Anzeige:
THEMA: NBM 02/2026 ausgeliefert
das NBM 02/2026 war heute in meinem Briefkasten. Ausgabe März/April.
Ich konnte bisher nur kurz Durchblättern, es scheint interessant zu werden...
Titelthema ist der Bau der Bahnsteighalle Sternschanze von MKB, der Railjet und der Metropolitan werden besprochen und zur Wahl des Modell des Jahres 2025 aufgerufen. Die Liste der Neukonstruktionen weicht etwas von "unserer" hier ab...
Viele Grüße,
Simon
Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Und - ich habe sie alle
Muss unbedingt mal wieder in alten Heften stöbern.
Gruß Detlef
auch das
Gruß
Hallo,
bei mir fängt es mit Heft 1/90 an. Im Prolog steht dazu: "So sieht sie also aus, Ihre neue Zeitschrift das N-Bahn-Magazin"
Und davor gab es auch noch was ?
Gruß aus Berlin
Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Ralf aus Berlin
Und davor gab es auch noch was ?
Gruß
Andi
Hallo
Wenn Ende April das Heft 200 erscheint sollte man vielleicht mal ein Dankeschön an
Gunnar Selbmann und alle anderen die dieses Magazin ermöglichen richten.
Seien wir dankbar,das es speziell für unsere Spur ein Magazin gibt.
Schöne kommende Woche und schönen Restsonntag
Frank
Soweit ich sehen kann, ist es auf der Webseite von "(Modell-) Bahn-Kiosk" noch nicht zur digitalen Ansicht verfügbar.
Grüß
Jordi
sehe ich auch so.
Gruß
Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: krokodiland
Soweit ich sehen kann, ist es auf der Webseite von "(Modell-) Bahn-Kiosk" noch nicht zur digitalen Ansicht verfügbar.
Und immer das selbe Gejammer bezüglich der Digitalversion.
am aktuellen Heft gefällt mir besonders gut der Bericht über den neuen Hobbytrain Bpm 500 der SBB. Allerdings bin ich nicht der Meinung das die neuen Bpm gut zu den Eurofima von Roco passen. Dafür muss man schon an beiden Modellen Hand anlegen.
Das Diorama von Horia gefällt mir sehr gut. USA mit Epoche I sieht man auch nicht alle Tage.
Grüße
Markus
Da wird hier groß gefeiert und eine Danksagung, verbunden mit einer Begrüßung und Beglückwünschung ®️zum 200 Heft angedacht...., 1zu160, WhatsApp und YouTube eingeladen, aber über Inhalte will sich keiner unterhalten.
Oberflächlicher ist nur das Parlament, wenn's um Passbilder ®️für Leute ohne Pass aber mit spitzen Argumenten geht!
Wulf hat vollkommen recht, wenn er das Thema Verpackung des NBM wieder hervorkramert, denn früher wurde wenigstens noch richtig gejammert und wer dabei der Beste war, der wurde anständig ausgebuht!
Heute darf ich lesen, das es der Eine auch so sieht und der Andere ein Diorama toll findet.
Kommt da noch was? ....oder war's das schon! ®️
Besseres Feedback kann oder hat ein Redakteur heutzutage offenbar nicht mehr zu erwarten.
Es ist zu viel verlangt! ....und auch noch für Andere seine Meinung preisgeben.....
Wo kommen wir denn da hin! Da woll'n ma ma die Kirche im Dorf lassen ®️ und eine Tüte Mitleid spenden.
Auch ich kaufe mein Heftchen dann, wenn die Abonnenten mit der Zeitung längst Feuer gemacht oder über die pdf im Rechenzentrum dann ordentlich Kernenergie in Klimawärme umgewandelt haben.
Simon hat mit seinen Bildern schon mal einen Vorgeschmack erzeugt, der den Kauf doch tatsächlich sinnvoll erscheinen lässt. Besten Dank dafür 😏👍
....meint grüßend Sven
Du lässt dich hier groß und breit über unpassende Kommentare zum NBM aus.
Offen gesagt, die deine Kritik trifft besonders auf den Beitrag # 12 zu
VG
hast wohl schlecht geschlafen. Keiner zwingt dich, hier mitzulesen. Und dein "pseudo-intellektuelles" Geschwurbel kannst du für dich behalten. Mach doch einen eigenen Faden auf.
