Anzeige:
THEMA: Ae 8/14
THEMA: Ae 8/14
Der kleine Muck - 23.10.05 14:27
Servus,
ist die Neuheit von Minitrix Ae 8/14 schon ausgeliefert oder noch nicht. Wenn ja, wo bekommt man sie günstig. Laut Neuheitenblatt 179.-- Euro.
Gruß
Der kleine Muck
ist die Neuheit von Minitrix Ae 8/14 schon ausgeliefert oder noch nicht. Wenn ja, wo bekommt man sie günstig. Laut Neuheitenblatt 179.-- Euro.
Gruß
Der kleine Muck
Hallo du kleiner Muck
Laut Minitrix-Homepage ist die Auslieferung auf den November verschoben worden.
Hier alle Termine: http://www.minitrix.de/produkte/liefertermine.php
Gruss
groofty
Laut Minitrix-Homepage ist die Auslieferung auf den November verschoben worden.
Hier alle Termine: http://www.minitrix.de/produkte/liefertermine.php
Gruss
groofty
Hallo.
By the way, ist das SBB Güterwagen-Display 15644 schon bei irgendeinem Händler eingetrudelt? Es steht hier schon seit KW41 als Lieferbar. Hab es aber noch nicht bei meinem Haus- und Hofhändler gesehen.
MfG aNdreas
By the way, ist das SBB Güterwagen-Display 15644 schon bei irgendeinem Händler eingetrudelt? Es steht hier schon seit KW41 als Lieferbar. Hab es aber noch nicht bei meinem Haus- und Hofhändler gesehen.
MfG aNdreas
Felix [Gast] - 24.10.05 10:11
Hallo Andreas
Müsste seit 14.Oktober lieferbar sein, zB bei http://www.suter-meggen.ch/Neu.htm
Gruss Felix
Müsste seit 14.Oktober lieferbar sein, zB bei http://www.suter-meggen.ch/Neu.htm
Gruss Felix
Stefan [Gast] - 24.10.05 14:12
Hallo zusammen
Bei www.suter-meggen.ch gibt es die Ae 8/14 auch noch nicht ..... Das Wagenset 15644 soll in der Schweiz bereits aber erhältlich sein.
Gruss, Stefan
Bei www.suter-meggen.ch gibt es die Ae 8/14 auch noch nicht ..... Das Wagenset 15644 soll in der Schweiz bereits aber erhältlich sein.
Gruss, Stefan
Danke Felix und Stefan.
Noch ne GANZ spekulatiöse Frage:
Als letzte Ae 6/6 gab's ja 2000 von Trix die Art.-Nr. 12723 (grün). Aber die ist ja JETZT auch nicht mehr im Programm. Es ist nicht so das ich eine dieser Ae 6/6 mit dem Steinzeit-Gehäuse haben möchte (gibt es bei ebay ja zuhauf). Ich hoffe ja eher darauf das die Trixer die mal zeitgemäß überarbeiten. *g* Könnte das gerade der Fall sein?
Jaja, schon gut: Februar '06 abwarten... Bitte nicht hau'n. Aber die lassen sich ja wirklich viel Zeit.
Ich weiß, es gibt da noch die Modelle von Lemaco. Die sind ja auch schweinegeil, aber leider auch schweineteuer. (Zu teuer.) :-/
M(ungeduldigen)fG aNdreas
Noch ne GANZ spekulatiöse Frage:
Als letzte Ae 6/6 gab's ja 2000 von Trix die Art.-Nr. 12723 (grün). Aber die ist ja JETZT auch nicht mehr im Programm. Es ist nicht so das ich eine dieser Ae 6/6 mit dem Steinzeit-Gehäuse haben möchte (gibt es bei ebay ja zuhauf). Ich hoffe ja eher darauf das die Trixer die mal zeitgemäß überarbeiten. *g* Könnte das gerade der Fall sein?
Jaja, schon gut: Februar '06 abwarten... Bitte nicht hau'n. Aber die lassen sich ja wirklich viel Zeit.
Ich weiß, es gibt da noch die Modelle von Lemaco. Die sind ja auch schweinegeil, aber leider auch schweineteuer. (Zu teuer.) :-/
M(ungeduldigen)fG aNdreas
Es scheint sich etwas zu tun mit der Ae 8/14, der Status auf der Trix HP hat sich von noch nicht lieferbar auf werkseitig vorübergehend nicht verfügbar verändert.
