Anzeige:
THEMA: Arnold Containerwagen HN 6585 taumelt, Ersatzachsen?
THEMA: Arnold Containerwagen HN 6585 taumelt, Ersatzachsen?
Hadi01 - 05.01.26 06:43
Hallo Leute,
einer meiner Arnold Containerwagen (HN6585, DI Martino) taumelt während der Fahrt. Nun gibt es aber scheinbar keine Waschzettel mehr, auch die Arnold/Hornby Seite schweigt sich bezüglich Ersatzteilen aus.
Kenn jemand eine ET Nummer für passende Radsätze oder hat gar einen Waschzettel gefunden?
Meine Recherche blieb erfolglos.
Grüsse HD
einer meiner Arnold Containerwagen (HN6585, DI Martino) taumelt während der Fahrt. Nun gibt es aber scheinbar keine Waschzettel mehr, auch die Arnold/Hornby Seite schweigt sich bezüglich Ersatzteilen aus.
Kenn jemand eine ET Nummer für passende Radsätze oder hat gar einen Waschzettel gefunden?
Meine Recherche blieb erfolglos.
Grüsse HD
Hallo HD,
da hilft nur ausbauen und ausmessen. Hier https://www.modellbahnradsatz.de/shop/n-radsatz/ findest du Radsätze mit allen mögliche Maßen. Arnold verwendet gerne 6,2 x 14,5. Hilft aber nur messen (ich habe keinen solchen).
Viele Grüße
Georg
da hilft nur ausbauen und ausmessen. Hier https://www.modellbahnradsatz.de/shop/n-radsatz/ findest du Radsätze mit allen mögliche Maßen. Arnold verwendet gerne 6,2 x 14,5. Hilft aber nur messen (ich habe keinen solchen).
Viele Grüße
Georg
Hallo HD.
Alle älteren 4- achs- Drehgestelle von Arnold haben das Problem, dass die Führung nicht gut gelöst wurde. Sie neigen dazu, zu taumeln.
Da werden neue Achsen auch nichts daran ändern.
Messe mal die sämtliche Maße.
Spitze zu Spitze.
Laufraddurchmesser
Achsdurchmesser
Habe einige neue Achsen liegen.
Gruß Klaro
Die von Klaro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Alle älteren 4- achs- Drehgestelle von Arnold haben das Problem, dass die Führung nicht gut gelöst wurde. Sie neigen dazu, zu taumeln.
Da werden neue Achsen auch nichts daran ändern.
Messe mal die sämtliche Maße.
Spitze zu Spitze.
Laufraddurchmesser
Achsdurchmesser
Habe einige neue Achsen liegen.
Gruß Klaro
Die von Klaro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 05. 01. 2026 10:13.
Okay, ich werde messen.
Danke Euch
HD
Danke Euch
HD
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;