1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Stammtisch Leipzig November 2025

THEMA: Stammtisch Leipzig November 2025
Startbeitrag
RF - 17.11.25 13:34
Hallo,

am Freitag ist wieder Stammtisch in Leipzig, da ist der 21.11., wie immer ein Freitag und wie immer geht es 17 Uhr los Und auch wie immer in der Gartenlaube Paunsdorf.

Gleiskoffer mit Zentrale und Trafo bringen wir wie immer mit. Die 96 hab ich mir auch gemerkt. Nur was ich noch mitbringe muss ich noch grübeln

Viele Grüße,
Rico

Hallo Rico,

was ist mit deiner Wackellok, die wolltest du doch auch noch mitbringen.

Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,

die bring ich auch mit, die hat sogar schon eine ordentliche Schachtel. Aber muss ja nicht jeder wissen, dass ich Wackelloks hab

Viele Grüße
Rico
Hallo Rico und die anderen Stammtisch-Freunde,

über die Begegnung gestern und heute habe ich mich sehr gefreut und hoffe auf weitere Gelegenheiten. Vielleicht werde ich ja auch mal etwas mitbringen, z.B. einen ICE 3 MF ... Aber in den letzten Monaten und Jahren habe ich noch viele andere Börsen geplündert ...

Ist bei euren Freunden jemand, der mir/uns bei (Re)Aktivierung von seit Ewigkeiten nicht gefahrenen Loks (aus langjährigem eigenen Bestand oder Kauf aus unbekannter Herkunft) helfen kann (und will)? Ich habe (noch) keine Erfahrung mit Prüfung, Reinigung, Schmierung und anderen (mir vielleicht noch unbekannten) Wartungsarbeiten.

Wenn meine Testanlage und die Nostalgieanlage wieder laufen, hätte ich auch endlich selbst etwas zu zeigen. Vielleicht sieht man sich (so wie heute) auch außerhalb von Leipzig mal. Aber die schöne Messestadt ist (nicht nur Anfang Oktober) für uns zumutbar erreichbar.

Viel Erfolg bei deiner "Sammlungsbereinigung" wünschen
Wolfgang und Thomas

Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;