Ich spekulier jetzt mal (ungeduldig und hoffnungsvoll) die ersten sind produziert und Bestellungen sind ausgeliefert, die nächste in der Produktion...
Was denkt Ihr?
Gruss
Urs
Ich spekulier jetzt mal (ungeduldig und hoffnungsvoll) die ersten sind produziert und Bestellungen sind ausgeliefert, die nächste in der Produktion...
Was denkt Ihr?
Gruss
Urs
Carlo [Gast] - 14.12.05 20:49
..., jetzt mit 4 Pantos als Urversion.
wünscht sich
Carlo
wünscht sich
Carlo
Rosskopf [Gast] - 15.12.05 00:14
Hallo
In München wurde diese Woche als Auslieferstart genannt. In der Vitrine sah sie echt gut aus.
Gruss Peter
In München wurde diese Woche als Auslieferstart genannt. In der Vitrine sah sie echt gut aus.
Gruss Peter
Guten Abend,
die erste wird - wie ich gerade gesehen habe - bei eBay angeboten, folglich müßte die Auslieferung z.Z. erfolgen. Das wurde mir auch von dem hiesigen TRIX-Vertreter heute in meinem Moba-Laden bestätigt.
pitrail, der sich leider nicht die eBay-Anzeige gemerkt, aber die eBay-Artikelnummer kopiert hat ( 7375653631) hat.
Beitrag editiert am 16. 12. 2005 23:08.
die erste wird - wie ich gerade gesehen habe - bei eBay angeboten, folglich müßte die Auslieferung z.Z. erfolgen. Das wurde mir auch von dem hiesigen TRIX-Vertreter heute in meinem Moba-Laden bestätigt.
pitrail, der sich leider nicht die eBay-Anzeige gemerkt, aber die eBay-Artikelnummer kopiert hat ( 7375653631) hat.
Beitrag editiert am 16. 12. 2005 23:08.
Die H0-Liste - das war wohl nix.
Hier ist der richtige Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7375653631
Felix
Hier ist der richtige Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7375653631
Felix
Ist "N" und als Suchseite gedacht
Hm. Jetzt wo du es sagst... Aber als ich das erste mal draufgeklickt habe, kamen lauter H0 Ae 8/14.
Funzen tut dein Link übrigens trotzdem nicht - es gibt keine "Ae 8f14" (Syntax Error)
Felix
Funzen tut dein Link übrigens trotzdem nicht - es gibt keine "Ae 8f14" (Syntax Error)
Felix
> ist copy Paste Problem
genauso, wie die Editierfunktion bei diesem einen mal bei mir nicht erscheint, ansonsten ich den Link geändert hätte.
Ricola.
genauso, wie die Editierfunktion bei diesem einen mal bei mir nicht erscheint, ansonsten ich den Link geändert hätte.
Ricola.
Reiner [Gast] - 17.12.05 14:13
Heute beim Händler meine vorbestellte 8/14 erhalten.
Alex [Gast] - 17.12.05 14:47
Habe meine Ae 8/14 heute bekommen, zum Preis von 161.- €.
Ein guter Preis.
Habe sie auch sofort getestet.
Mein 1. Eindruck ,ein gelungenes Modell, sehr gute Zugkraft!
Nur eines stört mich ein bischen: Die beiden Lokteile fahren nicht syncron in der Spur,sondern etwas versetzt!!!
Ist das schon einem aufgefallen?
Gruß
Alex
Ein guter Preis.
Habe sie auch sofort getestet.
Mein 1. Eindruck ,ein gelungenes Modell, sehr gute Zugkraft!
Nur eines stört mich ein bischen: Die beiden Lokteile fahren nicht syncron in der Spur,sondern etwas versetzt!!!
Ist das schon einem aufgefallen?
Gruß
Alex
Klaus Lübbe - 17.12.05 14:58
Frage an die Schweizer:
laut Produktinfo von Minitrix ist die Lok Epoche 4. War sie da nicht schon ausgemustert?
Gruß
Klaus
laut Produktinfo von Minitrix ist die Lok Epoche 4. War sie da nicht schon ausgemustert?
