Anzeige:
THEMA: Sonne
THEMA: Sonne
Hallo Ihr Bleichgesichter,
wollte Euch nur mitteilen, dass heute wunderschönes Wetter war - leider nur draußen. Und wo ward Ihr? Drinnen!
Gruß
Hans-Georg mit den schwarzen Fingernägeln (vom Wühlen im Garten
) )
wollte Euch nur mitteilen, dass heute wunderschönes Wetter war - leider nur draußen. Und wo ward Ihr? Drinnen!
Gruß
Hans-Georg mit den schwarzen Fingernägeln (vom Wühlen im Garten
Ennatz [Gast] - 25.04.03 21:21
hi-war bis zum 23.4.in einem sehr guten Krankenhaus,wurde op.,alte Kriegsverletzung.das Wetter war bis20.00Uhr klasse.Draußen im Garten,ne Fl.Bier2-4.So richtig nett ,paar alte Modellbahnbücher lesen u.s.w.Ja morgen soll das Wetter besch..... sein,also aufn Dachboden anne Bahn,mal sehen.Vorher Fußball gucken.Es wird langsam Sommer!mfg-Ennatz
Pascha [Gast] - 25.04.03 21:22
Hallo Gartenfreund,
bin auch gerade aus dem Garten gekommen. Ich habe meine Fingernägel angesehen und die sahen auch schwarz auch.
Naja, was will man(n) machen. Irgendwann ist wieder Zeit für das Hobby wo es keine schwarzen Fingernägel gibt.
Da gibt es Kurzschlüße, umgefalle Lok`s, Ärger mit dem Bahnpersonal usw. Viel Spaß noch.
Pascha
bin auch gerade aus dem Garten gekommen. Ich habe meine Fingernägel angesehen und die sahen auch schwarz auch.
Naja, was will man(n) machen. Irgendwann ist wieder Zeit für das Hobby wo es keine schwarzen Fingernägel gibt.
Da gibt es Kurzschlüße, umgefalle Lok`s, Ärger mit dem Bahnpersonal usw. Viel Spaß noch.
Pascha
joh [Gast] - 25.04.03 21:24
Ach, glücklicher Süden,
hier war der Himmel kräftig bedeckt, aber wenigstens habe ich saubere Fingernägel!
Schönen Abend allerseits
joh
hier war der Himmel kräftig bedeckt, aber wenigstens habe ich saubere Fingernägel!
Schönen Abend allerseits
joh
hepi [Gast] - 25.04.03 21:25
Hallo Hans- Georg,
war heute mit meinen Vereinskolegen mit unserer Anlage auf einem Frühlingsfest einer Schule und haben schön Züge fahren lassen.
Gruß hepi
war heute mit meinen Vereinskolegen mit unserer Anlage auf einem Frühlingsfest einer Schule und haben schön Züge fahren lassen.
Gruß hepi
roschi [Gast] - 25.04.03 21:26
Hallo
Ich hab die Woche URLAUB,geniese die Sonne pur
Und trotzdem hock ich noch ab und zu in der Garage
an den Modulen.Da kommt schon mal die Frau vorbei
und sagt du sp... wohl bei dem Wetter.
Heut war ich mit meinen Kindern am Rhein(400m)
Schiffchen gucken,Steine werfen(nicht auf die
Schiffe)
Und Papa hat den Zügen nachgeschaut wie sie über
das Hässliche blaue Rheinbrücklein fuhren
Die schöne alte Stahlgitterbrücke wurde leider vor
Jahren von zwei Kollidierten Schiffen beschädigt
und führte zum Abbruch
Roschi
Ich hab die Woche URLAUB,geniese die Sonne pur
Und trotzdem hock ich noch ab und zu in der Garage
an den Modulen.Da kommt schon mal die Frau vorbei
und sagt du sp... wohl bei dem Wetter.
Heut war ich mit meinen Kindern am Rhein(400m)
Schiffchen gucken,Steine werfen(nicht auf die
Schiffe)
Und Papa hat den Zügen nachgeschaut wie sie über
das Hässliche blaue Rheinbrücklein fuhren
Die schöne alte Stahlgitterbrücke wurde leider vor
Jahren von zwei Kollidierten Schiffen beschädigt
und führte zum Abbruch
Roschi
Cox [Gast] - 25.04.03 22:26
Und ich war Geld verdienen, damit ihr Euch von der Rente Loks kaufen könnt! *grünvorneid*
Und morgen ganz filigrane Arbeit: Zaun lasieren!
