1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gleisplan auf 115 cm x 57 cm

THEMA: Gleisplan auf 115 cm x 57 cm
Startbeitrag
Matzi - 24.12.25 12:05
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe nun schon mit meinem Rentner-Hobby vorzeitig angefangen, nachdem ich es viele Jahre vernachlässigt habe.

Die Fläche für eine neue Anlage war auf 115 cm x 57 cm limitiert, da ich nirgendwo sonst Platz habe.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle einmal meinen Gleisplan vorstellen, um Menschen mit wenig Raum fürs Hobby zu inspirieren.
Ziel war es mit möglichst wenig versteckten Weichen auf dieser Fläche einen langen Zuglauf zu ermöglichen, sodass es nicht so wie ein Kreis aussieht. Es soll eine Nebenstrecke im Gebirge darstellen.
Ebenfalls wollte ich eine lange Paradestrecke im Vordergrund, mindestens 2 Bahnhöfe welche nicht parallel zur Plattenkante liegen und vieeeel Landschaft drumherum.

Ich bastele noch und hoffe, die Anlage wird nie fertig!

Viel Spaß und ein fantastisches Weihnachtsfest!
Matzi

Die von Matzi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sieht aber schon ziemlich fertig aus!

Frohe Weihnachten

LG Mike
Hallo Matzi,

da sieht man mal wieder, dass selbst auf kleinen Flächen viel möglich ist! Interessantes Layout und du bist ja schon weit gekommen.

Kommt mir bekannt vor, habe auch erst vor knapp zwei Jahren wieder begonnen und auch keinen Platz (Immerhin 140 x 60 😉). Trotzdem ebenfalls mit Tunnels und der Burgruine, welche es in der Kindheit nie auf die Anlage geschafft hatten.
So gesehen bin ich landschaftlich auch "fast" fertig - Mit den noch ausstehenden Details aber auch hoffentlich nie 😄

Weihnachtliche Grüße
Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;