Gruß
Klaus
@15
Die Editierfunktion ist da, aber du musst die Seite nach rechts scrollen, damit du sie siehst....png)
Felix
Die Editierfunktion ist da, aber du musst die Seite nach rechts scrollen, damit du sie siehst...
Felix
@Klaus
Die 11801 wurde im Mai 1977 aus dem Betrieb genommen. 1982 wurde Sie am Gotthardjubiläum eingesetzt und seit 1984 ist sie offiziell als historische Lok klassiert. Die Lok, so wie sie von Trix ins Modell umgesetzt wurde, ist einsetzbar ab 1986, daher klar Epoche 4 und 5.
Hauptmerkmal sind dabei die Pantographen. Abgeleifert wurde die Lok mit 4 Pantos, davon waren - wegen der Einfachwippen - während der Fahrt drei gehoben. Ab 1938 wurden die Pantos mit Doppelwippen ausgerüstet, worauf auf jeder Lokhäfte ein Panto entfernt wurde. Beim grossen Umbau 1964 wurden die beiden verbliebenen Panto's auf die Lokhälfte II versetzt, ie Lokhälfte I hatte keinen mehr. 1986 wurde auf Lokhälfte dann zur Zierde ein zusätzlicher Panto aufgesetzt, welcher aber ohne elektrischen und pneumatischen Anschluss nur optische Zwecke erfüllt.
Hoffe das reicht.
Die 11801 wurde im Mai 1977 aus dem Betrieb genommen. 1982 wurde Sie am Gotthardjubiläum eingesetzt und seit 1984 ist sie offiziell als historische Lok klassiert. Die Lok, so wie sie von Trix ins Modell umgesetzt wurde, ist einsetzbar ab 1986, daher klar Epoche 4 und 5.
Hauptmerkmal sind dabei die Pantographen. Abgeleifert wurde die Lok mit 4 Pantos, davon waren - wegen der Einfachwippen - während der Fahrt drei gehoben. Ab 1938 wurden die Pantos mit Doppelwippen ausgerüstet, worauf auf jeder Lokhäfte ein Panto entfernt wurde. Beim grossen Umbau 1964 wurden die beiden verbliebenen Panto's auf die Lokhälfte II versetzt, ie Lokhälfte I hatte keinen mehr. 1986 wurde auf Lokhälfte dann zur Zierde ein zusätzlicher Panto aufgesetzt, welcher aber ohne elektrischen und pneumatischen Anschluss nur optische Zwecke erfüllt.
Hoffe das reicht.
Hallo
Nun ist sie da, die neue MTX Ae 814 auch im eBay zu finden
Gr. G.
Nun ist sie da, die neue MTX Ae 814 auch im eBay zu finden
Gr. G.
Klaus Lübbe - 17.12.05 20:26
@irreriwan:
Danke für die Info!
Also eher späte Epoche 4 als Museumslok und nicht frühe Epoche 4 im regulären Einsatz. Wenn ich frühe Epoche 4 fahren will, muß also ein Panto entfernt werden.
Dann fahre ich doch lieber gemeinsam mit Re6/6 und Re460/465 in Epoche 5.png)
Gruß
Klaus
Danke für die Info!
Also eher späte Epoche 4 als Museumslok und nicht frühe Epoche 4 im regulären Einsatz. Wenn ich frühe Epoche 4 fahren will, muß also ein Panto entfernt werden.
Dann fahre ich doch lieber gemeinsam mit Re6/6 und Re460/465 in Epoche 5
Gruß
Klaus
@Klaus
Jup, späte Epoche 4 oder sogar 5. Für die frühe Epoche muss der einzelne Panto entfernt und da Dach an dieser stelle suaber verschliffen werden. Ansonsten sind aber keine Änderungen zu machen.
Jup, späte Epoche 4 oder sogar 5. Für die frühe Epoche muss der einzelne Panto entfernt und da Dach an dieser stelle suaber verschliffen werden. Ansonsten sind aber keine Änderungen zu machen.
Carlo PB [Gast] - 19.12.05 08:19
soviel zum Thema Abstand zwischen der Lok
http://www.swissrailcollector.net/ebay/zz%20SBB%20Ae8-14%2011801%2001.jpg
Kann man ev die Kupplung kürzen? Wie ist die elektrische Verbindung zwischen den Lokhälften oder braucht es 2 Decoder?
