1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Ersatzteile Liefert nicht ?!

THEMA: Arnold Ersatzteile Liefert nicht ?!
Startbeitrag
n-bahnhermann - 02.03.26 15:19
Hallo n-bahnfreunde,

für einen Freund schaute ich mir dessen Arnold Eierkopf 2953 an.
Beide Antriebsachsen das bekannte Problem Zahnradbruch.
Nach einem Schnellen eMail Kontakt schickte ich die Achsen zu Arnold-Ersatzteile in Vaterstätten am 29.9.25.
Die Sendungsverfolgung zeigte schon am nächsten Tag eine Zustellung.
Doch leider trotz mehrmaligen Kontakt eMail und Telefonisch warte ich jetzt schon über 5 Monate.
Früher hatte ich das oft zu Herrn Bayer in Leipzig geschickt, dauerte ~ 14 Tage und waren dann wieder zurück.

So kenne ich das von dehnen nicht.
Weis nicht mehr weiter und Hinfahren geht auch nicht, da über 650 km entfernt.

Gruß n-bahnhermann

Hallo Hermann,

ja, ich glaube Dir, es ist grausam.

Nur, die sind derzeit heillos ausgelastet. Bei denen laufen auch die ganzen Reklamationen/Reparaturen der Hornby-Marken und Liliput auf. Reparaturen können momentan wirklich 6 Monate plus dauern. Da ist von Herrn Krella wirklich keine böse Absicht dahinter. Es fehlen einfach Leute, die das alles reparieren...

Der gute Herr Baier war ja auch ein Insider-Geheimtip. Habe auch gerne ihn beauftragt. Ist halt nun Geschichte.

Viele Grüße
Christian Strecker
Den Herrn Beier gibt es nicht mehr, aber es gibt eine neue Adresse in Leipzig, die Fa. Riedel die Frau Riedel arbeitet schnell und gut  
Das  Arnold Service so lange braucht und nicht mal antwortet finde ich schon seltsam.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nun, von schnell kann man von der Adresse in Leipzig zumindest in meinem Fall nicht mehr sprechen, Habe seit November 2024! wenige einfache Achsen zum Zahnräder erneuern dort...und auf Nachfrage im Dezember 2025 konnte man sich nicht daran erinnern dass überhaupt noch was von mir da sein soll. Früher hat das mal richtig gut geklappt, aber seit die Adresse auch hier immer mehr bekannt gemacht wird, läuft das mit "Stammkunden" wohl nicht mehr so gut..
Gruß Manfred
Moin!

Oh je, ich denke meine "18 201" (HN2074) mit ihrer defekten [gebrochenen] Kardanwelle kann ich wohl abschreiben. Ich denke, es wird dann wohl doch ein Silikonschlauch oder ein Ebay-Verkauf als Ersatzteilspender, für Leute die zumindest keine Kardanwelle brauchen :D.

Edit: Nein, es liegt wieder etwas Hoffnung in der Luft, eben hat mir Herr Krella das gewünschte Teil in Aussicht gestellt.

Gruß Marc B.

Hallo,

ist die Kardanwelle in der aktuellen Serie ähnlich oder identisch? Solche Ersatzteile sollten auch über den Fachhandel bestellbar sein.

Au weh, wenn Herr Krella die gesamten Reklamationen von allen Hornby Marken reparieren muss ist das nicht zu schaffen.

Dann stimmt es also wohl doch was meine Händlerin gesagt hat: Sie würde bei Arnold nur ungern reklamieren, weil das zu einer Firma nach Deutschland ginge wo dann monatelang nichts geschieht. Kann man sich also an den Hut stecken.
Also im Laden gut testen oder im Versandhandel kaufen.

Grüße, Peter W
Hallo Peter!

Vom Aufbau her ist es tatsächlich identisch. Aber beim neuen Modell ist die Welle selbst nicht mehr einzeln erhältlich, nur der gesamte Kardanantrieb inklusive Wellen, Schwungmasse etc.. Hätte ich auch genommen, aber das alte Ersatzteil scheint offenbar auch so lieferbar zu sein.

Gruß Marc B.

Die von Marc1972 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;