1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Dachgarten Instandsetzen

THEMA: Dachgarten Instandsetzen
Startbeitrag
Gerd - 10.01.26 16:52
Hallo Leute,

ich habe hier eine alte MTX 103 mit defektem Dachgarten (eine Leitung und ein Isolator fehlt), siehe Bild.
Kann man das raparieren? Wie würdet ihr vorgehen ?

Viele Grüße,
Gerd

Die von Gerd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Gerd,

mich hat der Umbau / Aufbau der MTX 103 133-5 vom ehemaligen Forums-Mitglied Barbara begeistert:

https://barbaras-spur-n-welten.de/modellfahrzeuge/second-life-minitrix-br-103

Sie spricht auch den (Wieder-)Aufbau des Dachgartens mit Hilfe von Eichhorn Isolatoren an. Vielleicht ist Dir das Inspiration.

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven,

manche hier sind weniger ehemalig als undercover unterwegs.

VG Freetrack
Ja, so stelle ich mir das in etwa vor.

Das ist auch genau das Modell, also 103-133-5 von Minitrix. Ich habe sogar zwei davon, allerdigs sid bei beiden Einholm-Abnehmer istalliert (das kann aber so bleiben).

Leider sind die Isolatoren derzeit nicht lieferbar, aber wenn das klappt und gut ausschaut (wovon ich ausgehe) werde ich wohl die zweite, die noch einen intakten Dachgarten hat, auch noch umrüsten.

Gruß. Gerd
Moin Andre,

ich stehe gerade auf dem Schlauch: Was wollen mir Deine Worte sagen?

Beste Grüße
Sven
Hallo Gerd,

Du könntest auch mal bei Fleischmann schauen ob es noch die Ersatzteiltüte mit den ganzen Isolatoren für die 103 gibt. Ich hab vor vielen Jahren mal eine minitrix 120 mit Fleischmann Teilen  neu ausgerüstet.

Grüße Torsten
Stimmt.... auf Fleischmann hätte ich auch kommen können, zumal ich eine rote 103 (FLM 7377) habe und da sieht der Dachgarten um Welten beser aus als bei Minitrix.

Nur leider können die die Isolatoen auch nicht liefern (passenden 0.3mm Draht hätte ich ja noch da).

Gruß, Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;