Anzeige:
THEMA: Neuheiten 2026 von Minitrix ab 7.Januar Teil 2
danke für deinen ausführlichen Informationen über die Hintergründe der Entscheidungen bei Minitrix.
So kommt man schon näher dran, warum das alles so gekommen ist. Absolut nachvollziehbar. Letztendlich haben aber Kunden mehr davon, weil dann die Loks länger halten als sonst.
Teil 1 hier der Link https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1484113
Grüße
Henning
leider kein Roter Pfeil dabei.
Gruß Christian
dass ein Produkt länger hält, weil ausgerechnet seine sensibelsten Bauteile NICHT auswechselbar sind, ist eine technisch wie betriebswirtschaftlich schlicht völlig falsche Aussage.
Erzähle das mal der Verbraucherzentrale.
Dass schlecht konstruierte (!) Schnittstellen hingegen eine stete Fehlerquelle sind, ist eine Tatsache.
Es ist erschreckend, welche "logischen" technischen "Schlüsse" manche zu ziehen imstande sind.
Hoffentlich kennen wir bald die Neuheiten.
Gruß Norrskenet
Hallo Christian
Woher weisst Du, dass kein Roter Pfeil dabei ist?
Handelt es sich um Insider-Wissen oder bist Du selbst als Fachhändler aktiv?
Ich hoffte, dass der Rote Pfeil kommt, nun holt mich die Realität ein. :)
04:20 Uhr.
Ganz Europa schläft. - Ganz Europa?
Nein, Tausende von Moba-Junkies hocken vor ihren Rundfunkgeräten und Weltempfängern, campieren bei Eiseskälte vor den Wärmestuben ihrer Modellbahn-Dealer oder schauen gebannt auf ihre Starlink-Gadgets:
Wann, wenn nicht jetzt, folgt die Erlösung?
04:24 Uhr.
Der Minutenzeiger rückt in langsamstem Stakkato nur zählings weiter, während die digitale Quecksilbersäule auf der Platine immer weiter in sich zusammenfällt.
04:26 Uhr.
Die Kälte kriecht unter den Winterspeck, während bohrende Fragen á la "Was?, zu welchem Preis?, auch in Epoche 4aIIIC1?, endlich mit integrierten Platinen-Stromabnehmern?" die Gemüter quälen - jedoch keineswegs wärmen.
04:28 Uhr.
Der Weltenraum und das Web-Universum schweigen gar garstig.
04:38 Uhr [EDIT]
Immer noch nichts? Immer noch nichts!
schon seit ca. 3.00 zu sehen.
Trix Neuheiten 2026 - Spur N - kaufen | elriwa.de https://share.google/4OA9lgLihpbhSYVzd
Wohl dem der gelegentlich unter Schlaflosigkeit leidet🫣und Tante Google fragt.
Grüße Claus
irgendwas stimmt mit dem Link nicht. Darin befinden sich Neuheiten aus 2025 und Fahrzeuge, die sogar schon lieferbar sind.
Gruss
Stephan
Die Aufregung vor der Veröffentlichung konnte ich die letzten Jahre nicht ertragen.
Außerdem will ich schnellstens vorbestellen, damit ich die Sachen auch möglichst als erster kriege.
Ich bin echt gespannt. Trix hat mich noch nie enttäuscht.
was meinst du mit Übergängen? Darin sind schon längst ausgelieferte Fahrzeuge enthalten. Die kann man wohl nicht als Übergang definieren.
Welche sind in der Liste tatsächlich 2026er Neuheiten?
Gruss
Stephan
Hier ist es nun bereits 5 vor Acht am Abend und immer noch nichts ; )
Gruss
Tim
Wir Clubmitglieder werden sicher wieder vor allen anderen offiziell informiert.
Gruß
RS
also eine klare Aussage mit "nur" Neuheiten 2026 finde ich nicht.
Wieder mal nur ein heilloses Durcheinander von 2025 und anderem.
