1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann Kupplungs-Blattfedern

THEMA: Fleischmann Kupplungs-Blattfedern
Startbeitrag
GrafKrolock - 16.02.26 00:10
Hallöle,

immer wieder mal trudelt Gebrauchtware von Fleischmann ein, die noch die alten Kupplungen hat, die auf einem Stift sitzen und dahinter von einer Blattfeder in Stellung gehalten werden. Leider fehlt diese kleine Blattfeder öfter mal, weil vermutlich gebastelt wurde und die in dem Zuge davongesprungen ist.
Auf dem freien Markt scheint das Ersatzteil eher rar zu sein, und wenn vorhanden, dann wird für dieses winzige Teilchen gerne mal ein Preis von 1€ und mehr pro Exemplar aufgerufen - plus Porto. Ich würde davon aber gerne mal ein 20er oder 50er Tütchen erwerben, jedoch ohne, die Dinger mit Gold aufzuwiegen. Wobei das Gold wahrscheinlich billiger käme…
Kennt jemand eine Quelle, wo man davon größere Mengen bekommen kann?

Viele Grüße
Falco

Hallo Falco,

die gewünschten Blattfedern habe ich (aus Profi-Kupplungs-Käufen) in größerer Zahl übrig.
Schicke mir per PN deine Adresse und versprich, eine nicht zu knickrige Summe an ein Menschen-Hilfswerk zu spenden (Friedensdorf Oberhausen, Brot für die Welt, Ukraine-Hilfe ...).
Dann schicke ich dir 50 Stück, ohne dass du an mich einen Cent zahlst (auch nicht fürs Porto).

Es grüßt dich
Karl
Das ist nett. PN ist unterwegs.
Hallo Karl,

eine super Idee!

Gruß Philipp
Hallo Falco und an Alle,

das wäre auch eine Möglichkeit mit einer "robusten" Schere daraus viele Federblättchen zu schneiden.
https://www.zujeddeloh.de/produkte/halbzeuge/br...ederhart--_9061.html

Liebe Grüße
Werner V.
Hallo Falco

Ich weiß ja nicht, wo in BaWü du wohnst. Du kannst dir 50 bei mir kostenlos abholen. Bitte PN.

Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;