Anzeige:
THEMA: Modellbahngeschäft Frankfurt
THEMA: Modellbahngeschäft Frankfurt
862jens - 21.11.25 20:48
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche ein paar Tage in Frankfurt.
Gibt es dort neben Meder und Modellbahnhof Stefan Steine in Offenbach am Main noch andere Modelleisenbahngeschäfte?
Lohnt es sich, bei den beiden vorbei zu schauen?
Ich suche eigentlich nichts, stöbere aber gerne mal und finde dann meistens was☺️🤦♂️
Also gerne Neuware und aber auch gebrauchte Moba…
Viele Grüße
der JeNs
ich bin nächste Woche ein paar Tage in Frankfurt.
Gibt es dort neben Meder und Modellbahnhof Stefan Steine in Offenbach am Main noch andere Modelleisenbahngeschäfte?
Lohnt es sich, bei den beiden vorbei zu schauen?
Ich suche eigentlich nichts, stöbere aber gerne mal und finde dann meistens was☺️🤦♂️
Also gerne Neuware und aber auch gebrauchte Moba…
Viele Grüße
der JeNs
DCC-EX Freund - 21.11.25 21:32
Weiteres Ladenlokal ein paar KM weiter südlich in der Innenstadt: http://darmstaedter-modellbahnshop.de/
Direkte Verbindung FFM Hbf nach DA Hbf. Dort 1 Mal umsteigen zur Innenstadt.
Fußläufig, ca. 5 Gehminuten vom Luisenplatz, mit ÖPNV sehr gut zu erreichen. Ansonsten Parkhaus gegenüber / um die Ecke, wenn mal was frei ist.
Direkte Verbindung FFM Hbf nach DA Hbf. Dort 1 Mal umsteigen zur Innenstadt.
Fußläufig, ca. 5 Gehminuten vom Luisenplatz, mit ÖPNV sehr gut zu erreichen. Ansonsten Parkhaus gegenüber / um die Ecke, wenn mal was frei ist.
MobafaN160 - 21.11.25 22:21
Hi Jens
Meder kannst vergessen, gehe lieber zu den anderen.
LG ChristiaN
Meder kannst vergessen, gehe lieber zu den anderen.
LG ChristiaN
Ich finde Meder zum stöbern super, hat eine große Auswahl in N, neu und gebraucht. Das Kommentar über mir erachte ich als Herablassung.
Ansonsten empfehle ich Bieger in Hofheim, absolute Topadresse in der Region. Leider nachfragebedingt nicht so viel in Spur N.
Liebe Grüße
Ansonsten empfehle ich Bieger in Hofheim, absolute Topadresse in der Region. Leider nachfragebedingt nicht so viel in Spur N.
Liebe Grüße
DCC-EX Freund - 21.11.25 23:16
Einer bei FFM ist mir noch eingefallen. Und zwar Modellbahn Rhein-Main in Rödermark. https://www.modellbahn-rhein-main.de/
Der hat ein Geschäft und führt ein Lager. Man bekommt gebrauchte Ware und Neuware in großer Auswahl. Man sollte zum Erkunden bei Gebrauchtware denke ich zum Kennen lernen einmal hinfahren.
Der hat ein Geschäft und führt ein Lager. Man bekommt gebrauchte Ware und Neuware in großer Auswahl. Man sollte zum Erkunden bei Gebrauchtware denke ich zum Kennen lernen einmal hinfahren.
Michael_Epoche_5 - 21.11.25 23:23
Hallo JeNs,
ich schließe mich katogeek an, und empfehle ebenfalls Bieger in Hofheim.
Genauso gerne wie bei Bieger stöbere ich außerdem bei Theis in Mainz Weisenau.
Die beiden in Deinem Startbeitrag genannten Geschäfte kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung, deshalb kann ich dazu keine Einschätzung abgeben.
Herzliche Grüße,
Michael
ich schließe mich katogeek an, und empfehle ebenfalls Bieger in Hofheim.
Genauso gerne wie bei Bieger stöbere ich außerdem bei Theis in Mainz Weisenau.
Die beiden in Deinem Startbeitrag genannten Geschäfte kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung, deshalb kann ich dazu keine Einschätzung abgeben.
Herzliche Grüße,
Michael
Aartalbahn - 22.11.25 09:39
Hallo allerseits,
ja, Bieger und Theis sind Top-Adressen, jedenfalls für mich und bin immer zufrieden gewesen (auch in großen Spurweiten wie die Spur 1). Wenn sich einmal etwas nicht im Sortiment befindet, wird es von Herrn Dau (Bieger) kurzerhand geordert. Damit kann ich ganz gut leben. Zu Theis müsste ich allerdings auf die „Ebsch Seit“. 😆
Beim Online-Handel ist besserePreise.com ganz klar mein Favorit. Jedenfalls kaufe ich nur bei diesen Fachhändlern und nicht in der Bucht.
Viele Grüße
Hauwi
ja, Bieger und Theis sind Top-Adressen, jedenfalls für mich und bin immer zufrieden gewesen (auch in großen Spurweiten wie die Spur 1). Wenn sich einmal etwas nicht im Sortiment befindet, wird es von Herrn Dau (Bieger) kurzerhand geordert. Damit kann ich ganz gut leben. Zu Theis müsste ich allerdings auf die „Ebsch Seit“. 😆
Beim Online-Handel ist besserePreise.com ganz klar mein Favorit. Jedenfalls kaufe ich nur bei diesen Fachhändlern und nicht in der Bucht.
Viele Grüße
Hauwi
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Da meine Frau mitkommt und wir auch einiges an Programm haben, werde ich es wohl nicht schaffen, vermehrt in irgendwelche umliegenden Städte zu fahren.
Da muss ich mir mal ein Geschäft raussuchen…
Viele Grüße
der JeNs
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Da meine Frau mitkommt und wir auch einiges an Programm haben, werde ich es wohl nicht schaffen, vermehrt in irgendwelche umliegenden Städte zu fahren.
Da muss ich mir mal ein Geschäft raussuchen…
Viele Grüße
der JeNs
MobafaN160 - 22.11.25 13:17
Hi Katogeek,
Es gibt gute Gründe dafür bzgl. Service/Gewährleistung.
Finger weg.
LG ChristiaN
Es gibt gute Gründe dafür bzgl. Service/Gewährleistung.
Finger weg.
LG ChristiaN
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;