Gruss
Cox
Und morgen ganz filigrane Arbeit: Zaun lasieren!
Gruss
Cox
Frank Höppner [Gast] - 25.04.03 22:30
Unseren Zaun haben wir vor zwei jahren durch eine Hecke ersetzt (spart zwar das lasieren, aber nicht den Schnitt). Habe gestern zum erstan Mal wieder den Rasen gemäht. Ich hoffe mittlerweile, dass es am Wochenende mals kräftig regnet. Ansonsten ist sprengen angesagt und das kostet ja inzwischen Unsummen (2 x sprengen = ein schöne Güterwagen oder so).
Trotzdem allen ein sonniges Wochenende
Frank Höppner
Trotzdem allen ein sonniges Wochenende
Frank Höppner
Hans-Georg [Gast] - 25.04.03 22:42
Ist Dynamit so teuer? Ich habe den Rasen ausgegraben. Dauert länger als Sprengen, ist aber wegen der geringeren Kollateralschäden billiger. Die Nachbaren schimpfen trotzdem: "Gestrüpp, Unkraut!"
Cox [Gast] - 25.04.03 22:43
Das Theater war ich wirklich leid. Ich hab den Rasen wirklich "gesprengt" und durch Sandsteine, Wildpflanzen und Rosen ersetzt. Rosen, weil sich da die Schnecken den widerlichen Wanst aufschlitzen!
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Hans-Georg [Gast] - 25.04.03 22:49
Vergiss es, Cox! Die Stacheln von Rosen (Rosen haben keine Dornen, Stachelbeersträucher keine Stacheln) machen den schleimigen Wänsten der Schnecken gar nichts aus. Ich habe übrigens auch Wildrosen und andere Wildpflanzen im Garten, und keinen Rasen mehr!
Gruß
Hans-Georg, der vergeblich versucht, ein neues Thema zu eröffnen
Was ist los?
Gruß
Hans-Georg, der vergeblich versucht, ein neues Thema zu eröffnen
Was ist los?
Frank Höppner [Gast] - 25.04.03 22:49
So richtig sprengen kann ich den Rasen noch nicht. Der (N)achwuchs will ja auch zu seinen Recht kommen und auf der Wiese spielen. Also ist bei diesem Wetter dann sprengen = wässern angesagt. Vielleicht ändert sich das ja in ein paar Jahren, wenn die beiden andere Interessen haben oder lieber mit Papas Eisenbahn spielen wollen (muss ich mir allrdings noch reiflich überlegen bzw. die Haftpflicht verhöhen).
Schöne Grüße
Frank Höppner
Schöne Grüße
Frank Höppner
Frank Höppner [Gast] - 25.04.03 22:51
@Hans-Georg: Die anderen scheinen noch auf der Terrasse zu sitzen mit einem schönen Glas Rotwein.
holreini [Gast] - 25.04.03 23:06
Hallo Cox,
hatte auch mal Rosen, machen super viel Arbeit, muß man ständig dran rumschnibbeln. Und dann wohin mit dem stachligen Müll. Hatte mal einen ganzen Haufen davon und dreimal versucht den abzufackeln. Ging aber nicht. Hab dann den Benzinkanister geholt und etwas Sprit drübergeschüttet. Schon hatte ich einen brennenden Kanister in der Hand, den weggeschmissen und dafür 'ne brennende Socke am Fuß. Scheiß Rosen .... das war ihr Ende.
Gruß Holger
hatte auch mal Rosen, machen super viel Arbeit, muß man ständig dran rumschnibbeln. Und dann wohin mit dem stachligen Müll. Hatte mal einen ganzen Haufen davon und dreimal versucht den abzufackeln. Ging aber nicht. Hab dann den Benzinkanister geholt und etwas Sprit drübergeschüttet. Schon hatte ich einen brennenden Kanister in der Hand, den weggeschmissen und dafür 'ne brennende Socke am Fuß. Scheiß Rosen .... das war ihr Ende.
Gruß Holger
holreini [Gast] - 25.04.03 23:09
.... Schnecken ??? Kauft Euch ein paar Hühner und laßt Sie im Herbst durch den Garten rudern. Die scharren die ganzen Schneckeneier aus und picken sie weg. Ihr habt nie wieder diese Glibberschnecken (aber auch keine Petersilie mehr).
Gruß Holger
Edward [Gast] - 26.04.03 11:31
@Holger
Warum war das der Rosen Ende? Hast du den Benzinkanister auf die Rosen geworfen? Tststst!.png)
Edward
Warum war das der Rosen Ende? Hast du den Benzinkanister auf die Rosen geworfen? Tststst!