Gruss Carlo
http://www.swissrailcollector.net/ebay/zz%20SBB%20Ae8-14%2011801%2001.jpg
Kann man ev die Kupplung kürzen? Wie ist die elektrische Verbindung zwischen den Lokhälften oder braucht es 2 Decoder?
Gruss Carlo
bär [Gast] - 19.12.05 09:14
@ 17 "Nur eines stört mich ein bischen: Die beiden Lokteile fahren nicht syncron in der Spur,sondern etwas versetzt!!!"
Ist doch kein Problem. Lediglich die gewohnten Bahnhofsdurchsagen wären etwas zu modifizieren, etwa so: "Der .... fährt ein auf Gleis 4 und auf Gleis 5 - bitte treten Sie von den Bahnsteigkannten zurück"
duckundwech
Ist doch kein Problem. Lediglich die gewohnten Bahnhofsdurchsagen wären etwas zu modifizieren, etwa so: "Der .... fährt ein auf Gleis 4 und auf Gleis 5 - bitte treten Sie von den Bahnsteigkannten zurück"
duckundwech
Hallo,
ganz so schlimm wird es ja hoffentlich nicht sein, aber bei MTX weiß man ja nie
. Ich vermute mal folgendes: Eine Koppelung der Motore wie bei Roco V188 oder Brawa E95 ist wohl nicht vorhanden. Die Großserienmotoren streuen von der Drehzahl her ziemlich stark, wenn man Pech hat kriegt man einen langsamen und einen deutlich schnelleren, und schon versuchen sich die Hälften zu überholen. War bei meiner Fulgurex auch so, da half nur Umbau auf FH, seitdem laufen sie syncron.
Wie wäre es eigentlich wenn MTX auch noch die 2 anderen Lokkästenvarianten bringen würde? Das hätte ich bei dieser Auslieferung schon gehofft, nachdem sie diese Ausführung erst vor kurzem als Fine Art hatten (wie kommen sich wohl die Käufer der Fine Art vor?)
Viele Grüße
Georg
ganz so schlimm wird es ja hoffentlich nicht sein, aber bei MTX weiß man ja nie
Wie wäre es eigentlich wenn MTX auch noch die 2 anderen Lokkästenvarianten bringen würde? Das hätte ich bei dieser Auslieferung schon gehofft, nachdem sie diese Ausführung erst vor kurzem als Fine Art hatten (wie kommen sich wohl die Käufer der Fine Art vor?)
Viele Grüße
Georg
MoiN MoiN!
Habe meine Ae 8/14 gestern auf der Anlage des FEC eingefahren und ein wenig
getestet (die Seehafen-Kiel-MaK und eine E03 ebenso, die seit Kauf nur in der
Schachtel rumoxidierten....) und muss sagen, entgegen allen Unkenrufen
waren wir doch sehr angetan vom Fahrverhalten *freu* Zugkraft scheint auch mehr
als ausreichend, 24 Fad wurden klaglos gezogen, der Härtetest mit 52 Stück folgt
allerdings erst nächste Woche auf der Heimanlage
Ich find' sie gut!!!!
Schöne Grüße aus Frank-N von
N-Frank
Habe meine Ae 8/14 gestern auf der Anlage des FEC eingefahren und ein wenig
getestet (die Seehafen-Kiel-MaK und eine E03 ebenso, die seit Kauf nur in der
Schachtel rumoxidierten....) und muss sagen, entgegen allen Unkenrufen
waren wir doch sehr angetan vom Fahrverhalten *freu* Zugkraft scheint auch mehr
als ausreichend, 24 Fad wurden klaglos gezogen, der Härtetest mit 52 Stück folgt
allerdings erst nächste Woche auf der Heimanlage
Ich find' sie gut!!!!
Schöne Grüße aus Frank-N von
N-Frank
Die Ae 8/14 hat den Weg auch in die Schweiz gefunden. Bin zufrieden mit dem Fahrverhalten (Analog). Ein erster Test über die Bergstrecke (56 Achsen) hat sie mit Auszeichnung bestanden. Der Test auf der Ebene 134 Achsen.
