Anzeige:
THEMA: Formsignale Viessmann - Länge Signalflügel
THEMA: Formsignale Viessmann - Länge Signalflügel
Linde - 01.03.26 20:06
Hallo in die Runde,
ich habe mehrere Formsignale verbaut. Meine Bahn ist am Ende EP III, Anfang EP IV DR angelegt. Mangels Alternaitven kommen Viessmann 4400 u. 4401 zum Einsatz. Mir erscheinen die Flügel mit 16mm zu lang. was einer realen Länge von ca. 2,56m entsprechen würde.
Für den Bereich der DR ist zu finden, dass die Signalflügel höchstens 2,20m lang waren.
Waren die Flügel bei der DB möglicherweise tatsächlich 2,55m und wichen damit von der DR ab?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Näheres weiß.
Vielen Dank und einen schönen Restsonntag
Sven
ich habe mehrere Formsignale verbaut. Meine Bahn ist am Ende EP III, Anfang EP IV DR angelegt. Mangels Alternaitven kommen Viessmann 4400 u. 4401 zum Einsatz. Mir erscheinen die Flügel mit 16mm zu lang. was einer realen Länge von ca. 2,56m entsprechen würde.
Für den Bereich der DR ist zu finden, dass die Signalflügel höchstens 2,20m lang waren.
Waren die Flügel bei der DB möglicherweise tatsächlich 2,55m und wichen damit von der DR ab?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Näheres weiß.
Vielen Dank und einen schönen Restsonntag
Sven
111erFredi - 01.03.26 20:21
Hallo Sven,
meine beiden Original DB Hauptsignalflügel sind 2 m lang. Soweit ich weiß, war das das Normmaß bei der DB.
Beste Grüße
Alfred
meine beiden Original DB Hauptsignalflügel sind 2 m lang. Soweit ich weiß, war das das Normmaß bei der DB.
Beste Grüße
Alfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;