Anzeige:
THEMA: Aufgehenden Schiebetüren
THEMA: Aufgehenden Schiebetüren
Ringi - 22.11.25 15:41
Hallo Werte Forumsgemeinde
Das Problem hat jeder von Euch bestimmt schon gehabt und ihr könnt mir eine Lösung anbieten.
Es geht um die Schiebetüren von Pack und Güterwagen die während der Fahrt immer wieder aufgehen. Wie habt ihr das gelöst ohne die Türen dauerhaft festzukleben?
Freue mich auf Eure Kommentare.
Gruß Ringi Frank Ringsdorf
Das Problem hat jeder von Euch bestimmt schon gehabt und ihr könnt mir eine Lösung anbieten.
Es geht um die Schiebetüren von Pack und Güterwagen die während der Fahrt immer wieder aufgehen. Wie habt ihr das gelöst ohne die Türen dauerhaft festzukleben?
Freue mich auf Eure Kommentare.
Gruß Ringi Frank Ringsdorf
Moin Frank,
Noch Hin- und Wegkleber
VG
Günter
Noch Hin- und Wegkleber
VG
Günter
Entsprechende farblich abgestimmte Knetmasse einen kleinen Punkt setzten.
Gruß Klaro
Gruß Klaro
Hallo Frank
Oder etwas Fett in die Führungen der Türen.Das sollte die leichten Türen hemmen!
Gruß Udo
Oder etwas Fett in die Führungen der Türen.Das sollte die leichten Türen hemmen!
Gruß Udo
Hallo Frank,
Tröpchen Holzleim, läßt sich immer wieder von Kunststoff entfernen.
Gruß Detlef
Tröpchen Holzleim, läßt sich immer wieder von Kunststoff entfernen.
Gruß Detlef
Vielen Dank Euch allen, ich werde erstmal das mit dem Leim ausprobieren.
Gruß Frank 😃
Gruß Frank 😃
Andreas K. - 22.11.25 21:03
Hallo Ringi,
du musst den Haken an der Tür bloß umlegen..png)
Die von Andreas K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
du musst den Haken an der Tür bloß umlegen.
Die von Andreas K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Also ich dachte immer, dass die Wagen auch mit offenen Türen fahren. Das liegt vielleicht daran, dass meine ersten gedeckten Güterwagen Gusswagen von Trix Express waren, und da stand auf einer Seite immer die Türe auf und ließ sich auch nicht schließen, weil eben alles aus einem Guss war ...
Gruß
Frank
Die von 110 483-5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß
Frank
Die von 110 483-5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 23. 11. 2025 14:27.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;