1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: FLM 8301 Güterzugbegleitwagen Beleuchtung

THEMA: FLM 8301 Güterzugbegleitwagen Beleuchtung
Startbeitrag
KWH63 - 08.02.26 20:16
Guten Abend,

ich bräuchte einmal einen Tipp, wo und wie ich an eine Ersatzbirne für meinen bisher treuen Wagon komme. Hat da vielleicht jemand eine Idee oder Quelle. Über die offizielle FLM Seite findet man nichts und auch bei den Spezielisten z.B. Spur-N-Teile kann ich nichts finden.
Gesucht wird eine Birne, die unten zwei Drähte hat, die auf die Kontakte mit einer Kunststoff-Fassung geklemmt werden.
Interessant wäre auch, kann man die Fassung der Birne abnehmen (abhebeln), oder wird die dabei zerstört?

Grüße Klaus

Die von KWH63 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

die Glühbirne Fleischmann 9530 wird benötigt:

https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/B...7P6uDVPLlAhbSlL5BtiI

Der Halter ist nur gesteckt. Normalerweise wird da beim Abziehen/Aufstecken nichts zerstört. Bei einem 30 Jahre alten Kunststoffteil kann man aber nie wissen ob das Material spröde geworden.

Die Glühbirne ist im Analogbetrieb für 14V ausgelegt.

Grüße
Markus

Hallo Klaus,

ich kann die Tage mal nachschauen, wenn du möchtest. Ich glaube, ich habe noch so eine. Bin mir nur nicht sicher, ob die noch funktioniert. Wenn die in meinem Wagen kaputt geht, würde ich sowieso auf LED umstellen. Müsstest du ggf. nur anlöten.

Gruß, Marc

Edit: eine habe ich. Wenn du die haben möchtest, melde dich gerne per PN.

Hallo,

es handelt sich um eine Drahtbirne, die gibt es auch von Beli Beco unter der Nummer 9530.

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;