Darum von meiner Seite Gratulation an Minitrix, gelungenes Modell, schöne Ausführung, guter Preis.
Beitrag editiert am 21. 12. 2005 17:14.
Darum von meiner Seite Gratulation an Minitrix, gelungenes Modell, schöne Ausführung, guter Preis.
Beitrag editiert am 21. 12. 2005 17:14.
Markus L. [Gast] - 21.12.05 15:30
Will die Landilok....
Markus L. schrieb: "Will die Landilok...."
Auch... Kommt denn bestimmt nächstes Jahr... (Ist ja "nur" eine neue Gehäuseform....
)
Auch... Kommt denn bestimmt nächstes Jahr... (Ist ja "nur" eine neue Gehäuseform....
Peter [Gast] - 21.12.05 16:40
Hallo ich hätte gerne die Ae 8/14 Nr. 11851, die 2. also
Carlo [Gast] - 21.12.05 17:00
11851 ist aber mehr als nur eine andere Nummer, denke die Landilok oder sogar die mit der Ae6/6-Front haben da schon eher eine Chance -> Hallo Kleinserienhersteller! Das Fahrwerk ist da, seid ihr auch schon dran?
Gruss Carlo
Gruss Carlo
Peter [Gast] - 21.12.05 17:21
Die 11851 war die zweite 8/14 Lok, sie sah ursprünglich fast so aus wie die erste 11801, der Antrieb war anders. Nach der Revision in den 60ern bekam sie Ae 6/6 Führerstände, sie sah fürchterlich aus. Ich hätte gerne die ursprüngliche, das gäbe Doppeltraktionen mit der anderen.!!
Viele grüsse Peter.
PS: Ich habe die 8/14 Fine Art von Trix, bin damit zufrieden aber.....Grrr
Viele grüsse Peter.
PS: Ich habe die 8/14 Fine Art von Trix, bin damit zufrieden aber.....Grrr
Felix [Gast] - 22.12.05 15:19
Hi Peter
Diese Doppelpack hier ist aber auch nicht schlecht:
http://www.locosuisse.ch/Index/Compagnies/cff/ae47/10901-11027/10997cg.jpg
Gruss Felix
Diese Doppelpack hier ist aber auch nicht schlecht:
http://www.locosuisse.ch/Index/Compagnies/cff/ae47/10901-11027/10997cg.jpg
Gruss Felix
@Felix
schönes Bild!
???? für auf deinen Modulen, wr kommen und fahren
)
Gruss Ricola
schönes Bild!
???? für auf deinen Modulen, wr kommen und fahren
Gruss Ricola
Peter [Gast] - 22.12.05 16:21
Hi Felix,
in der Tat, dieses Gespann habe ich auch schon probiert, sah auch gut aus, in der LOKI Speziel "Geballte Kraft am Gotthard" sah ich einige Bilder mit beiden Ae 8/14 zusammen, sah wuchtig aus.
Gruss
Peter
in der Tat, dieses Gespann habe ich auch schon probiert, sah auch gut aus, in der LOKI Speziel "Geballte Kraft am Gotthard" sah ich einige Bilder mit beiden Ae 8/14 zusammen, sah wuchtig aus.
Gruss
Peter
Felix [Gast] - 22.12.05 17:07
Hi Ricola
Achtung, ich bin der Felix (Gast) und nicht der selbe wie der hier im Forum angemeldete Felix G. Wir Felix's haben aber mehr Gemeinsamkeiten als nur der Vorname: MoBa und etwa gleichaltrige Jungs. Ich habe leider keine Modulanlage, nur ein Testoval mit ganz genau 25.00m Fahrstrecke.
Gruss Felix
Achtung, ich bin der Felix (Gast) und nicht der selbe wie der hier im Forum angemeldete Felix G. Wir Felix's haben aber mehr Gemeinsamkeiten als nur der Vorname: MoBa und etwa gleichaltrige Jungs. Ich habe leider keine Modulanlage, nur ein Testoval mit ganz genau 25.00m Fahrstrecke.
Gruss Felix
Klaus Lübbe - 23.12.05 00:13
schon im Plandienst auf der Modellbahn
http://img279.imageshack.us/img279/2590/pict11695hy.jpg
Gruß
Klaus
http://img279.imageshack.us/img279/2590/pict11695hy.jpg
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;