1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix - Art.Nr. 16612 Elektrolokomotive Serie CC 6500

THEMA: Minitrix - Art.Nr. 16612 Elektrolokomotive Serie CC 6500
Startbeitrag
UdoL - 15.11.25 16:28
Hallo zusammen,

war grad auf der Website von Minitrix ... und musste sehen, das dieses Modell nochmals zurück gestellt wurde.
Ursprünglich 3. Quartal 2025, dann 4. Quartal 2025, und nun 1. Quartal 2026.
Schod ... hatte gehofft für Weihnachten ( ... dieses Jahr natürlich ...)

https://www.trix.de/de/produkte/details/article...5f9288764c3b4b6e9862

Grüsse
Udo

Hallo Udo,
Freue Dich sonst auf Arnold HN2649 (CC 21002) und HN2650 (CC 6502 »Mistral«) mit wenigstens vorbilgerechteren Faiveley-Stromabnehmern sowie für 85 € weniger Geld ohne Zwangsdigitalisierung.
Gruß, Valéry
Bei Arnold wirst Du mit mehr Varianten und besserem Sound bedient. Und sowohl die "Maurienne" als auch die "Beton" Versionen gibt es z.Zt. im Angebot unter EUR 200.-!

LG Mike

Die von NMike zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ja, die Arnold Modelle sind schon schön, und haben meines Wissens sogar Zimo-Decoder, aber sind auch noch nicht lieferbar (2648S, 2649S und 2650S).
Aber ich möchte keine Arnold.
Also ... warten auf das (übernächste?) Christkind aus Göppingen.

Grüsse
Udo
Mahlzeit. Danke für den Hinweis, dann werde ich mal bei Händlern nach einer SNCF Lok von Arnold suchen. Analoge Lok mit NEXT18 ohne Zwangsdecoder reicht mir aus. Für Decoder habe ich D&H als Stammhersteller. LG.

Edit: müsste aber Epoche V-VI sein. Bisher habe ich nur Fleischmann auf dem Zettel.

Hallo Frank,

Die BR181.2 (HN2491S) hatte z.B. noch ESU  Loksound  5 micro.
Ich weiss nicht, ob nun nur für die französischen Loks jetzt ein Zimo verwendet wird, oder ob der Wechsel generell stattgefunden hat.
Ich fahre aber gerne mit Zimo ...
Mit der Z21 kann ich Decoder-Updates und Sounds aufspielen.
Und mit dem ZCS-Tool kann man die eigentlich schön programmieren..

Mit den Zwangsdecodern aus Göppingen geht das Programmieren mit JMRI aber auch (ganz gut).

Grüsse
Udo
Dank Udo. Aber das ist auch auch nur Epoche IV und Bundesbahn. Ich brauche Epoche V bis VI und was Französisches. Trix bot m. W. n. eine 6 achsige an, die ist aber wohl schon wech und war m.W.n. nur mit Sound zu haben. Was ich von MÄ aber nicht möchte. Eventuell nehme ich noch eine weitere SNCF BB 22000 oder SNCF BB 126163 von GFN dazu.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;