Das wars erst mal für mich,
Gruß n-bahnhermann
ja, die Spannung steigt, aber ich meine, daß das typischerweise erst gegen Mittag bzw. frühen Nachmittag freigeschaltet wird. Vielleicht gibt es vorher schon woanders die Prospekte. Ich weiß nicht, ob die Sperrfrist eine Uhrzeit enthält und ob sich alle exakt daran halten.
Klaus
für die Clubmitglieder gibts eine 03 mit Kurztender.
Aber das wisst Ihr ja bestimmt schon alle...
Entspannte Grüße,
Chris
Tante Edit hat das große Zitat entfernt...
Ist halt deine Meinung, ich sehe das anders.
Und ich glaube auch, das hier viele ähnlich sehen wie ich.
Zuverlässigkeit steht bei vielen an erster Stelle, und das versucht Minitrix hinzubekommen.
Das aber Minitrix den Weg mit Platinendecoder geht, das müssen wir akzeptieren und haben selbst in der Hand zu entscheiden, die Lok zu kaufen oder nix zu kaufen.
Verkaufszahlen sprechen wohl dafür, weiter mit Platinendecoder zu fabrizieren. Sonst würde Minitrix wieder einen anderen Weg einschlagen.
Auf die Neuheiten dürfen wir ja gespannt sein.
Grüße Henning
die Neuheiten bei Elriwa stehen schon seit einiger Zeit drin, das sind die bereits angekündigten Clubmodelle.
Auf den roter Doppelpfeil Churchill warte ich seit langem und ich bin überzeugt, dass sich der sehr gut verkaufen wird. Beim Rbe 4/4 von Piko sieht man, welche Preise möglich sind. Der einfache Pfeil von Hobbytrain war lange im Abverkauf, da ist auch meiner her, würde mich wundern...
So, jetzt sind wir weiter gespannt
Viele Grüße,
Simon
Warum fällt mir nur gerade Obelix ein?
Die spinnen die N Bahner oder so ähnlich🤷♀️😉🤣
Gruß
Thomas
wieso beschränkst du das auf die Spur N?
Gruss
Stephan
[1] https://www.youtube.com/watch?v=RlIC-WLhPoU
wer schon gucken will: https://werken-spielen-schenken-berlin.mhi.de/minitrix-neuheiten-2026
(Und dann halt nochmal auf "herunterladen" klicken)
Viele Grüße
Rico
wenn das wirklich alles ist dann finde ich das aber mega peinlich. Ich gehöre ja auch zu den Zwangssound und Platinendecoder Verweigerern, aber zumindest bei den Wagen war ja doch meist das ein oder andere Interessante dabei,
Und sehe ich das richtig, nicht eine einzige Neukonstruktion? Nur olle Kamellen?
Mit kopfschüttelnden Grüßen
Ralf
Klaus
Kann jemand das bitte anders teilen per google drive vielleicht?
Dankeschön
Jorg
Bitte :)
Achtung: Der Link ist inaktiv.
Mir sind keine neuen Modelle im Katalog aufgefallen.
fragt sich und euch ein freundlich grüssender Langer
Ich hoffe, der Graffiti-Müll entpuppt sich als Ladenhüter. Andere mögen das ja schön finden, ich finde das schrecklich. Eni Hoch auf unsere "Zivilisation"…
Klaus
Panoramawagen wird zu mir finden, den Rest dürfen sie behalten.
Gruß
Samuel
Danke Minitrix!
Stephan
Dennoch danke
Leider zeigt die Seite nicht an. Demzufolge sind die beiden Link wertlos. Naja, dann muss man halt weiter warten.
Grüße
Henning
Alter Wein in neues Schläuchen ...
Viele Grüße
Christoph
aus gut informierten Quellen
erfuhr ich, dass man nicht zu viel erwarten soll.
Gruß
Jürgen
es gibt keine einzige Neukonstruktion, kann mich nicht erinnern, dass es das so schon mal gegeben hat.
