Anzeige:
THEMA: Wunschmodelle... E 101 Europa-Lok E 101 057-8
THEMA: Wunschmodelle... E 101 Europa-Lok E 101 057-8
Erpel31 - 31.01.26 02:31
Hallo Zusammen,
sowohl Fleischmann, als auch insbesondere Piko haben ja wirklich tolle E 101.
Was ich nicht verstehe ist: In größerer Spur wird die weiß/blaue " Europa 101 ) ja schon länger
vertrieben.
Aber in unserer Spur......?
Piko ist anscheinend immer noch im Winterschlaf, und Fleischmann...
Hatten mal den Anspruch Marktführer zu werden, aber ganz ehrlich: Wer braucht neue ICE2, die eh in absehbarer Zeit
auf´s Abstellgleis wandern, und auch ICE 1, nur aufgelegt wegen Sound und LED-Beleuchtung.
Wenn schon ICE, dann auf jeden Fall: ICE Neo
sowohl Fleischmann, als auch insbesondere Piko haben ja wirklich tolle E 101.
Was ich nicht verstehe ist: In größerer Spur wird die weiß/blaue " Europa 101 ) ja schon länger
vertrieben.
Aber in unserer Spur......?
Piko ist anscheinend immer noch im Winterschlaf, und Fleischmann...
Hatten mal den Anspruch Marktführer zu werden, aber ganz ehrlich: Wer braucht neue ICE2, die eh in absehbarer Zeit
auf´s Abstellgleis wandern, und auch ICE 1, nur aufgelegt wegen Sound und LED-Beleuchtung.
Wenn schon ICE, dann auf jeden Fall: ICE Neo
Hallo,
Na, das Argument könnte man jetzt auch fast auf die 101 anwenden;)
Wer braucht Dampfloks?
/Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wer braucht neue ICE2, die eh in absehbarer Zeit
auf´s Abstellgleis wandern
Na, das Argument könnte man jetzt auch fast auf die 101 anwenden;)
Wer braucht Dampfloks?
/Martin
Hallo Thomas,
..bei Piko hat man beim Aufbau der Firma alles richtig gemacht.
Kleine Serien mit guter Erlöserwartung im Hochlohnland, große Mengen im Niedriglohnland, Auslastung der Kapazitäten dort mit Bestellware diverser Großhändler, zusätzliche Marktteilnahme in Nieschen entsprechend Gewinnlage und unterjähriger Kapazitätsplanung, sprich Prognose.
Hier speziell in der Nieschenfertigung zu erwarten, dass mit Hilfe eines Digital - Druckers eine Reihe von kleinen Sonderserien - nebst Entwurf, Probe, Ausschuss und Marktanalyse entstehen, ist bei der angespannten Lage schon mal zu hinterfragen, wenn dies nicht signifikant Einfluss auf die Modellreihe und deren EVP an sich haben soll.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hersteller auf Bestellung und Vorkasse gerne eine SERIE "grauer" Modelle
herstellen könnte, aber die Bedruckung und das Risiko des Vertriebes gerne anderen überlassen würde.
So sehe ich das, wenn ich "Pikochef" wäre.
Gruß Sven
..bei Piko hat man beim Aufbau der Firma alles richtig gemacht.
Kleine Serien mit guter Erlöserwartung im Hochlohnland, große Mengen im Niedriglohnland, Auslastung der Kapazitäten dort mit Bestellware diverser Großhändler, zusätzliche Marktteilnahme in Nieschen entsprechend Gewinnlage und unterjähriger Kapazitätsplanung, sprich Prognose.
Hier speziell in der Nieschenfertigung zu erwarten, dass mit Hilfe eines Digital - Druckers eine Reihe von kleinen Sonderserien - nebst Entwurf, Probe, Ausschuss und Marktanalyse entstehen, ist bei der angespannten Lage schon mal zu hinterfragen, wenn dies nicht signifikant Einfluss auf die Modellreihe und deren EVP an sich haben soll.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hersteller auf Bestellung und Vorkasse gerne eine SERIE "grauer" Modelle
herstellen könnte, aber die Bedruckung und das Risiko des Vertriebes gerne anderen überlassen würde.
So sehe ich das, wenn ich "Pikochef" wäre.
