1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Update FCC für DH24 Dec.

THEMA: Update FCC für DH24 Dec.
Startbeitrag
Peter D. - 01.02.26 16:50
Hallo,
habe zwei  Fragen:
Ich habe eine FCC ( Version 1.0 ) und möchte die Updaten um die neuen DH24 Decoder zu programmieren.

1- Geht das nur mir einem Programmer von D&H oder auch anders ?
2- Steht in der neuen FCC Software dann auch ... 1.18 ?

Danke euch Peter

Hallo,

Updaten der FCC erfolgt immer direkt, siehe
https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/software/update.php

Peter
Hallo Peter!

Zum Programmieren des DH 24 ist kein Update der FCC erforderlich.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
meine  FCC hat den Versionsstand 1.0 ( nicht wie eingangs 1.14 )
Lt. D&H muss die auf 1.18 upgedatet werden. Oder sehe ich das falsch ?

Peter
Hallo Peter!

Um den DH24 zu programmieren, mußt Du die Parameter bzw. CV's lesen und schreiben. Dazu ist kein Update erforderlich. Natürlich kannst Du die FCC updaten. Schließ sie an den Computer an und ruf das Update auf! Wo ist da das Problem?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Peter!

Ich habe eben mal selbst auf der D&H-Homepage nachgelesen. Mir scheint, Du hast da etwas mißverstanden.

Es gibt von D&H zwei Programme: Das eine heißt DoehlerHaass.FutureCentralControl. Dieses dient zum Programmieren der Decoder und zum Steuern von Fahrzeugen.

Das zweite heißt DoehlerHaass.Update. Mit diesem Programm kannst Du eine aktuellere Firmware-Version auf die Decoder aufspielen. Von diesem Programm gibt es tatsächlich eine Version 1.18. Ich benutze dieses Programm nur sehr selten. Denn wenn die Decoder mit ihrer hergebrachten Software gut laufen, warum soll ich mir dann zusätzliche Arbeit machen? Zum Programmieren des Decoders brauchst Du dieses Programm nicht.

Beide Programme sind reine Software-Programme, zu deren Download Du die FCC nicht brauchst.

Herzliche Grüße
Elmar

Elmar,
ich habe das so verstanden das die Version 1.18 ein update ist für die FCC um die DH24A Decoder auszulesen und zu programmieren.

Dabei ist mir irgend ein Fehler unterlaufen den Die FCC gibt keine Version an der Anlage beim einschalten raus und auch die rote Led ( 3 )  ganz rechts ist nicht an .
Auch beim solo Betrieb ohne Anlage.

Dumm gelaufen muss jetzt sehen wo ich die hinschicke zum rep. bzw die Software neu aufspielen.

Peter
Hallo Peter!

Schreib doch direkt Doehler&Haass an. Die antworten immer kompetent und haben einen exzellenten Service. In Deinem Fall wäre es richtig, an die Technik-Adresse zu schreiben.

Herzliche Grüße
Elmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;