Anzeige:
THEMA: Demontage des ICE 1 Nr.12999 Motor wechsel
THEMA: Demontage des ICE 1 Nr.12999 Motor wechsel
ewu - 13.12.25 18:15
Hallo
Ich besitze einen ICE 1 von Minitrix und möchte ihn zwecks über Prüfung demontieren.
( Der Motor läuft nicht...auch keine Beleuchtung funktioniert)
Minitrix Nr. 12999
Gruß Ewu
Ich besitze einen ICE 1 von Minitrix und möchte ihn zwecks über Prüfung demontieren.
( Der Motor läuft nicht...auch keine Beleuchtung funktioniert)
Minitrix Nr. 12999
Gruß Ewu
Du musst beim Triebkopf hinter dem vorderen Drehgestell das Gehäuse auseinander biegen, es hakt dann aus und das Fahrgestell kann dann rausgehoben werden. Beachte auch die Kupplungen, sie leiten den Strom durch alle Wagen zum hinteren Triebkopf. Der Zug fährt nur, wenn alle Kabel dran sind, sie gehen leicht ab und müssen dann angelötet werden. Viel Spaß, Volker
Hallo...erstmal Danke und ich werde es so tun !
Wegen den Kupplungen....kann man die nicht überbrücken....?
Wegen den Kupplungen....kann man die nicht überbrücken....?
Hallo Volker,
im angetriebenen Triebkopf sitzen ab Werk zwei Dioden welche den Strom nur in eine Richtung durchlassen. Der Vorteil ist dass in beiden Richtungen stets der vordere Triebkopf beim Blockstreckenbetrieb am Signal hält. Der Nachteil ist dass man zum fahren immer beide Triebköpfe benötigt .Wenn du die Dioden durch Drahtbrücken ersetzt fährt der angetriebene Triebkopf auch einzeln.
Grüße
Markus
im angetriebenen Triebkopf sitzen ab Werk zwei Dioden welche den Strom nur in eine Richtung durchlassen. Der Vorteil ist dass in beiden Richtungen stets der vordere Triebkopf beim Blockstreckenbetrieb am Signal hält. Der Nachteil ist dass man zum fahren immer beide Triebköpfe benötigt .Wenn du die Dioden durch Drahtbrücken ersetzt fährt der angetriebene Triebkopf auch einzeln.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;