1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Januar '26

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Januar '26
Startbeitrag
schilly03 - 06.01.26 05:14
Hallo Zusammen

Frohes neues Jahr euch allen!

Neues Jahr, neues Glück, 12 neue N-Bahn-Treffen!
Und bevor man mich heute mit Gold, Myrrhe und Salbei.... äh, .... Weihrauch bewirft, möchte ich auch gleich den ersten Stammtisch des Jahres 2026 ankündigen!

Am Freitag, den 16.01.26, steigt der Wiesbadener RheiN-MaiN-Treff. Wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe".

Meiner Teilnahme steht im Moment nichts im Wege!

Gruß Mike

Ein frohes und gesundes Neue Jahr 2026 Euch! Wir versuchen auch teilzunehmen!
LG aus dem Siebengebirge... Kian und Kai
Guude,

ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch und euren Familien. Leider bin ich am 16.01. wegen Fassenacht nicht dabei.
Viel Spaß, gutes Essen und gute Gespräche.

Viele Grüße Philipp
Hallo zusammen,

an dem Tag werde ich auf dem Bahnkongress in Basel sein, im Dienste der großen Eisenbahn.

Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, wenn dann wird es später.

Viele Grüße,

Simon
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Mr.Rail

Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, wenn dann wird es später.

Dann komm doch einfach schon am Donnerstag

Vieleicht bis 16.01.2026, entscheide ich kurzfristig.

Gruß Andreas

ERGÄNZUNG 09.01.26: Ich habe noch um 17.00h einen Termin, da reicht es mir nicht mehr vorbeizukommen. Ich wünsche Euch viel Spaß.

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dann komm doch einfach schon am Donnerstag

Da ist der Swissrail Jahresanlass in Bern...

Aber ich komme dann einfach morgen

Bis dann,

Simon
Hallo in die Runde,
da wir einige gut verpackte Möbel gekauft haben, habe ich zahlreiche dünne Einpackfolien über (Schaumstoff siehe Bild) die ich selbst auch immer zum Einpacken meinen OVP-losen Wagen und Loks nutze. Wenn Interesse besteht lege ich diese beiseite und bringe sie dann zum übernächsten Treff mit. Im Januar bin ich nicht dabei. Also bitte kurze Antwort ansonsten landen die Folien in Müll.
Ciao Kalli

Die von kalu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Mal nach oben schieeeeb!🥵

Gruß Mike
@#7: Hallo Mike,

was soll uns das sagen?🤔

Gruß Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: bustke

was soll uns das sagen?

Dass Du endlich in die Puschen kommen sollst, Stefan!

Bis denn dann

Lutz
#7 Sagt mir nix!
#8 Ich schließe mich an.
#9 Das ist keine Antwort auf die Frage. Thema verfehlt! Setzen!

Jetzt klärt mich mal auf über den Sinn oder Unsinn.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

Der Faden war mittlerweile auf Seite 4! Da hab ich ihn ...hoch... auf Seite 1 geschoben.
Das ihr das nicht kennt ...😏

Tss!

Gruß Mike

Seht Ihr, wer fragt kriegt auch Antwort! Also Mike ist einfach nur genial, was der alles kann, gell!
Es grüßt Euch, altersmilde wie immer,  

Philipp
Hallo,

und Kallis Folie will wohl keiner, da muss er jetzt viele Fahrzeuge ohne OVP kaufen, um die Umwelt von dem Müll zu verschonen... (ich hab meine schon in Feldherr-"Büchern").

Viele Grüße,

Simon

@12:
Ich hatte ja auch gefragt und... (schließe mich deiner Meinung an bez. Mike)

Gruß, ebenfalls altersmilde,

Stefan

PS.: Philipp, da du ja leider nicht teilnehmen kannst - Helau - muss ich wohl die Steakfraktion alleine hochhalten!?
Um es mit James zu sagen: I try to do my very best... 😉
Guten Morgen,
da Kian gerade im Schülerpraktikum ist und dabei in Wilhelmshaven weilt, werden wir nicht vorbeikommen können.
Hoffentlich wieder im Februar...

LG Kai
Könnte etwas später werden am Freitag und NICHT Open-End!

Gruß, Micha
Hallo Zusammen, hallo Micha,

was heißt denn "etwas später" und "NICHT Open End"?
Willst du uns damit sagen dass wir uns um Gleise usw. selbst kümmern müssen?

@ Jürgen: kommst du morgen und bringst das "Digital - Gedöns" mit?
(Die zweite Lokmaus kommt auf jeden Fall)

Ich warte gespannt auf morgen Abend!