Gruß Gabriel
☝️😮Neukonstruktionen gibt es erst wieder, wenn der alte Lieferkatalog abgearbeitet ist!
Gut möglich, dass der Chefkonstrukteur bis dahin in Rente oder vorübergehend bei Piko beschäftigt ist. (was riecht denn da 🤣)
Gruß Sven
Ich habe da was gefunden..
https://www.mbs-l.lu/neiheeten2026
Viel Spaß damit, sind auf deutsch einfach auf das Titelbild klicken
Grüße Michi
[1] https://www.trix.de/de?tx_torrpdb_search%5Bart...age%5D=1#search-form
nachdem was ich im Laufe 2025 so zwischen den Zeilen gehört habe, sollte es bei Trix 2026 nicht allzu dicke werden. Aber gleich so dünn... Nunja, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich fürchte nur, Trix wird nicht aus der Reihe tanzen...
Viele Grüße
Christian Strecker
die einzige Neuheit, die ich erkennen kann: erstmals in 62 Jahren Minitrix ein Neuheitenprospekt ohne Neuheiten...
Gruß Engelbert
ich bin mit der 41 mit dem Kurztender zufrieden. Wenn sie nächstes/übernächstes Jahr noch eine 03 und 01 Neubau damit ringen, bin ich mit MTX zufrieden. Eine 41 Reko mit T34 wäre aber auch schön.
Viele Grüße
Georg
muss schon sagen, viele interessante Neuheiten und leider wird das für mich richtig teuer werden. Oje, so viele würde ich kaufen wollen.
Was mich aber heute überrascht ist die Kreuzung. Erst heute ist mir aufgefallen, dass unter Metallverbinder Klipp-Verbindern zu sehen ist. Und das habe ich glatt übersehen. Und habe die zugeschickten Probestücke angeschaut und für hier Foto gemacht. Damit verbindet es stabiler zusammen. Das sind kleine Innovationen, die ich sehr schätze. Also, ich werde meine bisherige Anlage mit neuen Betongleisen erweitern. Das steht fest.
Grüße Henning
Die von Henky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Der Link in #37 hat für mich funktioniert. Das Ergebnis: enttäuschend.
Nur Varianten und keine einzige Neukonstruktion. Für mich sieht das ein wenig aus, als hätte Mätrix die Spur N mit seinen Zwangsdekodern aus dem Markt gekegelt. Den Umsatz machen jetzt die anderen – wohl nicht nur mit mir.
Grüßle
Ralf
Es ist für mich die erwartete Null-Nummer.
Mal wieder.
N-Gruß
Chris
die Doppelstöcker in der Touristik-Lackierung finde ich sehr interessant, die werde ich mir zulegen. Als Ersatzzüge für ausgefallene 1445 (Twindexx) sind die auf meine Hausstrecke 2024 so gefahren, allerdings nicht als sortenreine Garnitur, sondern in Kombination mit verkehrsroten Wagen.
VG
Roderick
für mich das einzig interessante die Wiederauflage der EC-Wagen der SBB im aktuellen Design. Die waren ja restlos vergriffen und gebraucht quasi auch nie zu ergattern. ABER: den Am scheint es einzeln nicht zu geben, lediglich im digitalen Start-Set. Ich hoffe, der ist einfach nur in der Übersicht "vergessen" worden, sonst wäre das der größte Unfug den man sich vorstellen kann - es sei denn, man möchte nichts verkaufen.....
Und dann noch der ICE 4 als weitere Doppelentwicklung nach Kato. Ob sich der dann mehr verkauft als der ICE 3 Velaro, den es noch gar nicht gibt?
Viele Grüße
Christian
Zitat
Und dann noch der ICE 4 als weitere Doppelentwicklung nach Kato. Ob sich der dann mehr verkauft als der ICE 3 Velaro, den es noch gar nicht gibt?
