1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Flm. 733805 Kupplung zu tief

THEMA: Flm. 733805 Kupplung zu tief
Startbeitrag
Georg974 - 10.12.25 14:18
Hallo Freunde der Modelleisenbahn.

Ich habe mir eine gebrauche E-Lok von Fleischmann 733805 (BR E10 1312)  gekauft.

Sie ist sehr schön und läuft auch gut nur ist die Kupplung zu tief und leicht schräg. Deshalb kann sie keinen Waggon ziehen.

Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Die von Georg974 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier noch ein paar Bilder >>>

Die von Georg974 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

die andere Seite >>>

Hallo Georg (Ich nehme an, dass du so heißt?)

Die Kulisse ist ausgehängt! Die Kulisse nach links und rechts bewegen und dabei "mittelkräftig" auf die Kupplungskammer drücken. Dann hüpft sie wieder rein.

Dietrich
PS: Du kannst auch durch Editieren jeweils drei neue Bilder anhängen. Dann musst du nicht jedesmal einen neuen Beitrag erzeugen und alle Bilder sind beieinander.  
Nabbend,

ja man sieht klar, dass die Führungsnase aus der Kulisse rausgerutscht ist.

So wie vom Vorschreiber beschrieben, versuche sie wieder reinzudrücken wenn sie ganz rechts oder links ist.

Gruß Stefan
Bitte, bitte Georg. Im Titel immer auch die Loktype angeben.
Danke
Von 😁tto
Das war ja einfach! Vielen Dank Freunde.

Das Thema ist somit geschlossen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;