1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Piko BR101 SUSI-Problem

THEMA: Piko BR101 SUSI-Problem
Startbeitrag
Tobi_BR85 - 20.12.25 22:55
Hallo,

ich habe eine Piko BR101 mit einen ESU LokPilot5 Micro digitalisiert.

Fernlicht und Führerstandsbeleuchtung werden über SUSI gesteuert.
Die gleiche SUSI Funktion die das Fernlicht steuert kann auf einer anderen F-Taste Lichthupe machen. Alles sehr seltsam.
Ich habe die  Funktionen auf F1, F2 und F3 gelegt.
Ich würde jetzt gerne die Führerstandsbeleuchtung so schalten das sie bei Fahrt aus geht.

Zum Schluss noch, welche Funktionen hat die Lok noch?

Gruß Tobi

Keine Digitalprofis hier?
Den Beitrag zur 101 aufklappen -> https://www.piko-shop.de/de/fragen-zu-n.html?lang=de

Gruß, Micha
Hallo Tobi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich würde jetzt gerne die Führerstandsbeleuchtung so schalten das sie bei Fahrt aus geht.

Genau das geht bei Piko leider nicht. Das Führerstandslicht ist ja an den über SUSI angesteuerten Lichtcontroller angeschlossen. Und der läßt leider keine Bedingung "nur bei Stand" zu,

Leider ein Entwicklungsfehler von Piko, den ich auch schon reklamiert habe. Sie hätten ja z.B. das Führerstandslicht an den Hauptdecoder A1/A2 und die roten Rücklichter an den Lichtcontroller anschließen können.

Viele Grüße
Klaus
Hm,
das habe ich schon fast vermutet. Das machen die anderen Hersteller besser.

Rotes Licht über SUSI, wär auch nicht so gut, dann könnte man die eine Seite nicht abschalten, wenn die Lok z.B. als Schublok benutzt wird.

Gruß Tobi
Die Tabellen sind ja unübersichtlicher als wenn man ESU Decoder ohne Programmer einstellt.
Welche Zeilen werden da nun benötigt?

Gruß Tobi
Hallo,

hat sich mal damit jemand beschäftigt?

Gruß Tobi
JA
Kann man da alles einstellen wie man es braucht ?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;