Hast Du einen anderen Prospekt als wir?
Viele Grüße
Rico
keine Farbvariante zu den vorhandenen Formen für Lollo, V 90, DE 1002. Eine Neukonstruktion habe ich ja gar nicht erwartet.
Einziger interessanter Artikel sind die modernen Abraummulden in Vollbeschriftung.
LG
Michael
Nicht zuletzt hat offenbar der PM mit der aktuellen Speichenzählerei eine 1zu160 Diskussion um die damalige 01 066 für sich mitgenommen und nun neben der 03 001 - Geschichte mit unterschiedlichen Vorläufern als Museumslok der DBAG auch bei der Märklin - Denkmal 44 ein einzelnes Tenderrad getauscht.
Vitrinensammler sollten sich das Phanomen auf Messen mit Stempel und Unterschrift zertifizieren lassen, sonst weiß man davon in Zukunft nichts mehr und schickt die Lok womöglich noch zum Radwechsel ein!
Ja ....herje, bunte Zwiebeln....soll man die Blauen davon jetzt auf Verdacht mal kaufen in der Hoffnung, dass der HO - Papagei/Papushek auch in N kommt? Na das wird wohl nix!
Die 41 er hat nach meiner Erinnerung eine neu konstruierte Rauchkammertüre. Jaaa, dassss ist doch was!
Andere Hersteller finden ihre Formen im eigenen Ramsch nicht wieder und verkaufen dann Loks mit
falschen Türchen 🤭 Dass da Georgs 03 schon so gut wie ausgeliefert ist, liegt nicht vor 2027 auf der Hand.😆
Die DB-Gebrauchtzugwagen waren ja schon durchgestochen worden und die neue Kreuzung ist auch schön,
Ergebnis der Betrachtung: "Wieder nix für....... Analogbahner" dabei ☝️🤣
Gruß Sven
für mich nicht wirklich was bewegendes dabei. Den Coop Wagen nett. Von den bis jetzt erschienenen 8 Wagen habe ich erst 3 gekauft. Habe noch genug aufzuholen. Nehme ich dann bei Gelegenheit den neuen auch gerne mit. Die weiteren SBB Wagen auch, gibt es aber noch zu genüge als Neuware auf dem Markt. Nehme ich mit, wenn es so weit ist.
Alles andere brauche ich nicht.
Nach Piko und Minitrix, warte ich mal, was Fleischmann bringt. Bis jetzt ein günstiges Jahr.
Gruss
Stephan
Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name:
Ergebnis der Betrachtung: "Wieder nix für....... Analogbahner" dabei ☝️🤣
nicht ganz: Eine 120 mit Schnittstelle und ohne Decoder im Hobby-Segment.
Grüßle
Ralf
... hmh ...
DCC und mfx und sonst fast nix.
Bin hingegen gespannt auf Fleischmann, Arnold & Co.
Gruß Norrskenet
Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: Michael Gr.
Einziger interessanter Artikel sind die modernen Abraummulden in Vollbeschriftung.
den Umbauwagen würde ich noch in das »Interessant-Packerl« stecken. Leider sind seine ebenfalls interessanten Kollegen BDyg und AByg im Herbstneuheiten-2025-Startset von Knallfrosch, Gleisoval und Mobile Station umzingelt.
Schöne Grüße, Carsten
Für mich ist gar nichts dabei, ich muss mir also nicht mal die Mühe machen das PDF zu speichern.
Gruß Holger
Jetzt hats auch bei mir geklappt:
Nur neuer Lack auf alten Formen!
OK das bunte Touristik Set ist ein Hingucker. Aber 330 + 250 + 200 = 780 Euro UVP um einen 5 teiligen Zug zu bekommen sind schon eine Hausnummer.....
Was bekommt man da alles im wirklichen Leben oder bei Mibewerbern wie kATO
Meint Jörg
Wo gibt es denn die EC-Wagen der SBB noch zu kaufen? Habe ich da etwas versäumt?
