1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: wer hat Erfahrung mit den Pirata E-Loks 444 und 402B der FS?

THEMA: wer hat Erfahrung mit den Pirata E-Loks 444 und 402B der FS?
Startbeitrag
Dikran - 06.04.26 18:57
Hallo zusammen,
Wer kann von seinen Erfahrungen mit diesen Loks von Pirata PI1205 FS E444 und PI1300S FS E402B berichten?
Beste Grüße
Peter

Hallo Peter!

Erfahrungen mit dem Modell habe ich leider keine 😒, aber ich empfehle Dir, Deinen Beitrag zu editieren und im Titel aus dem Ergahrungsbericht einen Erfahrungsbericht zu machen.

Gruß

Boris
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Pirata E 444 R .
Läuft klasse und sieht gut aus.
Zugkraft in der Ebene gut , auf Steigung habe ich sie noch nicht gefahren.
Allerdings hat sie noch nicht viele Betriebsstunden bei mir gefahren.
Gruss,
            Sascha.
Hallo,

Pirata stellt meines Wissens nicht selber her, sondern lässt exklusiv einige Modelle bzw. Farbvarianten für sich produzieren. Oft ist die Verpackung von dem jeweiligen Hersteller.

PI1205 ist z.B. ein Modell, was von Mehano produziert wurde. Ggf. findest Du da noch weitere Erfahrungsberichte oder jemand kann die hier teilen.

Grüße
Harald
Hallo Peter,

wie Harald schon geschrieben hat, sind die Modelle aus dem früheren Mehanoprogramm, die auf einem Kleinserienmodell eines italienischen Herstellers basieren. Die Loks laufen gut und sind detailliert gearbeitet. Ich besitze die Pirata LC 1202 und LC 1203 sowie die Mehano 23944, letztere bereits seit 2007. Die Loks haben eine überraschend hohe Zugkraft.
Eine 402B besitze ich nicht, die sind auch von einem anderen Hersteller.

Grüße
Der Maikäfer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;