Anzeige:
THEMA: Neuheiten 2026 - wann werden sie veröffentlicht?
THEMA: Neuheiten 2026 - wann werden sie veröffentlicht?
Trauti - 03.01.26 16:18
Hallo in die Runde und noch ein gesundes Jahr 2026
nachdem inzwischen ja für Minitrix das Datum der Neuheitenvorstellung offenbar bekannt ist. Sind weitere Termine für andere Hersteller; Fleischmann, KATO BRAWA, Liliput usw. denn auch schon bekannt?
MfG
Trauti
nachdem inzwischen ja für Minitrix das Datum der Neuheitenvorstellung offenbar bekannt ist. Sind weitere Termine für andere Hersteller; Fleischmann, KATO BRAWA, Liliput usw. denn auch schon bekannt?
MfG
Trauti
Dietrich M. - 03.01.26 20:20
Hallo Trauti
Der Titel passt gar nicht zum Inhalt deines Beitrags. Bitte anpassen, z.B. "Wann werden die Neiheiten 2026 angekündigt?"
Sonst wird hier was ganz falsches erwartet.
Deine Frage kannst du dir übrigens selbst beantworten. Schaue, wann 2025 angekündigt wurde und ziehe einen Tag ab im Kalender, dann hast du das Datum für 2026.
Dietrich
Der Titel passt gar nicht zum Inhalt deines Beitrags. Bitte anpassen, z.B. "Wann werden die Neiheiten 2026 angekündigt?"
Sonst wird hier was ganz falsches erwartet.
Deine Frage kannst du dir übrigens selbst beantworten. Schaue, wann 2025 angekündigt wurde und ziehe einen Tag ab im Kalender, dann hast du das Datum für 2026.
Hallo Trauti,
genaue Termine sind m.W. nicht bekannt, aber wenn ich mithilfe der Spurweite-N die Termine von 2024/2025 auf dieses Jahr übertrage, könnte es für die größten Fahrzeughersteller so aussehen:
06.01. Minitrix (würde dann mal Zeit für die Ankündigung, also evtl. später)
13.01. Fleischmann (zweiter Dienstag, eigentlich gesetzt)
14.01. Arnold (wenn sie nicht wieder früher überraschen)
22.01. oder 23.01. Brawa
27.01. Hobbytrain/Lemke
Bitte alle Daten nur als Anhaltspunkte verstehen. Bei Liliput konnte ich kein klares Muster erkennen. Die Nürnberger Messe beginnt dieses Jahr schon am 27. Januar.
Für mich ist das Neuheiten-Jahr 2026 mit der RS1-Ankündigung von Piko und den neuen Quietschies von Kato (424/425/426) jetzt schon eines der besten seit vielen Jahren! 😄
LG Marco
genaue Termine sind m.W. nicht bekannt, aber wenn ich mithilfe der Spurweite-N die Termine von 2024/2025 auf dieses Jahr übertrage, könnte es für die größten Fahrzeughersteller so aussehen:
06.01. Minitrix (würde dann mal Zeit für die Ankündigung, also evtl. später)
13.01. Fleischmann (zweiter Dienstag, eigentlich gesetzt)
14.01. Arnold (wenn sie nicht wieder früher überraschen)
22.01. oder 23.01. Brawa
27.01. Hobbytrain/Lemke
Bitte alle Daten nur als Anhaltspunkte verstehen. Bei Liliput konnte ich kein klares Muster erkennen. Die Nürnberger Messe beginnt dieses Jahr schon am 27. Januar.
Für mich ist das Neuheiten-Jahr 2026 mit der RS1-Ankündigung von Piko und den neuen Quietschies von Kato (424/425/426) jetzt schon eines der besten seit vielen Jahren! 😄
LG Marco
Hallo.
Hier der Link zur von Marco erwähnten `Spurweite-N´-Seite:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/infocus/statistic/news_neuheitenradar.asp
N-Gruß
Chris
Hier der Link zur von Marco erwähnten `Spurweite-N´-Seite:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/infocus/statistic/news_neuheitenradar.asp
N-Gruß
Chris
Guten Morgen,
Danke für den Link als Anhaltspunkt. Wir werden uns alle wohl die nächsten paar Tage und Wochen gedulden können. Spekulationen hin oder her. Nach den Ankündigungen das teils jahrelange Warten ist wesentlich nerviger als die "Vorfreude" im Januar jeden Jahres..png)
Danke für den Link als Anhaltspunkt. Wir werden uns alle wohl die nächsten paar Tage und Wochen gedulden können. Spekulationen hin oder her. Nach den Ankündigungen das teils jahrelange Warten ist wesentlich nerviger als die "Vorfreude" im Januar jeden Jahres.
@ Trauti
Mein Reden, siehe Minitrix 111 Neuheit 2025. Keine Ahnung was daran so lange dauert, das Innenleben ist ja keine Neukonstruktion.
Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt.
Grüße HD
Mein Reden, siehe Minitrix 111 Neuheit 2025. Keine Ahnung was daran so lange dauert, das Innenleben ist ja keine Neukonstruktion.
Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt.
Grüße HD
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;