VG
Christian
die 120 hat leider die falsche Schnittstelle. Außerdem ist sie für eine Hobby-Variante min. 50€ zu teuer.
Gruß, Thomas S.
Sorry, ist HO. Habe mich verguckt...
VG
Christian
Leider sind meine ursprünglichen Befürchtungen wahr geworden. Ich habe kurz mit HO (Märklin) verglichen und stelle fest, dass es in der Paradespur des Märklin-Konzerns in den vergangenen Jahren schon mehr Modelle gab. Ich bin auch etwas erstaunt über die fehlenden Vectrons.
Eigentlich könnte man für Minitrix via Crowd-Funding einen Solidaritätsfonds für eine Neukonstruktion (z.B. Roter Pfeil) schaffen. :) :) Dies wäre das erste Modell in Spur N, welches einer gemeinsamen Solidarität entspringt. Pro Modell fliesst ein Betrag von fünf Euro in die Wartung des Originals. :) Ein wenig Humor darf ja sein.
Den Coop Tragwagen werde ich jedoch gerne bestellen.
Vielleicht nimmt dieses Modelljahr nach heute nochmals richtig Fahrt auf. Das frohe Stöbern kommt noch.
das einzig wirklich faszinierende Modell bei der heutigen Vorstellung ist für mich das LGB-Modell "Montreux-Berner Oberland-Bahn" (mit auch einem sehr stolzen Preis). Ich hatte diesen Triebzug schon mal auf einer Messe in Spur H0e gesehen, ich glaube, das Modell war von BEMO, und konnte mich gar nicht sattsehen.
Klaus
nach der Vorfreude...Ernüchterung.
Völlig uninteressant für mich. Geld gespart.
Gruß Stefan
Nicht eine Neukonstruktion
Und dazu Mondpreise.
Vll sollte man dann konsequent
sein und SpurN lassen...
LG
bei den Touristikwagen bin ich angenehm überrascht, dass Kopfform, Einstigshöhe und Fensterteiler tatsächlich passen. Wenn man sieht, was Trix da in der Vergangenheit alles zusammengefuscht wurde, muss man das ja mal positiv betonen (natürlich weil Trix gerade das Richtige im Fundus hat, aber doch ein netter Zufall, dass es mal passt).
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Viele Grüße
Christian
Nichts für ungut, aber da erlaube ich mir die Anschlussfrage: Hast Du ein anderes H0-Prospekt als wir? Ich sehe da auch keinen ICE 4.
Viele Grüße
Dirk
Zitat
Nichts für ungut, aber da erlaube ich mir die Anschlussfrage: Hast Du ein anderes H0-Prospekt als wir? Ich sehe da auch keinen ICE 4.
Im Märklin-Prospekt findet sich der Metropolitan. Wenn man jetzt evtl. ohne Brille...
Viele Grüße
Rico
Grüße
Simon
Grüßle
Ralf
für mich ist der B4yg Umbauwagen absolut interessant, denn von diesen "Brot- und Butterwagen" der damaligen Bundesbahn kann man einfach nicht genug haben.
So werden bestimmt mehr als 4 Wagen zu mir finden, um den bisherigen Bestand an Minitrix-Umbauwagen sinnvoll zu ergänzen.
Auf den Plattformen sind diese wirklich phantastisch umgesetzten Wagen als Einzelmodell (früher unter Art.-Nr. 15078) fast nicht zu bekommen und werden beinahe mit Gold aufgewogen. Deshalb bin ich wirklich dankbar für die Wiederauflage. Zumindest speziell dafür gibt es einen Daumen nach oben 👍
Die übrigen Ankündigungen sprechen micht tatsächlich auch nicht so wirklich an. Dennoch hoffe ich, dass Minitrix trotzdem rundum Abnehmer findet, denn nur dadurch geht es weiter. Irgendwann ist dann auch mal wieder ein Highlight dabei.