Edward
Bernhard S. [Gast] - 26.04.03 12:10
Ich kann heute weder mit brennenden Socken noch mit gefräßigen Monsterschnecken aufwarten - auch den Dynamit-Einsatz sowie das Hantieren mit Zaunlatten muß ich mir verkneifen.
Aber das Alles erinnert mich an meine beliebte Wochenend - Arbeit: Steuerkram endlich fertig machen - ideales, weil trübes Wetter.
Wünsche frohes Wochenende
Bernhard
Aber das Alles erinnert mich an meine beliebte Wochenend - Arbeit: Steuerkram endlich fertig machen - ideales, weil trübes Wetter.
Wünsche frohes Wochenende
Bernhard
Micha [Gast] - 26.04.03 12:22
-jokemodus an-
Was seid ihr nur für Modellbahner?
Rasen und Blumen raus! Kunststoffboden auflegen(wegen der Feuchtigkeit)!
Grasmatten oder selbst beflocken, Bäume und Blumen von Noch,Buschmann etc.,Fertig!!
Kein Gießen,kein Mähen,kein Unkraut!
)
-jokemodus aus-
Micha
Hab selber nen Garten,weiß,was das für ne Arbeit ist,
macht aber wie die Modellbahn Spaß.
Was seid ihr nur für Modellbahner?
Rasen und Blumen raus! Kunststoffboden auflegen(wegen der Feuchtigkeit)!
Grasmatten oder selbst beflocken, Bäume und Blumen von Noch,Buschmann etc.,Fertig!!
Kein Gießen,kein Mähen,kein Unkraut!
-jokemodus aus-
Micha
Hab selber nen Garten,weiß,was das für ne Arbeit ist,
macht aber wie die Modellbahn Spaß.
Hans-Georg [Gast] - 26.04.03 13:49
Wo sind die Beiträge von Holger, Cox und mir, die zwischen 23.14 h und 24.00 h gepostet wurden???
Cox [Gast] - 26.04.03 14:05
Ja, hier werden Beiträge gelöscht, auch in anderen Threads.
Wenn hier zensiert wird, dann war's das!
Gruss
Cox
Wenn hier zensiert wird, dann war's das!
Gruss
Cox
Hans-Georg [Gast] - 26.04.03 14:16
Es ist jammerschade!
Durch einen Fehler im Forum exakt um Mitternacht erfährt nun der Rest der Welt nicht, dass
- man Rosen- und andere Zweige nicht verbrennen darf und muss (es sei denn sie wären krank), sondern auf einen großen Reisighaufen wirft, der Igeln, Bilchen, Fröschen und Kröten, Fröschen, Kröten und Lurchen, Zaunkönigen und anderem Kleingetier Schutz bietet
- dass der "Mundschmiss" von Cox insofern ein Versager ist, als er nicht die Aufgaben von Hühnern, Enten und Igeln übernimmt und Schnecken hetzt, sondern maulwurfgemäß unter Tage bleibt
- Cox und ich Rasen weder in die Luft jagen noch mit Geknatter ummähen, sondern ausgegraben haben, um ein vorbildgerchtes Alpinum für die nicht vorbildgerechte Brawa-Seilbahn zu errichten - und unsere Gärten mit Wildrosen und anderen Wildpflanzen ausgestattet haben, die so gut wie keine Arbeit machen, sonder nur Freude, und zwar Mensch und Tier
- Holger glaubt, dass Hühner gelbe Eier legen (nur Hasen legen bunte Eier, Holger!)
Gruß
Hans-Georg
Durch einen Fehler im Forum exakt um Mitternacht erfährt nun der Rest der Welt nicht, dass
- man Rosen- und andere Zweige nicht verbrennen darf und muss (es sei denn sie wären krank), sondern auf einen großen Reisighaufen wirft, der Igeln, Bilchen, Fröschen und Kröten, Fröschen, Kröten und Lurchen, Zaunkönigen und anderem Kleingetier Schutz bietet
- dass der "Mundschmiss" von Cox insofern ein Versager ist, als er nicht die Aufgaben von Hühnern, Enten und Igeln übernimmt und Schnecken hetzt, sondern maulwurfgemäß unter Tage bleibt
- Cox und ich Rasen weder in die Luft jagen noch mit Geknatter ummähen, sondern ausgegraben haben, um ein vorbildgerchtes Alpinum für die nicht vorbildgerechte Brawa-Seilbahn zu errichten - und unsere Gärten mit Wildrosen und anderen Wildpflanzen ausgestattet haben, die so gut wie keine Arbeit machen, sonder nur Freude, und zwar Mensch und Tier
- Holger glaubt, dass Hühner gelbe Eier legen (nur Hasen legen bunte Eier, Holger!)
