1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Weyhersbühl 1

THEMA: Weyhersbühl 1
Startbeitrag
Dipapen - 22.03.26 07:55
Hallo zusammen. Ich möchte nach Jahren ohne Modelleisenbahn wieder mit dem schönen Hobby beginnen und bin auf der Suche nach dem Gleisplan und Informationen zur Anlage Weihersbühl . Hat eventuell jemand den Gleisplan für mich oder weiß, wo ich diesen finden kann? Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag.

Guten Morgen.

Google liefert Gleisplan-Datenbank für alle Spuren - Die MoBa - Trickkiste https://share.google/JAzOOLm6Oq5JvEIbo

Viele Grüße
Frank
Moin Dipapen,

soweit ich das mitbekommen habe, sind die Pläne für Weyersbühl 1 und 2 nicht mehr öffentlich verfügbar.

Aber es gibt ein paar Modellbahner, die einen der beiden Gleispläne nachgebaut haben, teilweise in anderen Spuren.

Ich hatte mir seinerzeit den Plan Weyersbühl 2 ausgedruckt. Leider finde ich diesen nicht mehr wieder.
Allein die Gleisführung finde ich für mich sehr angenehm, sowohl in N als auch in H0.
Hallo!

Ich habe gerade gegoogelt und den Plan in der Gleisplan-Datenbank (Moba-Trickkiste) gefunden.
Viele Grüße
Jörg
Danke für die Info Jörgo.
In der Datenbank und bei yt sind alle Pläne und auch Bauphasen sichtbar.

VG
Also ich hab bei Youtube nur einen Nachbau von Weyersbühl 2 in Spur N als Film gefunden.
Da ist aber weiter keine große Beschreibung bei.
Das Original in H0 von HaJo Wolf gibts wohl doch nicht mehr.

Und die Pläne sind nur in der MoBa-Trickkiste zu finden.

Ich hatte mal vor, den Plan Weyersbühl 2 in N nachzubauen. Dazu ist es bis jetzt leider nicht gekommen.
Nach meiner Herz OP vor gut 12 Jahren bin ich auf Märklin H0 gewechselt. In dem Maßstab das Nachzubauen, fehlt mir der Platz. Leider.
Derzeit bin ich am schauen ob es für mich doch eine Möglichkeit gibt, den Plan halbwegs nachzubauen. In Spur N versteht sich, denn der zur Verfügung stehende Platz wird nicht größer.

Hallo zusammen,
ein Anlagenthema und viele verschiedene Ausführungen. Als ich angefangen habe "Weyersbühl II" nachzubauen, gab es viele Entwürfe im Netz die "Weyersbühl II" als Anlagenthema als Vorbild hatten.
Ich weiß nicht wie oft ich die MIBA-Artikel über "Weyersbühl II" gelesen habe. Wollte in sechs Jahren fertig sein und bis heute sind es 15 Jahre und immer noch nicht komplett fertig.
Anbei noch ein paar Fotos.

Die von Technofreak zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Klaus,

das sieht ganz gut aus.
Bauzeit bisher 15 Jahre?! Ich hab in 12 Jahren in H0 nicht wirklich was aufgebaut.
Hallo Dipapen,
ich hab den MIBA Bericht über das Team240, die Weyersbühl in H0 gebaut haben, als pdf.
Da ist der Gleisplan und viele andere Angaben drin.

Wenn das für dich von Interesse ist, schick mir gerne ein pn.

LG
Manuel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;