Anzeige:
THEMA: Arnold E 181.2 HN2491 läuft mit D&H PD 18MU zu langsam
THEMA: Arnold E 181.2 HN2491 läuft mit D&H PD 18MU zu langsam
Huey - 22.03.26 20:39
Guten Abend.
ich habe meine Arnold 181er mit D&H PD 18MU ausgerüstet, allerdings läuft die Lok total langsam.
Kann ich das mit meiner Multimaus auf normale Geschwindigkeit umprogrammieren?
Danke, Uwe.
ich habe meine Arnold 181er mit D&H PD 18MU ausgerüstet, allerdings läuft die Lok total langsam.
Kann ich das mit meiner Multimaus auf normale Geschwindigkeit umprogrammieren?
Danke, Uwe.
Br 132 Fan - 22.03.26 21:18
Hallo Uwe,
hast du die Lok mal warm gefahren? Das die Lok so langsam ist, liegt wohl am Fett...
Hier wurde das schon mal besprochen...
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=Br%20181.2#x1488316
Viele Grüße!
Len
hast du die Lok mal warm gefahren? Das die Lok so langsam ist, liegt wohl am Fett...
Hier wurde das schon mal besprochen...
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=Br%20181.2#x1488316
Viele Grüße!
Len
Normalerweise ja. Setze CV5 rauf.
LG Mike
LG Mike
Hallo Uwe,
versuch bitte uber cv9 - bit 1 denn nieder frequent zu activieren (zb cv9 auf wert 9)
Dann gibt es auch cv66 und cv95, vorwaertz und ruckwaertz trimm, bitte auf einen wert > 128 setzen
mfg,
Guus
ChristianL - 23.03.26 02:21
Hallo Uwe,
lese vorher den Link den Len dir angegeben hat. Dass mit dem Fett kommt immer wieder, sobald die Lok etwas gestanden hat. Pass auf, dass Du den Decoder nicht überlastest.
Viele Grüße
Christian
lese vorher den Link den Len dir angegeben hat. Dass mit dem Fett kommt immer wieder, sobald die Lok etwas gestanden hat. Pass auf, dass Du den Decoder nicht überlastest.
Viele Grüße
Christian
Ich gehe davon aus, dass Uwe die Lok vor der Umrüstung analog getestet hat un diese nun erst nach der Umrüstung so langsam ist?
LG Mike
LG Mike
Hallo,
vielleicht erfahren wir noch welche CVs welch Werte haben...
Peter
vielleicht erfahren wir noch welche CVs welch Werte haben...
Peter
Guten Abend Zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Zum Erfolg führte schließlich eine Kombination aus beiden Vorschlägen.
Nachdem ich die Drehgestelle in SR24 gebadet hatte und die CV veränderte, hatte ich das gewünschte Ergebnis.
Danke nochmals und Gruß, Uwe.
vielen Dank für die Hinweise. Zum Erfolg führte schließlich eine Kombination aus beiden Vorschlägen.
Nachdem ich die Drehgestelle in SR24 gebadet hatte und die CV veränderte, hatte ich das gewünschte Ergebnis.
Danke nochmals und Gruß, Uwe.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;