Anzeige:
THEMA: Arnold E94 001 bekommen, wer vermisst seine Sendung
THEMA: Arnold E94 001 bekommen, wer vermisst seine Sendung
Ringi - 28.02.26 10:45
Hallo zusammen
Ich habe gestern ein Paket bekommen mit einer Arnold E94 001 in grau.
Ich habe diese nicht bestellt, gekauft.
Das komische ist, das es an meine Packstation gegangen ist.
Da es ein neutrales Etikett ist, die Frage,ob von euch jemand eine vermisst oder verschickt hat.
Vielleicht habe ich hier ja Glück
Gruß Ringi Frank Ringsdorf
Ich habe gestern ein Paket bekommen mit einer Arnold E94 001 in grau.
Ich habe diese nicht bestellt, gekauft.
Das komische ist, das es an meine Packstation gegangen ist.
Da es ein neutrales Etikett ist, die Frage,ob von euch jemand eine vermisst oder verschickt hat.
Vielleicht habe ich hier ja Glück
Beitrag editiert am 28. 02. 2026 17:59.
Ist vllt ein anonymes verspätetes Weihnachtsgeschenk.......
ChristianL - 28.02.26 11:10
Hallo Frank,.
auf dem Etikett mit der Anschrift dürfte eine Sendungsnummer sein. Gib diese einmal in die Sendungsverfolgung ein. Dann solltest Du eigentlich den Absender erkennen können!
Vielleicht ein Weg.
Viele Grüße
Christian
auf dem Etikett mit der Anschrift dürfte eine Sendungsnummer sein. Gib diese einmal in die Sendungsverfolgung ein. Dann solltest Du eigentlich den Absender erkennen können!
Vielleicht ein Weg.
Viele Grüße
Christian
Frank,
auch bei einem Versand an eine Packstation sollte ein Absender stehen, wenn es Neuware ist läge ein Lieferschein bei.. Wenn das nicht der Fall ist, dann freu dich einfach über eine neue Lok.
Es hätte auch ein Lockenstab sein können.png)
Gruß
Freddie
auch bei einem Versand an eine Packstation sollte ein Absender stehen, wenn es Neuware ist läge ein Lieferschein bei.. Wenn das nicht der Fall ist, dann freu dich einfach über eine neue Lok.
Es hätte auch ein Lockenstab sein können
Gruß
Freddie
Den Absender habe ich, den wollte ich hier nicht nennen, zur Kontrolle halt.
Aber leider gibt es dazu keine Telefonnummer.
Ich werde es wohl am Dienstag zurückschicken
Gruß Ringi
Aber leider gibt es dazu keine Telefonnummer.
Ich werde es wohl am Dienstag zurückschicken
Gruß Ringi
fragensteller - 28.02.26 12:14
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Den Absender habe ich, den wollte ich hier nicht nennen, zur Kontrolle halt.
Welchen Sinn ergibt dann dieser Faden?
LG
Nico
Hallo Nico
Ganz einfach, ich kann den Verkäufer telefonisch nicht erreichen. Kein Eintrag vorhanden. Und falls hier jemand diese Lok gekauft hat und darauf wartet, kann er sich bei mir melden. Wenn dann die Absenderadresse übereinstimmt kann er dem Verkäufer meine Mail Adresse geben.
Spart doppelt Porto.
Ganz einfach, ich kann den Verkäufer telefonisch nicht erreichen. Kein Eintrag vorhanden. Und falls hier jemand diese Lok gekauft hat und darauf wartet, kann er sich bei mir melden. Wenn dann die Absenderadresse übereinstimmt kann er dem Verkäufer meine Mail Adresse geben.
Spart doppelt Porto.
GrafKrolock - 28.02.26 14:20
Der muss ja aus gutem Grund was an Deine Adresse geschickt haben, sonst hätte er die gar nicht. Hast Du da vielleicht mal was anderes bestellt?
Mir wurde auch schon mal mehr geschickt, als für mich bestimmt war.
Viele Grüße
Falco
Mir wurde auch schon mal mehr geschickt, als für mich bestimmt war.
Viele Grüße
Falco
fragensteller - 28.02.26 14:34
Der muss ja aus gutem Grund was an Deine Adresse geschickt haben, sonst hätte er die gar nicht.
Das dachte ich ja auch, drum hat man neben einer Telefonnummer eher noch eine Mailadresse vom damaligen Kauf.
VG
Nico
Hallo @3 Frank
Nein heutzutage bekommst Du das alles per E-Mail im Paket ist, wenn Du Glück hast noch ein Packschein aber auch nicht immer.
