1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR62 GFN 7052

THEMA: BR62 GFN 7052
Startbeitrag
Töf - 08.01.26 19:02
Hallo,

ich benötige mal eine Bestätigung, dass Fleischmanns Angabe zu diesem Artikel "Zweilicht- Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd" für die analoge Lok nicht stimmt. Meine Lok hat eine permanente Beleuchtung vorn und hinten, und es feht jede Vorrichtung für die wechselnde Beleuchtung, wie Selenplättchen oder Dioden.

Freue mich auf Anworten,

Grüsse Dirk

Es leuchtet vorne und hinten gleichzeitig.
Moin, ja beidseitig.
Hallo Dirk,
Ich hab 2 davon bei denen Stirn und Rücklicht,auch permanent leuchtet.
Gruß Stephan
Hallo und vielen Dank für das Feedback!

Damit ist wohl eindeutig belegt, dass die fleischmannsche Produktbeschreibung nicht stimmt. Wie wahr ist doch der Satz in den alten katalogen, dass Produkt und Beschreibung nicht übereinstimmen müssen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Lok zwar sehr gut am Strom hängt (alle Räder nehmen bekanntlich den Strom ab) aber ziemlich geräuschvoll läuft. Ist das auch die Erfahrung hier im Forum?
Ich habe ein Stück Textilisolierband unter den Motor geklebt und so die Eingrifftife der Schnecke in das Kunsstoffzahnrad verringert. Das verringert das Getriebegeräusch ein wenig, aber perfekt sts noch net.

Grüsse, Dirk
Hi Dirk,

Die 62 laut? Kann ich nicht bestätigen. Mach mal einen Tropfen Öl an die Mororlager.

Letztens einen Freund besucht, egal hatte eine gebrauchte 52GR vorgeführt, meine gruselig laut, seine ganz leise. Zuhause hab ich die aufgemacht und den Motor geölt, Ruhe. Nebenbei bemerkt, meine war von Anfang an so laut, und die war neu. Mangels Zugkraft fristete sie ihr Dasein bis dato im Schuppen, jetzt zieht sie gerade meinen Bauzug.

Grüße
Hallo Dampfrailfan,

ganz bissl Öl an die Motorlager und an das Lager des ersten Zahnrads gehört (neben der Beseitigung alten Schmiermittels) zum Service dazu. Das Metallzahnrad hat auch ein bisschen Fett abbekommen.
Mir scheint aber der Abstand von Schnecke und erstem Zahnrad konstrukionsbedingt sehr klein zu sein. zumindest bei meiner Erwerbung (ca. 20 Jahre alt, sehr knattrig und sehr wenig Betriebsstunden) hatte das den größten Teil des Krachs erzeugt.
Immerhin kann ich den Anblick jetzt mehr genießen!

Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;