1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischman E10 228 Lichtfrage

THEMA: Fleischman E10 228 Lichtfrage
Startbeitrag
Hadi01 - 25.12.25 18:32
Hallo Leute,

das Christkind brachte eine digitale Fleischmann E10 228, darüber habe ich mich sehr gefreut. Der Sound ist um Klassen besser als bei der Trix 140er.

Jetzt die Frage, das Spitzenlicht ist sehr ungleichmäßig, die beiden unteren sehr hell, das ober nur ein scheinbarer Lichtleiter Rest. Hat noch jemand hier das Modell und kann mal nachsehen?

Stand der Technik oder defekt?

Danke und schöne Grüße

HD

Moin,

das gehört leider so. Ich habe bei meiner die Widerstände für die unteren Scheinwerfer getauscht.
Andererseits braucht man das Licht ja ohnehin kaum

Gruß Moritz
Hallo,

bei der alten Fleischmann 110/140 waren die drei Spitzenlichter gleichmäßig hell allerdings auch der komplette Führerstand mitbeleuchtet. Schade dass der Stand der Technik bei der aktuellen 110
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das Spitzenlicht ist sehr ungleichmäßig, die beiden unteren sehr hell, das ober nur ein scheinbarer Lichtleiter Rest.

ist.
Das Austauschen der Vorwiderstände für die beiden unteren Spitzenlichter ist die Lösung aber dieser konstruktive Mangel hätte Fleischmann bei der Bemusterung vom Erstmuster doch selbst auffallen müssen.

Entölen muss man die E10 sicher auch noch. Und dann noch die Scheibenwischer nachrüsten.   Vielleicht sollte Fleischmann dazu übergehen nur noch Bausätze anzubieten? 😉

Grüße
Markus
Hai Markus R.  u.a. ,

Bausaetze sind im allgemeinem billiger als Fertigbauten : ergo sollten die Selbstbaukasten von u.a. Flm. noch vieeel billiger sein , doch ?😉😂🤔

MfG.,
Rae

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;