Gruß Holger
Nein heutzutage bekommst Du das alles per E-Mail im Paket ist, wenn Du Glück hast noch ein Packschein aber auch nicht immer.
Gruß Holger
ChristianL - 28.02.26 15:27
Also ich finde diesen Faden ärgerlich. Wenn da wirklich etwas dahinter steht und Du den Namen hast wäre nichts einfacher, als in der Liste der User denjenigen zu suchen und anzuschreiben! 
Wie war's mit einem Suchfaden mit dem Titel:
Wer vermisst eine Arnold E94 001 ?
Wenn sich Mehrere melden, kann es ja nur nach dem Highlander 🗡️Prinzip gehen.
Da Du den Namen ja zu kennen behauptest, kann es ja nur Einen geben.🎬
Gruß aus Nordertown
Wer vermisst eine Arnold E94 001 ?
Gruß aus Nordertown
Na-muss-das-denn-sein? - 28.02.26 16:09
Hallo zusammen,
im Eröffnungsbeitrag steht nur, dass Frank nur der ABSENDER des Pakets, nicht der Empfänger bekannt ist.
Es kommt durchaus vor, dass durch einen Zahlendreher auf dem Versandetikett das verkehrte "Packstationsfach" beglückt wird.
Wenn der richtige Empfänger die Benachrichtigung per E-Mail erhalten hat, aber nicht die Ware, wird er sich schon beim Absender melden.
Es ist ja auch nur ein Versuch, den eigentlichen Empfänger unter den Forenten zu finden. Daran ist erstmal nichts frevelhaftes. Und wenn sich keiner bei Frank meldet, schickt Frank das Paket an den Absender zurück. Dann soll der das in seinen Unterlagen prüfen.
Viele Grüße
Jörg
im Eröffnungsbeitrag steht nur, dass Frank nur der ABSENDER des Pakets, nicht der Empfänger bekannt ist.
Es kommt durchaus vor, dass durch einen Zahlendreher auf dem Versandetikett das verkehrte "Packstationsfach" beglückt wird.
Wenn der richtige Empfänger die Benachrichtigung per E-Mail erhalten hat, aber nicht die Ware, wird er sich schon beim Absender melden.
Es ist ja auch nur ein Versuch, den eigentlichen Empfänger unter den Forenten zu finden. Daran ist erstmal nichts frevelhaftes. Und wenn sich keiner bei Frank meldet, schickt Frank das Paket an den Absender zurück. Dann soll der das in seinen Unterlagen prüfen.
Viele Grüße
Jörg
Warum zurück schicken?
Unverlangt erhaltene Ware kann er doch behslten bis sich jemand meldet.
Ist doch löblich, dass hier nachgefragt wird.
Frank ist halt ne ehrliche Haut und negative Bemerkungen zu diesem Faden sind unnötig.
VG
Unverlangt erhaltene Ware kann er doch behslten bis sich jemand meldet.
Ist doch löblich, dass hier nachgefragt wird.
Frank ist halt ne ehrliche Haut und negative Bemerkungen zu diesem Faden sind unnötig.
VG
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Na-muss-das-denn-sein?
Gruß aus Nordertown
Hallo @11 Exitus.
Und wer führt das Schwert, und ist Exitus dann das Ergebnis?
duck und weg
Gruß Holger
Und wer führt das Schwert, und ist Exitus dann das Ergebnis?
duck und weg
Gruß Holger
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: puffel
und ist Exitus dann das Ergebnis?
Was mich an der ganzen Sache irritiert ist die Tatsache, dass Frank die Sendung überhaupt aus der Packstation herausholen konnte, wenn er doch nicht der Empfänger sein soll.
Über die anzugebende Post-ID (Ziffernfolge) und die bei DHL damit verknüpfte Mail-Adresse bekommt der Empfänger per Mail die Nachricht, dass seine Sendung in der Packstation eingeliefert wurde. Es wird dabei auch die Adresse der Packstation übermittelt. Bei der Abholung ist der QR-Code an der Packstation zum Scannen vorzuzeigen, üblicherweise vom Display des Smartphones.
Wenn Frank nicht der auf dem Adresslabel genannte Empfänger ist, wie kommt er dann an den QR-Code?
Irgendwie alles sehr merkwürdig. Oder haben wir schon April und ich hab da was verpasst?
Gruß aus Nordertown
Über die anzugebende Post-ID (Ziffernfolge) und die bei DHL damit verknüpfte Mail-Adresse bekommt der Empfänger per Mail die Nachricht, dass seine Sendung in der Packstation eingeliefert wurde. Es wird dabei auch die Adresse der Packstation übermittelt. Bei der Abholung ist der QR-Code an der Packstation zum Scannen vorzuzeigen, üblicherweise vom Display des Smartphones.
