1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Erfahrungen mit REE Modeles Loks ?

THEMA: Erfahrungen mit REE Modeles Loks ?
Startbeitrag
N-forever - 27.02.26 15:25
Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit REE Modeles Loks gemacht.
Habe mir aktuell die erste REE Lok gekauft und zwar die REE Modeles NW-336S SNCF FRET Diesellok BB 67539 Ep.5/6 .
Dachte der Name und der Preis sollten für Qualitat stehen (was bei den Wagen ja auch stimmt), aber hier meine Erfahrung?

Die Lok ( wenn sie denn mal ohne Kontaktprobleme und ständigem neuem Anfahren auf sauberen Gleisen auf Touren kommt ) rumpelt und humpelt über das Gleis, in der Kurve wackelt der ganze Lokkasten. Besonders stark humpelt die Lok am Drehgestell, wo keine Kupplung montiert ist im Bereich Achse mit Haftreifen. Das Drehgestell humpelt locker 1 mm auf und ab . So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Ebenso noch nicht gesehen habe ich, das es 2026 noch Lok gibts, wo die Kupplung starr am Drehgestell befestigt ist, ohne jegliche KKK.
Die silbernen Seitenwände sind unsauber lackiert mir Einschlüssen.
Zu guter Schluß zieht die Lok nix, weil sehr leicht

Aber der Sound passt......

Wieder mal ein Montagsmodell? Leider ist die Lok beim Händler schon ausverkauft.

Grüüe Frank

Hallo,
ich habe REE-Modelle verschiedener Baureichen (einschließlich der von Dir genannten) und habe bisher keine Probleme festgestellt - Ausnahme: Bei einer Lok (noch vom Vorgänger Rocky Rail) war eine der Seiten beschädigt /verzogen, so dass ich sie umgetauscht habe.

Grüße

Robert
Moin Frank,
ich habe schon länger eine BB67300 in blau und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Du hast wahrscheinlich wirklich ein Montagsmodell erwischt...
Grüße
Chris
Hallo

ich habe die Lok, ohne Sound läuft super, auch eine von Hobby66, laufen auch gut auch wenn bei der die technischen Lösungen etwas schrullig sind.

Die Wagen sind auch Klasse

LG

Patrick
Hallo Frank, Robert, Chris und Patrick,
Schnurren wie ein Kätzchen tun meine 67037 (NW-322) und 67311 (NW-325) ebenfalls, wenigstens während deren Einfahrrunden von je 2×20 Minuten. Die Detaillierung lässt mir nichts zu wünschen übrig. Über Zugkraft der 82 g schweren Diesellokmodelle kann ich bislang nichts aussagen, da ich (noch) kein Modellbahn betreibe. Mit Kupplung an (nur einem) Drehgestell bin ich nicht unzufrieden, zumal der Kupplungsabstand auch ohne Kinematik recht kurz ist.
[Edit 28.2.2026:] Mit den Triebzügen RGP-1 von Mikadotrain/REE kann ich durchaus zufrieden sein, auch wenn knappe Radien den Trieb- und Steuerwagen vor allen Dingen optisch nicht zugemutet werden sollten. Siehe auch meinen Beitrag https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1125272&sb1#aw11 .
Grüße von Valéry

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;