1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Stärz XpressNet-Adapter XNetSX Z an Rautenhaus RMX betreiben

THEMA: Stärz XpressNet-Adapter XNetSX Z an Rautenhaus RMX betreiben
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 01.12.25 09:35
Hallo,
hat jemand den Stärz XpressNet-Adapter XNetSX Z an der Rautenhaus RMX950 im Betrieb? Wenn Ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es evtl schwierigkeiten im Zusammenspiel mit der Rautenhaus RMX950?
Ich habe 2 Roco Lok-Mäuse (evtl bekomme ich noch eine dritte) und möchte diese gerne weiterhin verwenden. Die Anlage wird mit TC-Gold 10 gesteuert.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas!

Den XpressNet-Adapter habe ich nicht, weil ich dafür keinen Bedarf habe. Aber ich habe den Stärz-Handregler und das WLAN-Modul in mein RMX-System eingebunden, über die Connect-Box. Vielleicht sind für Dich Informationen aus diesem Faden hilfreich: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...b1=st%C3%A4rz%20wlan

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

ich sehe mir den link heute abend an.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas!

Hast Du denn eine Connect-Box?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

ja habe ich. Ich hatte immer eine Mobile Station 1 mit RMX-Update angeschlossen. Leider funktioniert diese nicht mehr, den Fehler habe ich aber noch nicht gefunden.

Grüße
Andreas
Hallo,

ich habe mich jetzt für die +SmartHand™ Mobile von TrainController entschieden, da ich noch 2 ältere Handy´s und ein Tablet habe. Sollte ich auf Dauer damit nicht zurecht kommen, werde ich mir den Stärz XpressNet-Adapter XNetSX Z noch holen.

Ich hoffe ja immer noch, dass evtl vielleicht von Rautenhaus was kommt, damit man die Roco Maus bzw Wlan Maus direkt an der RMX verwenden kann.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

Als ein erster schritt konnen Sie das Handy und RMXnet verwenden.
Hier (https://home.hccnet.nl/gerard.vd.sel/rmxmobile/)  konnen Sie ein kleine app downloaden und mit "Side loading" auf ihre handy verwenden.

Groet,

Gerard van der Sel.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;