Wenn Frank nicht der auf dem Adresslabel genannte Empfänger ist, wie kommt er dann an den QR-Code?
Irgendwie alles sehr merkwürdig. Oder haben wir schon April und ich hab da was verpasst?
Gruß aus Nordertown
Hallo, Frank nochmal
Ich habe mich schon bei der Ankündigung der Sendung gewundert. Denn ich habe nichts mehr offen an Bestellungen. Auch kommt mir der Absender nicht bekannt vor.
Woher dieser meine Vollständige Adresse der Packstation hat ist mir ein Rätsel.
Mein Versuch war es halt über diesen Weg etwas zu erfahren, man kann ja mal Glück haben.
Ich werde morgen dem Absender ein paar freundliche Zeilen schreiben und der Sendung beilegen. Vielleicht habe ich Glück und bekomme das Porto wieder.
Die Lok einfach behalten will ich nicht, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen. Außerdem habe ich diese schon 😇
Das mit dem Usernamen nachsehen hier muss ich sehen wie das geht. Habe nur den klarnamen .
Ich habe mich schon bei der Ankündigung der Sendung gewundert. Denn ich habe nichts mehr offen an Bestellungen. Auch kommt mir der Absender nicht bekannt vor.
Woher dieser meine Vollständige Adresse der Packstation hat ist mir ein Rätsel.
Mein Versuch war es halt über diesen Weg etwas zu erfahren, man kann ja mal Glück haben.
Ich werde morgen dem Absender ein paar freundliche Zeilen schreiben und der Sendung beilegen. Vielleicht habe ich Glück und bekomme das Porto wieder.
Die Lok einfach behalten will ich nicht, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen. Außerdem habe ich diese schon 😇
Das mit dem Usernamen nachsehen hier muss ich sehen wie das geht. Habe nur den klarnamen .
Hallo Frank,
genial und du bist einer unserer alten Generation, wo Ehrlichkeit noch eine Rolle spielt.
Genau so hätte ich auch gehandelt. Bingo - du bist der Held.
Das Gelaber von manchen Leuten zeigt kein Rechtsbewusstsein.
Schade...
... und sie wollen Vorbild für die junge Generation sein.
Vielleicht war es nur ein Versehen des Absenders - ist ja nicht schlimm.
Aber man hat die ehrliche Bürgerpflicht, darauf zu reagieren.
Frank - VG Micha
genial und du bist einer unserer alten Generation, wo Ehrlichkeit noch eine Rolle spielt.
Genau so hätte ich auch gehandelt. Bingo - du bist der Held.
Das Gelaber von manchen Leuten zeigt kein Rechtsbewusstsein.
Schade...
... und sie wollen Vorbild für die junge Generation sein.
Vielleicht war es nur ein Versehen des Absenders - ist ja nicht schlimm.
Aber man hat die ehrliche Bürgerpflicht, darauf zu reagieren.
Frank - VG Micha
Hallo Micha,
so sehe ich das auch. Leute, Frank will sich nicht bereichern und dem aufzufindenden richtigen Empfänger Porto ersparen, da muss man ihm nicht komisch kommen!
Viele Grüße
Frank
so sehe ich das auch. Leute, Frank will sich nicht bereichern und dem aufzufindenden richtigen Empfänger Porto ersparen, da muss man ihm nicht komisch kommen!
Viele Grüße
Frank
fragensteller - 28.02.26 21:47
Dem richtigen Empfänger spart das kein Porto. Der Versender muss sowieso mindestens ein zweites Mal den Versand bezahlen.
Wenn der Versender, von dem offenbar Name und Telefonnummer bekannt ist, nicht aufzufinden ist, würde ich das Paket zu DHL tragen und sagen, dass du etwas in der Packstation hattest, was dir nicht gehört. Quasi wie eine Annahmeverweigerung, dann geht die Sendung zurück zum Absender.
VG
Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: fragensteller
würde ich das Paket zu DHL tragen und sagen, dass du etwas in der Packstation hattest, was dir nicht gehört. Quasi wie eine Annahmeverweigerung, dann geht die Sendung zurück zum Absender.
Das wäre das Mittel der ersten Wahl gewesen, statt hier so eine Diskussion zu entfachen.
Prinzip: viel Lärm um nichts.
Sa, 28.02.2026, 09:32, Norderstedt
Die Sendung liegt in der Packstation 158, Segeberger Chaussee 138, 22851 Norderstedt zur Abholung bereit.
Die werde ich im Laufe des Tages abholen. Die ist auch für mich gedacht. Ich weiß was da drin ist.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;