Nicht zu vergessen, dass Minitrix in den letzten Jahren doch bereits viele Formneuheiten vorstellte.
Meint
uNdercover
meine Vermutung: Die Container-Türen können ferngesteuert geöffnet und geschlossen werden, wobei ein Sound-Generator Quietschen, Knarren und Ins-Schloss-Fallen verlautbart.
Und vermutlich passt der Containerwagen MIT Ladung dann nicht mehr ins Verpackungs-Inlay:
Also bei Nichtgebrauch alles fein säuberlich getrennt lagern.
Wobei, hmh, der autarke Verkauf von Wagen und Ladung den seit Jahren systematisch und dezidiert verfolgten integrierten Ansatz 😉 seitens M* vollends konterkariert ...
Gruß Norrskenet
Art.-Nr. 25978 für UVP 849,- € (neu im Handel). Steht beim Umblättern auf der Trix-Homepage auf der zweiten Seite oben, da war ich in die Falle getappt und dachte es sei eine Neuheit in N....
VG
Christian
die unverkäufichen DR-Postcontainer aus dem Einsteigerset, haben ja aufgemalte Türen, weshalb sie hervorragende Ladenhüter sind und als verfügbare Qualitätsberatungsmuster für die Mtx - Initiative bereitliegen.
Aber nun zu den deutlich höherwertigen internationalen 20 Fußcontainern:
Ich habe mal schnell geschaut was aktuell drei Pikocontainer....
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/shopping?q=t...I26d20fu8diMOPFlQScQ
.....kosten und sehe, dass diese auch schon annähernd 5 Euro/Stück kosten, wenn man den Versand mitrechnet.
Insofern muss man mal sagen, dass der aktuelle Butterpreis nicht annähernd mit dem von Polystyrol aus kohlewasserstoff basierten Rohstoffen vergleichbar ist.
Noch nicht mal ein voller Zehner pro Container ist für ungebrauchte Neuware also fast geschenkt!
Aber wir hamm' ja nüscht. Nicht mal Öl für Sardinien und das will ja auch bezahlt sein!
Gruß Sven
ein Witz.....
Grüße
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name:
die Doppelstöcker in der Touristik-Lackierung finde ich sehr interessant, Ersatzzüge für ausgefallene 1445
Hallo Roderick,
die bunten Touristik-Doppelstöcker kannst Du auch gemischt mit roten Wagen einsetzen. Laufen derzeit so auf dem niedersächsischen RE 1 Hannover - Norddeich.
Gruß
Olaf
Als TF erschließt sich mir der Sinn des Graffiti Zuges nicht. Na ja, vielleicht kommt ja jetzt mal endlich die 111 aus dem Vorjahr. Die werde ich mir zulegen.
Grüße HD
Meinen Herren, nach dem doch vielen Geschreibe über Zwangsgedöns ist es docj arg ruhig geworden.
Ich selbst finde es aucg erstaunlich, was dieses Jahr vorgestellt wird.
Es geht einzig der Umbauwagen zu mir. Dort wären mit den Bauart und Drehgestellvarianten so viel möglich.
Schade auch, das es keine. Varianten der Fcs und Tds und anderer Bauarten gibt, wo seit Jahren enormes Potential steckt...
Aber nun gut...
Es ist ein Hobby
Lg Marko
Hallo,
Ja kann ich bestätigen die neuen Minitrix Gleise Beton Code 60 haben unten diese neuen Klippverbinder.
Ich habe meinen ersten Schwung mit Gleisen erhalten. Ich bin bis jetzt Positiv überrascht und bin froh das es endlich ein neues Gleissystem für Spur N pünktlich zu den Neuheiten gibt.
Ja ich weiß wir warten schon etwas länger drauf, aber nun ist es ja so weit
Gruß Alex
danke für den Hinweis wie die Wagen in Norddeutschland so verkehren.
Genau so einen gemischten Einsatz habe ich vor.
