1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: V 200 Fleischmann bräuchte Hilfe

THEMA: V 200 Fleischmann bräuchte Hilfe
Startbeitrag
Heinz-160 - 20.11.25 19:45
Hallo liebe N-Bahner,

ich habe mir jetzt eine V 200 von Fleischmann in den Kleinanzeigen ergattert. Nun sie ist soweit  in einem guten Zustand und in Orginalverpackung auf der 7250 steht. Natürlich lief sie nicht ! aber gut Motor und Kohlen gereinigt, sowie geölt. Dann lief sie recht gut und ruhig. Nur meine Frage, ist das Modul an der ein Digitaldecoder ? ich fahre nämlich analog und kenne mich da nicht aus. Dann noch eine Frage zu den Lämpchen, gibt es da geeignete Leds die ich verwenden kann, so das die Lichter schon bei geringer Geschwindigkeit heller sind ?
Ich würde mich freuen !
Beste Grüße
Karl Heinz

Die von Heinz-160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist der Analog-Stecker, alles richtig!

Die Lok hat eine Stirnbeleuchtung und keine Landelichter wie ein Flughafen.

Gruß, Micha
Hallo Karl-Heinz,

in der Schnittstelle steckt der "Analogstecker" drin. Beim Analogbetrieb wird hier die Motorspannung von der Platine zum Motor überbrückt und auch die Stirnbeleuchtung gesteuert.

Also mir paßt das serienmäßige Spitzenlicht der Lok. Zu hell leuchtet dann gerne bei irgendwelchen Ritzen oder Flächen durch und sieht dann garnicht mehr gut aus. Abgesehen davon ist bis in die 80er Jahre bei Tageslicht ohne Spitzenlicht gefahren worden, ausgenommen Wendezüge.

Viele Grüße
Christian Strecker
Ja prima, dann weiß ich da bescheid ๐Ÿ˜Š und na ja ein Suchscheinwerfer soll  es wiederum auch nicht sein, dahabt ihr ja auch recht๐Ÿ˜‰
Beste Grüße und Danke !
Servus Karl Heinz

Wegen deiner Frage zu einer LED-Birne
Schau mal hier im Forum unter
https://www.1zu160.net/elektrik/led-gluehbirne.php
Hab ich selber schon zig mal gebaut, ist am Anfang etwas frimelig
aber mitlerweile klappt es ganz gut.

LG,
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;