Gruß Sven
Hallo Martin, hallo Sven,
Euere Beiträge in allen Ehren, ABER:Schaut Euch doch einfach mal Arnold mit dem blau-weißen ICE 3 an,
dann Piko mit Ihren 101 an. Ohne nun auf weitere Details eingehen zu wollen, egal ob es nun um eine private
101, oder eine orientrote 101 geht,
Euere Argumente sprechen für sich, sprich sind aus meiner persönlichen Sicht, mehr als daneben, denn auch
eine 101 013-1 würde nach Eueren Aussagen in dieses Raster fallen.
Daher hier meine Bitte:
Entweder bekommen wir hier fachlich fundierte und zielführende Antworten, welche auch für uns Modellbahner
hilfreich sind, oder die Mitglieder, welche hier meist vorschnell mit NICHT hilfreichen Beiträgen antworten,
machen sich zukünftig die Mühe, Ihre Beiträge vor Absendung zwecks Zielführung zu überdenken!!!
Inkompetender Mist wird hier leider vermehrt übertragen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Euere Beiträge in allen Ehren, ABER:Schaut Euch doch einfach mal Arnold mit dem blau-weißen ICE 3 an,
dann Piko mit Ihren 101 an. Ohne nun auf weitere Details eingehen zu wollen, egal ob es nun um eine private
101, oder eine orientrote 101 geht,
Euere Argumente sprechen für sich, sprich sind aus meiner persönlichen Sicht, mehr als daneben, denn auch
eine 101 013-1 würde nach Eueren Aussagen in dieses Raster fallen.
Daher hier meine Bitte:
Entweder bekommen wir hier fachlich fundierte und zielführende Antworten, welche auch für uns Modellbahner
hilfreich sind, oder die Mitglieder, welche hier meist vorschnell mit NICHT hilfreichen Beiträgen antworten,
machen sich zukünftig die Mühe, Ihre Beiträge vor Absendung zwecks Zielführung zu überdenken!!!
Inkompetender Mist wird hier leider vermehrt übertragen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo Zusammen,
dieser Beitrag ist oder wäre mit Sicherheit mehr in der Rubrik " off Topik " angesiedelt,
vielleicht kann ja Ismael den Beitrag in eine entsprechende Rubrik verschieben, aber Fakt ist:
hier einen Beitrag zu posten, egal ob um Hilfe zu bitten, oder eigene Wünsche mitzuteilen,
90% der Beiträge haben meist nichts mit der Frage zu tun, und oder die folgenden Beitrage
sind schlicht und einfach nur Müll, weil nicht zielführend.
Hier wäre es echt wünschenswert, wenn Der Ein oder Andere, ehe Er hier schreibt, sich überlegt,
ob der Beitrag denn zielführend ist,
Ein Wunschgedanke, mit dem Wissen: die Hoffnung stirbt zuletzt!
In Diesem Sinne und mit freundlichem Gruß
Thomas
dieser Beitrag ist oder wäre mit Sicherheit mehr in der Rubrik " off Topik " angesiedelt,
vielleicht kann ja Ismael den Beitrag in eine entsprechende Rubrik verschieben, aber Fakt ist:
hier einen Beitrag zu posten, egal ob um Hilfe zu bitten, oder eigene Wünsche mitzuteilen,
90% der Beiträge haben meist nichts mit der Frage zu tun, und oder die folgenden Beitrage
sind schlicht und einfach nur Müll, weil nicht zielführend.
Hier wäre es echt wünschenswert, wenn Der Ein oder Andere, ehe Er hier schreibt, sich überlegt,
ob der Beitrag denn zielführend ist,
Ein Wunschgedanke, mit dem Wissen: die Hoffnung stirbt zuletzt!
In Diesem Sinne und mit freundlichem Gruß
Thomas
Hallo.
Echt jetzt?
Einen eigenen Faden für ein ganz bestimmtes Wunschmodell?
Wenn das hier immer so laufen würde, dann hatten wir hier einige hundert Fäden hier mehr - von wegen `zielführend´ . . .
N-Gruß
Chris
Echt jetzt?
Einen eigenen Faden für ein ganz bestimmtes Wunschmodell?
Wenn das hier immer so laufen würde, dann hatten wir hier einige hundert Fäden hier mehr - von wegen `zielführend´ . . .
N-Gruß
Chris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;