Gruß Stefan

PS.: Micha, denkst du an die Kolbenstangenschutzrohre...
Ich komme schon, habe aber am Samstag noch einen Termin in Hamburg - da will ich nicht erst gegen 1 Uhr nachts oder so im Bett sein!

Gruß, Micha
Hallo Stefan,

ja, ich bringe das Digital-Gedöns mit.

Gruß
Jürgen
Hallo,

sehr schön.

Digital ist sehr gut. Werde ab Keltenhain den Metropolitan Richtung Hamburg nehmen und wenn alles klappt hoffentlich vor dem End eintreffen. Und dann den Metropolitan aufs Gleis setzen... Piko 101 zum Vergleich ist auch eingepackt

Auch die Suter-Meggen-Megaangebot Re 4/4 mit Sound ist im Berner Büro angekommen, bringe ich ebenfalls mit.

Viele Grüße und bis morgen,

Simon
Moinsen zusammen,

so, jetzt komme ich dann doch noch in die Puschen; musste leider lange warten, bist ich mich melden kann: Ich werde es heute leider nicht schaffen und wünsche Euch einen schönen Abend. Freue mich schon auf die Bilder.

Viele Grüße

Lutz
Auch wenn ich wegen eines Termins um 17.00h heute nicht dabei bin. Bitte beachten, zumindest ggf. für die Rückfahrt:

Hochheim – Ab Freitagabend (16. Januar) um 22 Uhr beginnt eine komplette Sperrung der Mainbrücke Hochheim, die bis zu den frühen Morgenstunden des kommenden Montags (19. Januar) andauern wird. Die Autobahn GmbH des Bundes hat mitgeteilt, dass für Instandhaltungsmaßnahmen an der Brücke eine temporäre Vollsperrung der A671 zwischen den Anschlussstellen Hochheim Süd und Gustavsburg erforderlich ist. Eine weitere Sperrung ist vom 23.01. bis zum 26.01. vorgesehen.

Viel Spaß heute Abend
Andreas
Die Sperrung dieses Wochenende fällt aus, nur am 24.sten von 5-23 Uhr ist die Hochheimer Mainbrücke nochmal voll gesperrt!

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

War wieder ein sehr informativer und geselliger Abend!
Essen wird in Zukunft etwas eintönig. Es gibt kein Rumpsteak, keine gemischte Platte oder Schweinefilet mehr.
Schnitzel, Pizza oder Pasta stehen nun hauptsächlich auf der Speisekarte.

In erster Linie ging es bei den Gesprächen um die Teilnahme der N-Modulbahner bei der Ausstellung im Mannheim.

Die kleinen Protagonisten wurden wieder auf dem Handy verewigt und kommen später von unseren Medienleuten.

Das Fehlen von Lutz hat sich schon ausgewirkt. Ohne seinen Wortwitz war es nicht so wie sonst. Philipp hat ja auch geschwärzt... Gelacht haben wir aber trotzdem.

Sodele, soviel erstmal von mir! Bis zum Februar!

Gruß Mike
Der Zug mit Burt Lancaster

Gruß, Micha
@24 Guude,

Mike, was verbreitest Du für merkwürdige Nachrichten? Müssen wir dann unser Essen selbst mitbringen? Eijeijei! Geschwänzt? Ich habe schließlich 6 Stunden hart in der Sitzung gesessen. So jetzt wisst  Ihrs.

Trotzdem, wir lassen uns das Hobby nicht verdrießen, weder durch anderes Essen noch durch Brückenbauarbeiten, noch durch sonstige missmutige Dinge, gell.

Bis März.
Viele Grüße Philipp
Hallo Zusammen

@Philipp
[quote nr= name=  Ich habe schließlich 6 Stunden hart in der Sitzung gesessen[/quote]

Hättste dir n Kissen mitgenommen, wär's weicher gewesen!🤣

@Micha
? Keine Fotos???😳 Schade!😔

Gruß Mike
Hallo zusammen,,

hier nun die Eindrücke von gestern für alle, die nicht teilnehmen konnten. Für die anderen natürlich auch:

https://os5.mycloud.com/action/share/194b98fc-997a-4f74-a63c-5e4ccc159410

Es war wieder ein sehr schöner Abend mit den verschiedensten Fahrzeugen.

Gruß
Jürgen
Keine Kamera gestern dabei und Gruß aus Hamburg, Micha
Guude,

@27 Mike, dass Du so wenig mitfühlend bist, hätte ich nicht gedacht 😅.
@28 Jürgen: Schön gemacht. Danke.

Bis Februar.

Gruß Philipp

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;