gelungenen und interessanten Hefte.
Viele Grüße
Roderick
Aehnbahner - 10.04.26 14:22
Hallo liebe Diesellok-Experten,
ich habe mich gewundert, dass wir auf die erste Frage auch viele ziemlich falsche Antworten bekommen haben. Glücklicherweise hatte ich noch die zweite Frage gestellt, denn ich ahnte schon sowas ...
Dabei ist es doch eher einfach: Die alte DB-Bezeichnung gab in etwa 1/10 der Motorleistung an, also z. B. V 160 mit (zunächst wohl geplanten nur) 1600 PS, gut, es wurden dann 1900 PS. Bei der V 200 war es ähnlich.
Die wunderliche Doppellok hatte aber 3 x 1800 PS zu bieten, also zusammen satte 5400 PS. Folglich wäre es eine V 540 gewesen ... wenn es sie gegeben hätte. Die Epoche-IV-Nummer 254 spricht für diese These.
Bei der DB war aber schon mit V 320 die Obergrenze erreicht, was die alten Baureihennummern anging.
Das nächste Mal stelle ich dann wieder eine weniger komplizierte Frage ;)
Viele Grüße und vielen Dank für die lobenden Worte.
Andreas Bauer-Portner
ich habe mich gewundert, dass wir auf die erste Frage auch viele ziemlich falsche Antworten bekommen haben. Glücklicherweise hatte ich noch die zweite Frage gestellt, denn ich ahnte schon sowas ...
Dabei ist es doch eher einfach: Die alte DB-Bezeichnung gab in etwa 1/10 der Motorleistung an, also z. B. V 160 mit (zunächst wohl geplanten nur) 1600 PS, gut, es wurden dann 1900 PS. Bei der V 200 war es ähnlich.
Die wunderliche Doppellok hatte aber 3 x 1800 PS zu bieten, also zusammen satte 5400 PS. Folglich wäre es eine V 540 gewesen ... wenn es sie gegeben hätte. Die Epoche-IV-Nummer 254 spricht für diese These.
Bei der DB war aber schon mit V 320 die Obergrenze erreicht, was die alten Baureihennummern anging.
Das nächste Mal stelle ich dann wieder eine weniger komplizierte Frage ;)
Viele Grüße und vielen Dank für die lobenden Worte.
Andreas Bauer-Portner
Ich musste natürlich gleich ein Video mit der neuen Lok machen .png)
https://youtu.be/gauUYlL9eBA?is=or62fpRdd8mG7LMj
LG Mike
https://youtu.be/gauUYlL9eBA?is=or62fpRdd8mG7LMj
LG Mike
Anscheinend hat das Video einen Nerv getroffen... 2000 (!) Aufrufe innerhalb von 24 Stunden. Ich wusste garnicht dass es so viele N-Bahner gibt! .png)
LG Mike
LG Mike
Hi Mike !
Ich war einer davon.
ππππππππππππ
Gruß Thomas
Ich war einer davon.
ππππππππππππ
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;