1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: FLM 7969 öffnen / Gehäuse abnehmen

THEMA: FLM 7969 öffnen / Gehäuse abnehmen
Startbeitrag
Erwin Kaufmann - 31.01.26 15:52
Hallo zusammen,
bei meiner FLM 7969 hat sich der Pantograph gelöst.
Dieser ist von innen ans Gehäuse geschraubt.
Kann mir wer sagen, wie das Gehäuse ab geht?
Puffer sind bereits draußen, das Gehäuse lässt sich li. u. re. spreizen, löst sich aber nicht von dem grauen Fahrgestell
VG Erwin

Die von Erwin Kaufmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Erwin,

die Puffer können dranbleiben. Das Gehäuse wird auch nicht gespreizt, es ist vorne und hinten mit kleinen Rastnasen oberhalb der Kupplungen eingehakt.
Dort auf einer Seite einen Zahnstocher reinschieben, schön vorsichtig, das bricht leicht ab, dann kann man das Gehäuse auf der einen Seite ausklipsen und abnehmen.

Gruß, Gerd
Hallo,

die Anleitung befindet sich auf der Innenseite des Kartoneinlegers unterhalb des Tiefziehteinsatzes!

Grüße, Peter W
Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Anleitung befindet sich auf der Innenseite des Kartoneinlegers unterhalb des Tiefziehteinsatzes!

Ja, die beschreibt aber nur das Wechseln der Schleifscheiben und leider nicht das öffnen der Lok

Gruß, Gerd
Vielen Dank Euch,
das probiere ich mit dem Zahnstocher
Viele Grüße
Erwin
Hallo Erwin,

ein Zahnstocher könnte abbrechen und das Bruchstück im Gehäuse hängen bleiben. Ich würde ein Plektron und in Ermangelung dessen lieber einen Ausschnitt von einer etwas festeren Blisterpackung nehmen. Eine EC oder Kreditkarte machts auch.

Damit klappt das recht gut.

Gruß
Freddie
Hallo,
Die Reparatur hat dank Eurer Hilfe bestens geklappt.  
Gruß Erwin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;