Gruß
Hans-Georg
Hans-Georg [Gast] - 26.04.03 14:26
Hallo Cox,
mal ganz im Ernst: Es hat exakt um Mitternacht ein technisches Problem gegeben mit Fehlermeldung. Plötzlich wurde ich zum Administrator ernannt und gebeten, Namen und Passwort einzugeben. Ich habe der großen Versuchung widerstanden, das Forum nach meinen Vorstellungen umzumodeln, konnte aber nicht mehr durch "Zurück" oder "Aktualisieren" oder ... heraus. Erst durch Aufruf einer anderen www-Adresse ging wieder was. Als ich dann dieses Forum wieder aufrief, war der letzte Weintrag (oh, soll natürlich "Eintrag" heißen) von 23.14 h. Die 3 oder 4 folgenden von Dir, Holger und mir fehlten. Jetzt sind noch ein oder zwei weg. Welch ein Verlust für die Weltliteratur, erinnert mich irgendwie an dei Plünderungen in B.!
Ich denke, dass das ein rein technisches Problem war, so wie neulich auf Seite 39. Warum soll es immer die Miba erwischen?
Gruß
Hans-Georg
PS: Wir können das Forum ja mal nach Rosen, Rasen und Eier (Ostern!) durchsuchen.
mal ganz im Ernst: Es hat exakt um Mitternacht ein technisches Problem gegeben mit Fehlermeldung. Plötzlich wurde ich zum Administrator ernannt und gebeten, Namen und Passwort einzugeben. Ich habe der großen Versuchung widerstanden, das Forum nach meinen Vorstellungen umzumodeln, konnte aber nicht mehr durch "Zurück" oder "Aktualisieren" oder ... heraus. Erst durch Aufruf einer anderen www-Adresse ging wieder was. Als ich dann dieses Forum wieder aufrief, war der letzte Weintrag (oh, soll natürlich "Eintrag" heißen) von 23.14 h. Die 3 oder 4 folgenden von Dir, Holger und mir fehlten. Jetzt sind noch ein oder zwei weg. Welch ein Verlust für die Weltliteratur, erinnert mich irgendwie an dei Plünderungen in B.!
Ich denke, dass das ein rein technisches Problem war, so wie neulich auf Seite 39. Warum soll es immer die Miba erwischen?
Gruß
Hans-Georg
PS: Wir können das Forum ja mal nach Rosen, Rasen und Eier (Ostern!) durchsuchen.
Cox [Gast] - 26.04.03 15:00
Mein Maulwurf ist auch weg! Ich will den wiederhaben!
Gruss
Cox
der hier mit lasurverschmierten Fingern bei Ebay zockt und nicht weiss, ob er eine Fleischmann 110 / 7336 auch analog einsetzen kann.
Gruss
Cox
der hier mit lasurverschmierten Fingern bei Ebay zockt und nicht weiss, ob er eine Fleischmann 110 / 7336 auch analog einsetzen kann.
H-W [Gast] - 08.05.03 11:37
Hallo,
habe jetzt auch die großen Gartenprobleme mit schwarzen Fingernägeln. Nach 14 Tagen Malle hat sich im Umfeld meines Hauses, Garten, Teich usw. viel getan. Jetzt ist die Modellbahne erst einmal abgeschrieben. Das Forum wird aber nunmehr aufgearbeitet. Die Bahn kommt dann auch wieder an die Reihe.
Grüße
H-W
habe jetzt auch die großen Gartenprobleme mit schwarzen Fingernägeln. Nach 14 Tagen Malle hat sich im Umfeld meines Hauses, Garten, Teich usw. viel getan. Jetzt ist die Modellbahne erst einmal abgeschrieben. Das Forum wird aber nunmehr aufgearbeitet. Die Bahn kommt dann auch wieder an die Reihe.
Grüße
H-W
Hnas-Georg [Gast] - 08.05.03 11:46
Hi H-W,
Deine Absenz ist uns schon aufgefallen. Wieso muss jemand, der Moba und Garten hat, überhaupt wegfahren?
Gruß
Hans-Georg
Deine Absenz ist uns schon aufgefallen. Wieso muss jemand, der Moba und Garten hat, überhaupt wegfahren?
