Anzeige:
THEMA: Lastenheft Arnold
THEMA: Lastenheft Arnold
Ich fange mal an:
Ich hätte gerne auf der Basis der funktionslosen Oberleitung ein System, dass rein auf Optik getrimmt ist.
Es sollte allerdings erheblich stabiler und auch preiswerter sein. Elastischeres Material wäre auch akzeptabel. Wenn kein Fahrdraht gespannt werden muss, ginge das.
Eventuell auch in Bausatzform, wo man sich aus einem Sortiment das fertigen kann, was man braucht.
Gruss
Cox
Ich hätte gerne auf der Basis der funktionslosen Oberleitung ein System, dass rein auf Optik getrimmt ist.
Es sollte allerdings erheblich stabiler und auch preiswerter sein. Elastischeres Material wäre auch akzeptabel. Wenn kein Fahrdraht gespannt werden muss, ginge das.
Eventuell auch in Bausatzform, wo man sich aus einem Sortiment das fertigen kann, was man braucht.
Gruss
Cox
Fidelis [Gast] - 25.04.03 20:02
1. Simplexkupplungen als Standart.
2. Verbesserung (z.B. mehr Zubehör, etc.) der vorhandenen
Oberleitung.
Gruß Fidelis
2. Verbesserung (z.B. mehr Zubehör, etc.) der vorhandenen
Oberleitung.
Gruß Fidelis
HeNdrik [Gast] - 25.04.03 20:03
Schnittstellen in alle Loks!
Weiterführung der Gebäudemodelle!
Weiterführung der Gebäudemodelle!
Jürgen Wilms [Gast] - 25.04.03 20:06
Total Überarbeiteten Henschel-Wegman-Zug.
Lok die richtig läuft.
Wagen mit Rädern die sich auch leicht drehen.
Lok die richtig läuft.
Wagen mit Rädern die sich auch leicht drehen.
Kai Lahmann [Gast] - 25.04.03 20:10
- die schräg genuteten Motoren, die man für die neuen Platz überall rein
- das Zubehör mal auf heutigen Stand der Technik bringen
- das Zubehör mal auf heutigen Stand der Technik bringen
joh [Gast] - 25.04.03 20:35
Oh ja, da mache ich mit:
1. Angedacht waren vor dem Crash schlankere Weichen. Hier sollte man konsequent ein neues Gleissystem entwickeln mit 1,4 mm Profil und Gleisbettung.
2. Konsequente Nutzung der vorhandenen Lücken durch Überarbeitung der eigenen Modelle: VT 98, E 10, E 40, E 50 und E 94(!).
3. Man sollte wie MTX das Thema Gebäude und Spezialwagen verfolgen - Hafen, Bergwerk, Papierfabrik, Sägewerk - es sind noch viele Möglichkeiten da!
4. Ein Club ist dann sinnvoll, wenn man die Mitglieder nicht nur als willige Käuferschicht ansieht, sondern tatsächlich auch ein Gedankenaustausch stattfindet.
5. Schwungmasse und Schnittstelle sollten Standard sein.
6. Eine Fahrzeugreihe Nahverkehr - Straßenbahnen, überarbeitete ET 420 und Nachfolger.
7. Entwicklung einer Kurzkupplung mit geschlossenen Faltenbälgen.
Puh, jetzt höre ich lieber auf, sonst bin ich schon beim zweiten Zehnjahresplan.
Schönen Abend allerseits
joh
1. Angedacht waren vor dem Crash schlankere Weichen. Hier sollte man konsequent ein neues Gleissystem entwickeln mit 1,4 mm Profil und Gleisbettung.
2. Konsequente Nutzung der vorhandenen Lücken durch Überarbeitung der eigenen Modelle: VT 98, E 10, E 40, E 50 und E 94(!).
3. Man sollte wie MTX das Thema Gebäude und Spezialwagen verfolgen - Hafen, Bergwerk, Papierfabrik, Sägewerk - es sind noch viele Möglichkeiten da!
4. Ein Club ist dann sinnvoll, wenn man die Mitglieder nicht nur als willige Käuferschicht ansieht, sondern tatsächlich auch ein Gedankenaustausch stattfindet.
5. Schwungmasse und Schnittstelle sollten Standard sein.
6. Eine Fahrzeugreihe Nahverkehr - Straßenbahnen, überarbeitete ET 420 und Nachfolger.
7. Entwicklung einer Kurzkupplung mit geschlossenen Faltenbälgen.
Puh, jetzt höre ich lieber auf, sonst bin ich schon beim zweiten Zehnjahresplan.
Schönen Abend allerseits
joh
Hans-Georg [Gast] - 25.04.03 20:54
Die E 18 gehört überarbeitet - auf Basis der E 19 wohl kein Problem.
Die 10 sollte endlich ein eigenes Fahrgestell bekommen, die Triebwerkverkleidung (Tauschsatz ohne Aussparung) entsprechend dem Original bzw. dem Märklin(?)-Modell geteilt werden. Fensterrahmen bietet Krüger an.
Die 10 sollte endlich ein eigenes Fahrgestell bekommen, die Triebwerkverkleidung (Tauschsatz ohne Aussparung) entsprechend dem Original bzw. dem Märklin(?)-Modell geteilt werden. Fensterrahmen bietet Krüger an.
Jürgen H. [Gast] - 25.04.03 21:24
Hallo ,
Bei so vielen guten Ideen, drängt sich mir die Frage auf, wieviel Kapital man wohl braucht ,um selbst eine Produktion in die Hand zu nehmen.
Wenn viele wissen was man verkaufen kann und wie und welcher Markt da ist,dürfte das unternehmerische Risiko doch nicht so groß sein.
Gründen wir eine Genossenschaft !
