1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neuheiten 2026 von L.S. Modell, Lemke inkl. ASM?

THEMA: Neuheiten 2026 von L.S. Modell, Lemke inkl. ASM?
Startbeitrag
Trauti - 27.01.26 20:10
Hat jemand schon die Neuheiten von L.S. Modell, Lemke inkl. ASM?
Grüße  Trauti

Grüß dich

Lemke soll laut aussage die Tage kommen aber ASM neuheiten sollen nicht mit dabei sein weil die letztes Jahr viele Angekündigt haben was im sommer alles kommen soll.

Gruß Ralf
Da bin ich mal gespannt. Vielleicht kündigt ja LS Modell auch noch irgend etwas an, wasdann vielleicht in 5 Jahren erscheint.
Aber lieber weniger ankündigen, dafür aber zeitnah liefern. Lassen wir uns überraschen
Hallo,
ich habe gerade mal geschaut, wer überhaupt derzeit auf der Messe in Nürnberg vertreten ist. Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, dann ist laut Herstellerverzeichnis tatsächlich nur noch Märklin vertreten.

Das war eigentlich auch so zu erwarten. Nur würde mich mal interessieren, wie sich das mittelfristig auf Vorbestellungen auswirkt. Soweit ich das bei meinen lokalen Händlern wahrnehme, sind Vorbestellungen nahezu nur noch durch Kunden ausgelöst, in die Vitrine wandert nur noch sehr selten etwas, und das sind meistens die Highseller, welche dort auch nur ein paar Wochen verbleiben. Das nur mal so angedacht, weil ja Jägerndorfer das Thema Vorbestellungen im Zusammenhang mit den Desiros erwähnte. Eigene Webshops hat nun mittlerweile nahezu auch jeder unserer Hersteller, welche wenigstens preislich (und vom Service) nicht die unabhängigen Shops bedrohen.  Obwohl, Tendenzen sieht man schon bei Arnold mit den Abverkäufen und Saisonangeboten ab eigenem Webshop.

Liliput liegt ja mit seinen Neuheitenankündigungen noch im Plan, die kamen stets nach der Messe im Februar. Gespannt bin ich auf den Lemke-Katalog. Der kam sonst eigentlich kurz vor der Messe oder zum Start der Messe. Allerdings sind die Neuheiten von ASM, Kato und Jägerndorfer bereits bekannt. Fehlt eigentlich für uns nur das hauseigene Hobbytrain/ Minis-Segment und eventuell noch L.S.-Models und Pirata. Oder sind die Lemkes wieder Vorreiter? Der letzte Katalog war ja Herbst/ Winter 2025 und Winter war ja stets für die Neuheitenankündigungen verwendet worden. Könnte also gut möglich sein, dass sie ihrem Ziel der Vierjahreszeiten-Kataloge wieder ein Stück näher gekommen sind und nun tatsächlich quartalsweise veröffentlichen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Ankündigung bisher veranlassen könnte, dass man bei Lemke nochmal am Katalog herumbasteln müsste.

Beste Grüße
Frank
Hallo,

sollten da nicht schon im Oktober 25 die Class 66/77 mit Sound kommen? Irgendwie antwortet Lemke auf diese Frage so garnicht......

Grüße
Frank
Na ja, na ja. 2015 war die Lieferung einer BR 481 Berliner S-Bahn rot/beige von Hobbytrain angekündigt - ein Status, an dem sich bis heute nichts geändert hat...

Gruß
Eglod
Hallo !

Laut Hagen Ortloff (Youtube Video)   sind tatsächlich nurmehr Märklin und Noch in Nürnberg anwesend.    Traurig....

LG
Hallo

...und Hornby und Wiking.

Ein paar Schweizer Lemke Neuheiten (De 18 der SBB Cargo International, weitere Graffiti Schiebewandwagen, Zweiwegebagger BLS, und formneu der Renault JK75 Kleinlaster) sind ja schon im Arwico Katalog zu finden:
https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs/...t-neuheiten-2026_pdf

Gruß Engelbert

Hallo,

um die Einheitseiltriebwagen ist es leider auch sehr ruhig geworden. Hier wären viele Varianten einschließlich Beiwagen für V 36 denkbar ... .

Jens
Hallo Jens,

die wurden leider schon vor längerer Zeit storniert, ebenso wie der Berliner S-Bahn 481.

Gruß Engelbert
Hallo,

eine Nexxrail DE18! Wieder etwas von der Wunschliste Klasse!

Viele Grüße

Simon
Hallo,

auf DSO schreibt jemand: "Lemke Collection (mit einigen der Neuheiten von LS Models) am 6. Februar."
Keine Ahnung, wo die Info herkommt. Warten wir also noch eine Woche.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.ph...1364246#msg-11364246

Schönes Wochenende
Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;