Gruß
Hans-Georg
holreini [Gast] - 08.05.03 11:47
Hallo Edward,
es ging bei den Rosen nur um abgeschnittenes Geäst und Abgeblühtes. Das macht bei 40 - 50 Rosen immer einen ordentlichen Berg Abfall, der in keine Mülltonne paßt. Also damals hieß es Abfackeln und später alles rausreißen, zumal die vielen Neuzüchtungen meist schnell altern und meist nicht halten was sie versprachen.
Gruß Holger
es ging bei den Rosen nur um abgeschnittenes Geäst und Abgeblühtes. Das macht bei 40 - 50 Rosen immer einen ordentlichen Berg Abfall, der in keine Mülltonne paßt. Also damals hieß es Abfackeln und später alles rausreißen, zumal die vielen Neuzüchtungen meist schnell altern und meist nicht halten was sie versprachen.
Gruß Holger
mawo [Gast] - 08.05.03 11:52
Bin heil froh z.Zt. im Büro zu sitzen, aber "leider" kommt das Wochenende (und es ist kein Regen angesagt) ........
Hans-Georg [Gast] - 08.05.03 12:53
Hallo Holger,
der Mann von Welt und Heute zieht Wildrosen (davon gibt es über 30 Arten). Die kann, muss man aber nicht schneiden. Abgeschnittene Rosen gehören nicht in die Tonne (weil Nassmüll) und auch nicht auf den Kompost (Verletzungsgefahr, obwohl Rosen keine Dornen haben!), sondern auf den Reisighaufen in der Gartenecke, den der verantwortungsvolle Gartenbesitzer für allerlei Kleingetier (s. o.) zur Verfügung stellt. Um diesen Bereich hat die Gartenbahn auch in Spur N einen großen Bogen zu machen - um beim Thema zu bleiben.
Gruß
Hans-Georg, der sich wundert, wie wenig heute Mittag im Forum los ist.
der Mann von Welt und Heute zieht Wildrosen (davon gibt es über 30 Arten). Die kann, muss man aber nicht schneiden. Abgeschnittene Rosen gehören nicht in die Tonne (weil Nassmüll) und auch nicht auf den Kompost (Verletzungsgefahr, obwohl Rosen keine Dornen haben!), sondern auf den Reisighaufen in der Gartenecke, den der verantwortungsvolle Gartenbesitzer für allerlei Kleingetier (s. o.) zur Verfügung stellt. Um diesen Bereich hat die Gartenbahn auch in Spur N einen großen Bogen zu machen - um beim Thema zu bleiben.
Gruß
Hans-Georg, der sich wundert, wie wenig heute Mittag im Forum los ist.
Sepp [Gast] - 08.05.03 13:33
Hallo Leute,
all die Probleme habt ihr nicht, wenn ihr den Vorplatz/Garten einfach aspaltiert....
Sepp
all die Probleme habt ihr nicht, wenn ihr den Vorplatz/Garten einfach aspaltiert....
Sepp
mawo [Gast] - 08.05.03 14:22
... aber dann grün grundieren und mit Faller-Streu bearbeiten
)
Hans-Georg [Gast] - 08.05.03 14:24
@ Sepp und Gesinnungs-Genossen
Zurück in den Platttenbau!
PS: Poa annua kommt auch durch Asphalt.
Zurück in den Platttenbau!
PS: Poa annua kommt auch durch Asphalt.
H-W [Gast] - 08.05.03 18:35
@ Hans-Georg,
14 Tage südliche Gefilde Ende April/Anfang Mai muß wegen der Frühblüher wie Erle Birke etc. sein. Dieses Unkrautzeugs macht mich hier fertig. Bekomme keine Luft, Astmaprobleme. Da hilft nur die Flucht in den Süden, oder viel Kortison, dies möchte ich aber nicht. Weiterhin gefallen mir die südlichen Regionen und die dort lebenden Menschen gut. Dies sind alles Topargumente für eine vorübergehende Flucht.
Gruß
H-W
14 Tage südliche Gefilde Ende April/Anfang Mai muß wegen der Frühblüher wie Erle Birke etc. sein. Dieses Unkrautzeugs macht mich hier fertig. Bekomme keine Luft, Astmaprobleme. Da hilft nur die Flucht in den Süden, oder viel Kortison, dies möchte ich aber nicht. Weiterhin gefallen mir die südlichen Regionen und die dort lebenden Menschen gut. Dies sind alles Topargumente für eine vorübergehende Flucht.
Gruß
H-W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;