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: SSEB
"Inhalte überwinden", hieß das ... Blablablablabla.
Da wird hier groß gefeiert und eine Danksagung, verbunden mit einer Begrüßung ... Blablablablabla.
Oberflächlicher ist nur das Parlament, wenn's um ... Blablablablabla.
Wulf hat vollkommen recht, wenn er das Thema Verpackung ... Blablablablabla.
Heute darf ich lesen, das es der Eine auch ... Blablablablabla.
Kommt da noch was? ....oder ... Blablablablabla.
Besseres Feedback kann oder hat ein Redakteur heutzutage ... Blablablablabla.
Es ist zu viel verlangt! ... ... Blablablablabla.
Wo kommen wir denn da hin! Da woll'n ma ma ... Blablablablabla.
Auch ich kaufe mein Heftchen dann, wenn die Abonnenten ... Blablablablabla.
Simon hat mit seinen Bildern schon mal einen Vorgeschmack erzeugt, der den Kauf doch tatsächlich sinnvoll erscheinen lässt. Besten Dank dafür 😏👍
....meint grüßend ... Blablablablabla.
Prost! LG Mike
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
¡Otro hilo más que no tiene nada que ver con el contenido de NBM! ¡Qué fastidio!
Cita - Respuesta n.° 7 | Nombre: krokodiland
Por lo que puedo ver, todavía no está disponible para visualización digital en el sitio web de "(Model) Railway Kiosk".
Y siempre las mismas quejas sobre la versión digital.
Hallo 796 724-3,
Es war zu keinem Zeitpunkt als Kritik gemeint, sondern nur als ein Kommentar.
Ich bin kein deutscher Muttersprachler (ich denke, das merkt man), und der Übersetzer trifft nicht immer den richtigen Ton oder die genaue Bedeutung.
In diesem Fall hätte ich mir etwas mehr Empathie und Verständnis gewünscht und keine Kritik an meinem Kommentar.
Grüß
Jordi
mir sind einige Fehler aufgefallen, die sich ins Heft eingeschlichen haben...
Liest das eigentlich jemand Korrektur im Verlag ? Immerhin lässt sich der Verlag das Heftchen ja gut bezahlen.
Mfg
Christian W.
Die von Christian W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Digitalversion ist jetzt auch verfügbar.
Gruß
Jürgen
während meiner Lehrzeit hat der Meister der Lehrwerkstatt mal den Spruch losgelassen: "Wo gearbeitet wird passieren Fehler, wo viel gearbeitet wird, passieren viele Fehler!"
Johannes
und aus dem Flm-Desiro wurde auf S. 11 ein LINT: Da werden Siemens & Alstom zürnen!
Immerhin wird die o/b-144er (S. 17) im Text selbst dann doch richtig Brawa zugeordnet.
Doch so etwas geschieht inzwischen auch z.B. in Süddeutscher und Spiegel: Das ist der Trend der Zeit, genau so wie selbst über die Fenster gesprühte Graffiti (und dies auch noch gehyped durch Minitrix-N-Modelle) die Welt "erfreuen".
Btw.: Schon toll wenn man mit so einem Piet Mondrian-ähnlich beklebten SNCF-X73-Wal "imaginalsace" (S. 9) dasselbe erkunden will: Freuen tun sich letztlich nur jene, die NICHT Zug fahren ... - also als Bahnreisender doch besser vom Elsass nur träumen, es imaginieren?
Der genannten Fehler ungeachtet (wer werfe den ersten Stein?):
Freuen wir uns, weiterhin alle zwei Monate ein NBM in den Händen halten zu dürfen!
Beste Grüße, Norrskenet
auf Seite 13 schaltet Hornby eine Reklame mit:
HN2263 18 201, Kohletender 1. Original-Farbgebung (grün ohne Zierlinie)
HN2264 18 201 Öltender, rote Farbgebung mit grünem Tender
Korrekt wäre bei der HN2264 die Angabe mit grünem ZUSATZ-Tender gewesen.
Das man die 144 als Fleischmann-Lok bezeichnet sollte auch nicht passieren 😉
Vielleicht sollte man sich beim Verlag als ehrenamtlicher Korrekturleser melden. Damit könnte man solche Fauxpas vermeiden.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo zusammen,
die Digitalversion ist jetzt auch verfügbar.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es gerade gesehen.
Grüß
Jordi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;