Anzeige:
THEMA: wales
THEMA: wales
alsooo, nachdem ich jetzt schon des oefteren gefragt wurde, was mich nach wales verschlagen hat, werde ich es nun allgemein fuer alle bekannt geben, damit mich bitte keiner mehr fragt....hihi
im jahre 1996 habe ich einen phantastischen 3 woechigen urlaub mit einer freundin hier verbracht. ich mochte die natur, leute und die freundlichkeit der waliser. meine freundin und ich beschlossen dann, mal fuer ein halbes jahr hier rueberzukommen, was wir dann 1998 verwirklicht haben.......nun ist es 2003.....meine freundin jedoch wird wohl bald wieder auf dem heimweg sein-sie hat genug....
ich??? weiss noch nicht....wenn ich 40 bin wahrscheinlich....alsdann eure waliserin
im jahre 1996 habe ich einen phantastischen 3 woechigen urlaub mit einer freundin hier verbracht. ich mochte die natur, leute und die freundlichkeit der waliser. meine freundin und ich beschlossen dann, mal fuer ein halbes jahr hier rueberzukommen, was wir dann 1998 verwirklicht haben.......nun ist es 2003.....meine freundin jedoch wird wohl bald wieder auf dem heimweg sein-sie hat genug....
ich??? weiss noch nicht....wenn ich 40 bin wahrscheinlich....alsdann eure waliserin
Klaus Lübbe [Gast] - 25.04.03 15:12
Hallo Sandra,
also ich schwärme auch für das Wallis, allerdings in der Schweiz.png)
Gibt es in Deinem Wales auch ein Bietschtalviadukt?
Grüße
Klaus
also ich schwärme auch für das Wallis, allerdings in der Schweiz
Gibt es in Deinem Wales auch ein Bietschtalviadukt?
Grüße
Klaus
ivaralex [Gast] - 25.04.03 18:53
@Klaus,
sollte das Bietschtalviadukt an der nördlichen Lötschbergrampe liegen, so wäre das allerdings nicht Wallis, sondern Kanton Bern.
Reinhard
sollte das Bietschtalviadukt an der nördlichen Lötschbergrampe liegen, so wäre das allerdings nicht Wallis, sondern Kanton Bern.
Reinhard
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 25.04.03 22:07
Hi Sandra!
Malne ganz bescheidene Frage: Wie sieht es da mit der Versorgung mit MoBa-Sachen aus? Alles nur Versand, oder gibt es da auch Geschäfte?
Gruß aus dem sonnigen Kiel: Lothar
Malne ganz bescheidene Frage: Wie sieht es da mit der Versorgung mit MoBa-Sachen aus? Alles nur Versand, oder gibt es da auch Geschäfte?
Gruß aus dem sonnigen Kiel: Lothar
HeNdrik [Gast] - 25.04.03 22:13
@Lothar: Was ist da los in Kiel? Seit wann schient denn um 22.07 Uhr (Dein Eintrag) noch die Sonne? .png)
SCNR
HeNdrik
SCNR
HeNdrik
Hans-Georg [Gast] - 25.04.03 22:20
Kiel liegt so nahe am Polarkreis, da wird es von Ende April bis Ende Augost nie richtig dunkel.
Hendrik [Gast] - 25.04.03 22:21
Ach sooooooo!
holreini [Gast] - 25.04.03 23:14
.... Bietschtalviadukt im Kanton Bern ?? Ich glaube mein Schwein pfeift !! Das liegt westlich von Brig. Und in welchem Kanton liegt Brig ?? Ach ja.
Gruß Holger
ivaralex [Gast] - 26.04.03 08:05
@Holger,
ich habe gesagt, wenn das Viadukt auf der nördlichen Rampe liegt, dann ist es Bern, Brig ist natürlich Wallis
Reinhard
ich habe gesagt, wenn das Viadukt auf der nördlichen Rampe liegt, dann ist es Bern, Brig ist natürlich Wallis
Reinhard
albi [Gast] - 26.04.03 08:32
Na, ihr Orts- und Sonnen-Kundige,
es hat schon Vorteile, wenn man bei Mobas keine Tageszyklen kennt und noch keine Definitionen von Längen- und Breitengraden zur Ortsbestimmung eingeführt hat.
Selten findet man auf Anlagen Straßennamen.
Stolz weist man auf Ähnlichkeiten zu echten Viadukten hin.
Was solls, wir haben doch Spaß an unserer Freizeitgestaltung!
Servus albi
es hat schon Vorteile, wenn man bei Mobas keine Tageszyklen kennt und noch keine Definitionen von Längen- und Breitengraden zur Ortsbestimmung eingeführt hat.
Selten findet man auf Anlagen Straßennamen.
Stolz weist man auf Ähnlichkeiten zu echten Viadukten hin.
Was solls, wir haben doch Spaß an unserer Freizeitgestaltung!
Servus albi
Klaus Lübbe [Gast] - 26.04.03 11:10
Für diejenigen, die ich verwirrt habe:
Der Bietschtalviadukt liegt natürlich an der Lötschberg-Südrampe im Kanton Wallis!
Grüße
Klaus
Der Bietschtalviadukt liegt natürlich an der Lötschberg-Südrampe im Kanton Wallis!
Grüße
Klaus
sandra [Gast] - 26.04.03 19:31
die versorgung in wales ist nicht soo schlecht. finde oft das ein oder andere schnaeppchen in ebay und im laden, da sich DB nicht so oft verkauft. mein laden bestellt aber, was ich moechte. doch die beste versorgung erfolgt durch meinen bruder, der mir sachen organisiert und entweder schickt oder bis zum naechsten besuch aufhebt...es wird wohl etwas nachlassen jetzt, da ich ihn nun auch zu N bekehren konnte....hihi
die beste versorgung habe ich mit peco, keine frage....
die beste versorgung habe ich mit peco, keine frage....
