Anzeige:
THEMA: Minis Beleuchtet
THEMA: Minis Beleuchtet
old and bold - 11.01.26 11:28
Gutenmorgen an Alle, zum erst alles gute Gewuenscht fuer 2026.
Meine Frage ist folgendes: fuer Jahren zurück habe ich auf der Modellbahnboerse in Houten/Niederlande
Beleuchtete Minis von Lemke Gesehen. Leider kan ich nichts ins Internet finden. Hat jemand von Ihnen solche Modellen, und wass ist das Artikelnummer?
Vielen Dank,
Mfg, Hans.
Meine Frage ist folgendes: fuer Jahren zurück habe ich auf der Modellbahnboerse in Houten/Niederlande
Beleuchtete Minis von Lemke Gesehen. Leider kan ich nichts ins Internet finden. Hat jemand von Ihnen solche Modellen, und wass ist das Artikelnummer?
Vielen Dank,
Mfg, Hans.
Hallo Hans,
die Artikelnummern der Lemke Minis mit Beleuchtung haben am Ende ein "B" angehängt ... nicht vollständig, aber gefunden hab ich z.B.:
- LC3021B
- LC3024B
- LC3105B
- LC3106B
- LC3219B
Bei den beleuchten Autos sind mir dabei die Frontscheinwerfer negativ aufgefallen ... da wird einfach eine SMD-LED außen aufgeklebt und der Draht nach innen verlegt. Ist allso nicht so aufwändig wie bei anderen Herstellern, die mit Lichtleiter von innen das Licht nach außen transportieren.
Beispiel:
https://n-bahnkeller.de/Lemke-LC-3024B-MB-Prits...ruen-mit-Beleuchtung
Schöne Grüße
Peter
PS. ich glaube die letzten Jahre hab ich da keine beleuchteten Neuheiten mehr gesehen ...
die Artikelnummern der Lemke Minis mit Beleuchtung haben am Ende ein "B" angehängt ... nicht vollständig, aber gefunden hab ich z.B.:
- LC3021B
- LC3024B
- LC3105B
- LC3106B
- LC3219B
Bei den beleuchten Autos sind mir dabei die Frontscheinwerfer negativ aufgefallen ... da wird einfach eine SMD-LED außen aufgeklebt und der Draht nach innen verlegt. Ist allso nicht so aufwändig wie bei anderen Herstellern, die mit Lichtleiter von innen das Licht nach außen transportieren.
Beispiel:
https://n-bahnkeller.de/Lemke-LC-3024B-MB-Prits...ruen-mit-Beleuchtung
Schöne Grüße
Peter
PS. ich glaube die letzten Jahre hab ich da keine beleuchteten Neuheiten mehr gesehen ...
Beitrag editiert am 11. 01. 2026 12:14.
old and bold - 12.01.26 10:00
Vielen Dank Peter, fuer Deinen Kommentar. Leider kan ich diese Modellen nicht in die Spur N Datenbank finden.
Vielleicht Nochmals Schauen dieses Jahr auf der Boerse in Houten/NL.
Freundlicher Gruss, Hans.
p.s.: Bist Du de Peter mit den Schoenen Bayerischen Akzent, meistens mit YouTube Filme Spur 1? Auch Ich habe meine Traueme... 😉 Habe schon vielen davon Angesehen.
Vielleicht Nochmals Schauen dieses Jahr auf der Boerse in Houten/NL.
Freundlicher Gruss, Hans.
p.s.: Bist Du de Peter mit den Schoenen Bayerischen Akzent, meistens mit YouTube Filme Spur 1? Auch Ich habe meine Traueme... 😉 Habe schon vielen davon Angesehen.
Guten Morgen,
Ich habe letztes Jahr in Dortmund an Lemke Stand beleuchtete LKW, VW Busse und Bagger gesehen.
Gruß Christian
Ich habe letztes Jahr in Dortmund an Lemke Stand beleuchtete LKW, VW Busse und Bagger gesehen.
Gruß Christian
Hallo Hans,
leider nein, zum Film erstellen fehlt mir dank meiner Aktivitäten mit der Modellbahn in N leider die Zeit ... bin wieder aktiver Modulbauer bei den N-Bahn Freunden München und als gelernter Fernmelder mach ich etliches an den Verkabelungen usw. auch für Kollegen.
Schöne Grüße aus dem nass-kalten München
Peter
www.n-f-m.eu
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
p.s.: Bist Du de Peter mit den Schoenen Bayerischen Akzent, meistens mit YouTube Filme Spur 1?
leider nein, zum Film erstellen fehlt mir dank meiner Aktivitäten mit der Modellbahn in N leider die Zeit ... bin wieder aktiver Modulbauer bei den N-Bahn Freunden München und als gelernter Fernmelder mach ich etliches an den Verkabelungen usw. auch für Kollegen.
Schöne Grüße aus dem nass-kalten München
Peter
www.n-f-m.eu
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;