1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Liliput Köf 3 funktioniert die Kupplung im Analogbetrieb

THEMA: Liliput Köf 3 funktioniert die Kupplung im Analogbetrieb
Startbeitrag
Stormi1976 - 05.04.26 23:58
Gude Zusammen,

ich bin am überlegen mir die Liliput Köf zu kaufen. Fahre aber noch Analog. Kann man die Kupplungsfunktion da auch nutzen? Lt KI würde das mit kurz vorwärts/rückwärts fahren funktionieren.

Da ich mit den KI Infos schon ein paar Bruchlandungen hingelegt habe, wollte ich euch mal  fragen. Funktioniert das dann wie bei Arnold Simplex? Das würde für mich als Analogbahner den Spielwert schon stark vergrößern. Falls das nicht klappt, bleib ich bei meiner Arnold Köf. Detailtreue halt schon lange überholt, aber sie brummt noch ihre Runden.

Gruß Paddy

Hey

Die Kupplung ist im Analog betrieb ohne jegliche Funktion sozusagen die ist Tot.

Gruß Ralf
Hallo Paddy,

da die Ansteuerung der Entkupplungsmechanik nur Digital funktioniert ist diese analog nicht möglich,
Analog funktioniert die wie ein normale Kupplung.

Zugkraft war am Stammtisch schon beeindruckend.

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lt KI würde das mit kurz vorwärts/rückwärts fahren funktionieren.

Ergo: KI ist dumm und verbreitet Unsinn.

Wo ist da die Intelligenz?

Gruß aus Nordertown
Hallo,

die KI meinte anscheinend die Arnold Simplex Kupplung. Ja, die Programme können Fehler machen., das passiert.

Wenn ich den Titel dieses Fadens hier in Copilot (GPT 2.5) eingebe, bekomme ich als Antwort ein "Ja" aber die richtige Antwort (funktioniert nicht, Quellenangabe: dm Toys) und auch eine korrekte technische Erklärung (stabile Spannung,  digitaler Befehl) - sprachlich gesehen ein Widerspruch.

Grüße,  Peter W
Hallo!

Ich würde auch dringendst davon abraten, die Funktionstaste(n) für die Kupplung(en) in CV 13 und 14 (Funktionen im Analogmodus) zu aktivieren, dann könnten die Kupplungen durchbrennen.

Gruß

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: B160

Ich würde auch dringendst davon abraten, die Funktionstaste(n) für die Kupplung(en) in CV 13 und 14 (Funktionen im Analogmodus) zu aktivieren, dann könnten die Kupplungen durchbrennen.

DAS ist ein wertvoller Tipp. Besser als die KI allemal👍💡

Gruß aus Nordertown

OT - Seit KI auf dem Markt ist, wurde mein Vertrauen in die Medien stark erschüttert. Ich war schon immer recht vorsichtig im Glauben an zu erwartungsvolle Aussagen. Jetzt erst recht. quod erat demonstrandum
- OT Ende

Exitus das hab ich mir auch gedacht und deshalb hier gefragt.

Euch allen vielen Dank für die Rückantworten, dann muß ich mal überlegen.

Gruß Paddy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;