Bernhard S. [Gast] - 26.04.03 19:33
BTW: Wie bist du eigentlich ins Wallis gekommen ?
Oliver [Gast] - 26.04.03 19:42
Hallo,
nachlassen wird gar nichts. Ich bin satt in N.
2 Loks noch und dann ist Feierabend.
Du solltest eher verstärken.........
Sandra kauf kauf............
Mal gucken, Roco hat momentan gute Preise.
Ich kann dich absofort wieder zubomben...........
B 52 mit N voll, das wärs..............
mfg
Oliver
nachlassen wird gar nichts. Ich bin satt in N.
2 Loks noch und dann ist Feierabend.
Du solltest eher verstärken.........
Sandra kauf kauf............
Mal gucken, Roco hat momentan gute Preise.
Ich kann dich absofort wieder zubomben...........
B 52 mit N voll, das wärs..............
mfg
Oliver
Cox [Gast] - 26.04.03 22:55
Apropos Peco: Habt Ihr Euch eigentlich mal abseits der Gleise mit dem Programm beschäftigt?
Ich habe alle Bahnsteigkanten von PECO. Ganz erheblich preiswerter als beispielsweise BRAWA. 75 cm für 5,40 Mark habe ich seinerzeit bezahlt. Man muss sie (HO?) aber mal kurz an die Kreissäge halten, damit sie niedriger werden.
Es gibt 3 Varianten. Wenn man insgesamt 14 Meter Kanten braucht, geht das schon ins Geld.
Dann die mit filigranen Ätzteilen versehenen sehr preiswerten Bahnsteigaufgänge für 10 Mark / 2 Stück.
Auch die Brücken-Seitenteile sollte man sich ansehen.
Sorry, ist schon etwas her, die Preise sind in Mark von 2000.
Gruss
Cox
Ich habe alle Bahnsteigkanten von PECO. Ganz erheblich preiswerter als beispielsweise BRAWA. 75 cm für 5,40 Mark habe ich seinerzeit bezahlt. Man muss sie (HO?) aber mal kurz an die Kreissäge halten, damit sie niedriger werden.
Es gibt 3 Varianten. Wenn man insgesamt 14 Meter Kanten braucht, geht das schon ins Geld.
Dann die mit filigranen Ätzteilen versehenen sehr preiswerten Bahnsteigaufgänge für 10 Mark / 2 Stück.
Auch die Brücken-Seitenteile sollte man sich ansehen.
Sorry, ist schon etwas her, die Preise sind in Mark von 2000.
Gruss
Cox
holreini [Gast] - 27.04.03 15:02
Hallo ivaralex,
entschuldige, ich habe das "sollte" und "Nordrampe" übersehen, und konnte deshalb nicht wissen, daß Du nicht weißt, daß .... na ja, Südrampe eben..png)
Gruß Holger
entschuldige, ich habe das "sollte" und "Nordrampe" übersehen, und konnte deshalb nicht wissen, daß Du nicht weißt, daß .... na ja, Südrampe eben.
Gruß Holger
ivaralex [Gast] - 27.04.03 15:19
@Holger,
maxe nix. Witzigerweise habe ich auf meiner Anlage den EC 9,
Dortmund-Brig laufen, weiss aber über die Lötschbergrampen nichts, ausser das ein Kölner Pensionärsclub ein beeindruckendes Modell der Nordrampe,wenn ich mich nicht irre, in HO auf Messen vorführt
Reinhard
maxe nix. Witzigerweise habe ich auf meiner Anlage den EC 9,
Dortmund-Brig laufen, weiss aber über die Lötschbergrampen nichts, ausser das ein Kölner Pensionärsclub ein beeindruckendes Modell der Nordrampe,wenn ich mich nicht irre, in HO auf Messen vorführt
Reinhard
holreini [Gast] - 03.05.03 23:44
Hallo ivaralex,
bei der Nordrampe muß ich leider passen, meine aber, daß da so Bekanntheiten wie Blausee und Kandersteg in der Botanik "rumliegen". Dagegen habe ich die Bietschtalbrücke auf dem BLS-Wanderweg eigenfüßig teilumrundet. Man muß da zu allem Übel in das halbe Bietschtal rein (logo, sonst wäre ja die Brücke überflüssig).png)
Gruß Holger
bei der Nordrampe muß ich leider passen, meine aber, daß da so Bekanntheiten wie Blausee und Kandersteg in der Botanik "rumliegen". Dagegen habe ich die Bietschtalbrücke auf dem BLS-Wanderweg eigenfüßig teilumrundet. Man muß da zu allem Übel in das halbe Bietschtal rein (logo, sonst wäre ja die Brücke überflüssig)
Gruß Holger
Klaus Lübbe [Gast] - 04.05.03 00:04
Lötschberg and Gotthard are my favorites!
Klaus
Klaus
Hans-Georg [Gast] - 04.05.03 21:01
Schau, schau, Sandra,
was es in Deiner Wahlheimat alles zu sehen gibt!
Gruß
Hans-Georg, der immer streng auf das Thema achtet
was es in Deiner Wahlheimat alles zu sehen gibt!
Gruß
Hans-Georg, der immer streng auf das Thema achtet
Cox [Gast] - 04.05.03 22:38
..... es sei denn, es geht um die Botanik!
enby [Gast] - 04.05.03 22:39
@ cox: die Bahnsteigkanten sind nicht HO-Höhe, das liegt daran dass wir in GB schon im 19. Jahrhundert richtige Bahnsteige hatten, so wie die DB sie jetzt im 21. Jahrhundert für ICE-Passagiere baut.
)
Norman.
Norman.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;