Anzeige:
THEMA: FL, BR23, Antriebsräder stocken hin und wieder.
THEMA: FL, BR23, Antriebsräder stocken hin und wieder.
fuelcar - 11.02.26 13:40
Hallo Zusammen,
ich habe den Hinweis erhalten meine Instandsetzung doch hier zu Veröffentlichen. Vielleicht ist es von Interesse sowie Hilfreich für einige bei denen wo das Problem ebenso aufgetaucht ist.
https://youtu.be/WnzreIGajxE?si=6Gjpq4LR0WyMQFUu,
https://youtu.be/1E5HBS_WehE?si=T856HYDlwtH7Iptg
Gruß
Hans-Werner
ich habe den Hinweis erhalten meine Instandsetzung doch hier zu Veröffentlichen. Vielleicht ist es von Interesse sowie Hilfreich für einige bei denen wo das Problem ebenso aufgetaucht ist.
https://youtu.be/WnzreIGajxE?si=6Gjpq4LR0WyMQFUu,
https://youtu.be/1E5HBS_WehE?si=T856HYDlwtH7Iptg
Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
finde ich gut das Du es hier auch eingestellt hast.
Viele Grüße
Claus
finde ich gut das Du es hier auch eingestellt hast.
Viele Grüße
Claus
Danke Hans Werner für die Tips! Das mit dem beiden Bodenschrauben hat auch bei meiner FLM o1 gegen das Blockieren der Treibräder geholfen. Ich denke, das Fahrgestell verspannt sich etwas wenn die zu stark “angeknallt” werden.
LG Mike
LG Mike
Hallo Hans-Werner,
danke für die Tipps. Werde ich bei meiner 23 auch mal kontrollieren.
LG Roland
danke für die Tipps. Werde ich bei meiner 23 auch mal kontrollieren.
LG Roland
Moin Hans-Werner,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Solche „Problem / Lösungs“-Videos sollte es im Forum öfters geben.
VG
Klaus
vielen Dank für deinen Beitrag.
Solche „Problem / Lösungs“-Videos sollte es im Forum öfters geben.
VG
Klaus
Hallo Hans Werner,
Danke für die Videos.
Pass aber auf, dass die Schrauben nicht verloren gehen. Ich habe vor kurzem zufällig eine Schraube zwischen den Gleisen gefunden. Nach kurzer Suche war die von einer FLM 44, bei der ich auch die Schrauben gelockert hatte.
Viele Grüße
Georg
Danke für die Videos.
Pass aber auf, dass die Schrauben nicht verloren gehen. Ich habe vor kurzem zufällig eine Schraube zwischen den Gleisen gefunden. Nach kurzer Suche war die von einer FLM 44, bei der ich auch die Schrauben gelockert hatte.
Viele Grüße
Georg
Hallo Hans-Werner,
das werde ich bei meiner BR50 direkt mal versuchen. Dass das Rad vom Tender aber nicht mitläuft, ist wohl nicht beabsichtigt, oder?
Gruß, Marc
das werde ich bei meiner BR50 direkt mal versuchen. Dass das Rad vom Tender aber nicht mitläuft, ist wohl nicht beabsichtigt, oder?
Gruß, Marc
Hallo Mark,
nein was du alles siehst. Respekt! Das blockierende Tenderrad ist mir beim ersten Ansehen gar nicht aufgefallen. Jedoch ist der Reparaturtipp von Hans-Werner sehr interesant. Da werd ich mir meine 23er noch mal genauer anschauen.
Grüße Jörg
nein was du alles siehst. Respekt! Das blockierende Tenderrad ist mir beim ersten Ansehen gar nicht aufgefallen. Jedoch ist der Reparaturtipp von Hans-Werner sehr interesant. Da werd ich mir meine 23er noch mal genauer anschauen.
Grüße Jörg
Hallo Hans-Werner,
vielen Dank für diesen Bericht. Ich habe zwar das fragliche Modell gar nicht, werde Deinen Tipp aber gerne in meine Instandsetzungsversuche übernehmen.
Schöne Grüße
Max
vielen Dank für diesen Bericht. Ich habe zwar das fragliche Modell gar nicht, werde Deinen Tipp aber gerne in meine Instandsetzungsversuche übernehmen.
Schöne Grüße
Max
Hallo Claus, gern geschehen.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Claus, gern geschehen.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Mike,
gern geschehen und Dein Text Trift den Nagel auf den Kopf.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Mike,
gern geschehen und Dein Text Trift den Nagel auf den Kopf.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Roland, Versuch macht Klug zudem ist es keine große Aktion.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Roland, Versuch macht Klug zudem ist es keine große Aktion.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Klaus, da stimme ich Dir zu 100% zu aber leider werden hier einige Themen manchmal zerrissen, darum bin ich nur noch sehr selten hier.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Klaus, da stimme ich Dir zu 100% zu aber leider werden hier einige Themen manchmal zerrissen, darum bin ich nur noch sehr selten hier.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Georg, ich habe nur von Lösen gesprochen und nicht vom Herausschrauben.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Georg, ich habe nur von Lösen gesprochen und nicht vom Herausschrauben.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Marc, Teste es einfach ist ja kein Aufwand und sich das Rad nicht Dreht ist Irrelevant.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Marc, Teste es einfach ist ja kein Aufwand und sich das Rad nicht Dreht ist Irrelevant.
Gruß
Hans-Werner
Beitrag editiert am 14. 02. 2026 13:52.
Hallo Jörg, schon sehr Interessant was das nicht drehende Rad Betrifft aber was soll`s, gar nicht weiter darauf eingehen. Nun den, evtl. Hilft mein Tipp anderen Lokführern.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Jörg, schon sehr Interessant was das nicht drehende Rad Betrifft aber was soll`s, gar nicht weiter darauf eingehen. Nun den, evtl. Hilft mein Tipp anderen Lokführern.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Max, nun ja so hat man doch noch etwas im Hinterkopf wenn mal Probleme Auftauchen. "Da war doch mal was oder?".
Gruß
Hans-Werner
Hallo Max, nun ja so hat man doch noch etwas im Hinterkopf wenn mal Probleme Auftauchen. "Da war doch mal was oder?".
Gruß
Hans-Werner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;