Grüße ,
Jürgen H.
Bei so vielen guten Ideen, drängt sich mir die Frage auf, wieviel Kapital man wohl braucht ,um selbst eine Produktion in die Hand zu nehmen.
Wenn viele wissen was man verkaufen kann und wie und welcher Markt da ist,dürfte das unternehmerische Risiko doch nicht so groß sein.
Gründen wir eine Genossenschaft !
Grüße ,
Jürgen H.
joh [Gast] - 25.04.03 21:27
Wie wäre es mit "Freunde der N-Bahn"? Wenn wir behaupten, wir gehören einer aussterbenden Gattung an, bekommen wir vielleicht noch Gelder vom WWF und der Weltbank.
der kleine ralf [Gast] - 25.04.03 21:46
ich will ja nicht rummaulen, aber was habt Ihr vor? wollt Ihr das gesammelt nach italien schicken mit bitte um realisierung? ein lastenheft nennt man ein schriftliches dokument zwischen 2 geschäftspartnern, in welchem die qualität (funktionen und eigenschaften) eines zu produzierenden gutes festgelegt werden. der eine bekommt geld, der andere das produkt. das hier ist eine wunschliste, und das wird im besten fall auf ignoranz stoßen: hersteller wollen nicht die bedürfnisse ihrer kunden befriedigen (da könnte ja jeder kommen), sondern die wollen erst bedürfnisse schaffen, um diese dann zu befriedigen. alles andere ist schwerer kalkulierbar. bei fleischmann macht das vielleicht noch am ehesten sinn. aber in italien hat man wohl grad ganz andere probleme, die kriegen ja nicht mal mehr ersatzteilelieferungen für ältere modelle gebacken. die werden jetzt erst mal das aus dem programm herauspflücken, was am meisten gewinn macht. und dann sieht man weiter, was man wieder auflegt oder nicht.
grüße, ralf
grüße, ralf
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 25.04.03 22:00
Hallo zusammen!
Ich würde da etwas bescheidener rangehen:
1. Verfügbarkeit verbesern
2. Die Preise auf einen realistischen Level senken
Gruß Lothar
Ich würde da etwas bescheidener rangehen:
1. Verfügbarkeit verbesern
2. Die Preise auf einen realistischen Level senken
Gruß Lothar
Kai Lahmann [Gast] - 25.04.03 22:09
die Verfügbarkeit ist perfekt - so der Händler denn bestellen WILL (was wohl nur sehr sehr wenige wollen)
Und die Preise senken? Das wird wohl kaum passieren.
Und die Preise senken? Das wird wohl kaum passieren.
Ulrich [Gast] - 25.04.03 22:10
N'Abend allerseits,
kann mich mal bitte jemand aufklären, ob denn schon irgendwo Arnold/LIMA - Neuware aufgetaucht ist (Made in Italy)? So weit ich gehört habe, vertreibt man derzeit nur Restbestände aus Mühlhausener Produktion.
Will denn LIMA unter dem Namen Arnold weiterproduzieren ?
Gibt es irgendwo schon Neuware mit den 300 000er Artikelnummern ?
Gruß Ulrich
kann mich mal bitte jemand aufklären, ob denn schon irgendwo Arnold/LIMA - Neuware aufgetaucht ist (Made in Italy)? So weit ich gehört habe, vertreibt man derzeit nur Restbestände aus Mühlhausener Produktion.
Will denn LIMA unter dem Namen Arnold weiterproduzieren ?
Gibt es irgendwo schon Neuware mit den 300 000er Artikelnummern ?
Gruß Ulrich
Hans-Georg [Gast] - 25.04.03 22:17
Kommt drauf an, was man unter Neuware versteht. Mein Arnold-Händler hat - neben Restbeständen aus fränkischer Fertigung - seit etwa 15 Monaten Ware aus neuer Produktion, erkennbar an etwas geänderter Farbgebung der Verpackung.
Kai Lahmann [Gast] - 25.04.03 22:31
HG: und der Beschreibung unter der Nummer. (Btw. Trix hat seit diesem Jahr bei den Loks links oben einen Beschreibung).
Die Neuheiten von Ende 2002 sind definitiv lieferbar - der His steht vor mir, für die MaK war irgendwann mal April als geplanter Termin genannt, kann also nicht mehr sooo lange dauern.
Die Neuheiten von Ende 2002 sind definitiv lieferbar - der His steht vor mir, für die MaK war irgendwann mal April als geplanter Termin genannt, kann also nicht mehr sooo lange dauern.
Tijssen [Gast] - 26.04.03 07:55
Habe den Thread weitergeleitet an Lima
Cox [Gast] - 26.04.03 10:04
Das war der Sinn der Sache, Eckehart.
Aber schicks doch auch mal zu Gernot Balcke. Der kann doch mal etwas unter dem Titel "Sorge um Arnold" veröffentlichen. Das stände einem 100%igen N-Magazin gut zu Gesicht. Man sollte das jetzt nicht verzetteln indem das halbe Forum auf den Mann einstürmt. Das muss in einer Hand bleiben, sonst verpufft das und nervt nur.
Hast Du die Mail-Adresse?
Gruss
Cox
Aber schicks doch auch mal zu Gernot Balcke. Der kann doch mal etwas unter dem Titel "Sorge um Arnold" veröffentlichen. Das stände einem 100%igen N-Magazin gut zu Gesicht. Man sollte das jetzt nicht verzetteln indem das halbe Forum auf den Mann einstürmt. Das muss in einer Hand bleiben, sonst verpufft das und nervt nur.
Hast Du die Mail-Adresse?
Gruss
Cox
Tijssen [Gast] - 26.04.03 14:18
@cox: nein
Edward [Gast] - 26.04.03 15:42
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;