1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Erledigt Welche 2. Klasse Wagen für den IC mit der E103

THEMA: Erledigt Welche 2. Klasse Wagen für den IC mit der E103
Startbeitrag
nwb1955 - 07.01.26 12:04
Hi, ich habe hier eine IC Zug mit der E103.
Allerdings nur mit 1. Klasse Wagen.
Welche 2. Klasse Wagen würden sich hier für eignen?
Bitte entschuldigt, wenn ich mich evlt. etwas falsch ausdrücke, bin halt Spielbahner und fahre ohne OL.

Norbert

Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Norbert.

dazu passen Bpmz oder Bvmz Wagen sowie alte Bm 235. .

Gruß
Jürgen
Hi Jürgen, danke für die Info, dann werde ich mal nach den Wagen googlen.

Norbert
Moin Norbert,

auch wenn mich die Gemeinde jetzt steinigen wird: Da es sich bei Deinen Wagen offensichtlich um ältere/alte Fleischmann Wagen handelt, würde ich diese mit ebenso alten Wagen aus selben Hause kombinieren.

Zugegebenermaßen sind sie nicht mehr zeitgemäß und der Bm hat sogar ein Abteil zu wenig, aber so erreichst Du ein einheitliches und harmonisches Zugbild.

Bm - Fleischmann Art. Nr. 8192 K
Bpmz - Fleischmann Art. Nr.  8194 K

Beste Grüße
Sven

Hi

Ich habe die selbst auch und mir reicht es.
Ich zahle doch nicht nochmal das dreifache für dieselbe Wagen, die sollten doch eher unter Gewährleistung fallen wenn die vermurkst wurden..

LG ChristiaN
... ich habe hier schon einmal vor einiger Zeit vorgestellt, dass man mit wenig Aufwand ein paar kleine Veränderungen (Verbesserungen?) an den Wagen vornehmen kann und wie man sie z.B. einsetzen könnte... 😇

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1366490

Leider bekomme ich hier nicht die original Fotoqualität hin.

Beste Grüße
Sven
Servus,
Gestatten Sie mir, darauf hinzuweisen, dass die Bezeichnung E103 für diese Lokomotive definitiv falsch ist. Es handelt sich entweder um eine E03 oder eine 103.
Im Kontext von „Jede Stunde, jede Klasse“ gehört zumindest seit den 1980er Jahren eine Bm235 dazu.

Viele Grüße aus den eingeschneiten Niederlanden,

Robert G
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gestatten Sie mir, darauf hinzuweisen, dass die Bezeichnung E103 für diese Lokomotive definitiv falsch ist.

Diese Behauptung wiederum ist definitiv falsch
Für eine Übergangszeit war es im bahninternen Schriftverkehr absolut üblich, den Epoche IV Bezeichnungen die alten, gewohnten Kennbuchstaben voranzustellen. Da gab es sogar eine entsprechende Dienstvorschrift zu, die wurde vor längerer Zeit auch mal im DSO HiFo gezeigt. Auch in den dort regelmäßig gezeigten Dokumenten findet man regelmäßig solche Bezeichnungen. Was man niemals findet, sind Bezeichnungen wie BR 103, die gibt es nur im Märklin Katalog.

Gruß Engelbert

Moin,
Piko schreibt auch BR 103.
Gruß, Thomas S.
… ich glaube, das war nicht Norberts Frage…
Hallo,

zu Beginn des IC79 liefen auch noch grüne Bm234 im IC. Es gab damals noch viele Strecken wo nicht Tempo 200 gefahren wurde. Außerdem liefen Pack- und Postwagen planmäßig mit im IC. Allerdings nicht in allen Zügen und nur auf bestimmten Verbindungen. Die IC bestanden teilweise aus bis zu 15 Wagen und auf LZB-Strecken wurden die 200 km/h auch mit diesen Zügen ausgefahren. Die 103 wurde hier gefordert und auch überfordert. Denn für diese Zuglasten war sie nie vorgesehen und das hat den zuständigen Werkstätten viel Arbeit beschert. Mit ein Grund für die schnelle Ausmustetung dieser Baureihe als dann die 101 zur Verfügung stand.

Grüße
Markus
HI, ich danke allen für die ausführlichen Antworten, welche mir geholfen haben.

Die nächste Frage kommt bestimmt. :)

Norbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;