Viele Grüße
Roderick
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Gruß
Eglod
Dampfloks über 500 €, E 93 über 300 € !!! Nein Danke. Märklin behandelt uns wie Melkkühe (wie man sagt in Frankreich). .Alles Gute zum neuem Jahr.
Gruss.
Patrick
ja, mehr als 500,- € für eine Dampflok sind schon eine Hausnummer. Aber man erhält meiner Meiung nach auch Qualität. Ich fahre immer noch begeistert mit meiner alten 44er mit Sound herum. Wenn die jetzt funktionsmäßig aufgerüstet wird, ist mir der Preis für eine ölgefeuerte 44er Wert. Und ich bin inzwischen Rentner.
Das wird vermutlich auch das einzige Fahrzeug sein, welches in meinen Bestand wechselt. Und in der Regel sind die Händlerpreise niedriger.
Gruß
Jürgen
https://www.elriwa.de/Trix-16631-Dampflok-41-308-DB-Ep.III-DC-MFX-Sound/A357743
die ersten Preise sind ja auch schon da
gruß Detlev
Gruß
Firefox
ein Wort zu den Containern:
Das ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich und es werden Preise am Markt aufgerufen, die nur bei chinesischer Ware zu Grabbeltischpreisen bei ebay zu bekommen ist, aber mit qualitativ sehr guten und vorbildgerechten Modellen.
Ansonsten sind 8-10 Euro pro Container nicht mehr ungewöhnlich.
Bei MTX würde ich generell abwarten, was für ein Containertyp produziert wird. Wenn das nicht eine Neuentwicklung ist oder wie bei Pirata vermutlich Auftragsarbeiten sind, wären diese Epoche VI-Container nicht vorbildgerecht.
Es gibt in dem Bereich als wohl besten aktiven Produzenten in N, Jacksonville Terminal Corporation.
https://jtcmodeltrains.com/
Sie bilden wirklich alle erdenklichen Containertypen, selbst bei den Sicken auf den Türen, korrekt ab und auch die Bauarten für die jeweiligen Jahrzehnte, mit korrekten Dekoren bedruckt. Keine Phantastereien.
Die Container der frühen 60er- und 70er-Jahre sahen anders aus, als die in den Jahrzehnten danach.
Sie sind für uns in N das Maß der Dinge, was Vorbildgerechtigkeit angeht. Daran könnt Ihr Euch bedenkenlos orientieren.
Nach Fotos habe ich tatsächlich die jeweiligen Nachbildungen der Originalcontainer recherchieren können, die wirklich ins Detail stimmten. Sehr faszinierend.
Die meisten Hersteller, besonders in Deutschland, sind hier sehr nachlässig, was ihre realisierten Vorbilder und die Bedruckungsvarianten betrifft. Deshalb wäre ich hier bei MTX vorsichtig.
Hier mal ein Überblick, was es alleine alles an Türformen und Sicken gibt:
https://jtcmodeltrains.com/collections/40-canva...ners-corrugated-side
https://jtcmodeltrains.com/collections/40-standard-height-smooth-side-containers
Beste Grüße
Firefox
Zitat - Antwort-Nr.: 85 | Name: DCC-EX Freund
Mal ne andere Frage. Ich bestelle sehr selten etwas vor ohne Lieferterminzusage. Was denkt ihr erfahrenen Käufer wie lange Märklin-Trix benötigt um zum Beispiel den SBB Panoramawagen #18622 auszuzliefern? Wird das 2026 noch was oder endet es so wie es bei manchen Loks und Sets passiert, dass die Ware erst in 2 oder 3 Jahren in die Läden kommt?
Hallo
Trix publiziert Lieferterminlisten auf der Homepage. Du kannst da nachschauen. Im Augenblick ist noch die auf Dezember aktualisierte Liste Online. Abwarten, dass die Januar Liste erscheint, dann kennst du die Liefertermine.
Gruss
Stephan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;