1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Erreichbarkeit Stummiforum

THEMA: Erreichbarkeit Stummiforum
Startbeitrag
Freetrack - 11.11.25 17:29
Servus,

nachdem es am Vormittag nur mühsam erreichbar war, ist für mich das Stummiforum seit etlichen Stunden nicht mehr erreichbar.

Fehlermeldung ERR 403 (verdächtige Serverzugriffe).

Einem MoBa-Kollegen, der 1000 km entfernt wohnt, geht es gleich.

Wie sieht es bei Euch aus?

VG Freetrack

PS.: die Kategorie "Vorbild" habe ich nur versehentlich gewählt, sie soll keine ironische Anspielung auf Forumsfeatures etc. darstellen ".

gerade getestet. Gleiches Verhalten. "The tiger is angry"

Gruß Rainer
Ja, am Anfang kam ein Kätzchen, jetzt ein Tiger.
Ab 5000 Jahre offline kommt wahrscheinlich ein Säbelzahntiger.

Interessanter Weise ist das Stummiforum bei den beliebtesten Xobor-Foren nicht gelistet, obwohl es vermutlich bei den obersten Plätzen zu finden sein sollte.

https://www.xobor.de/xobor-top-forum.html
Hallo zusammen,

auch bei mir kommt der Tiger, begleitet von einem 403.

Gruß,
Helmut
Moin,

Selbiges auch hier. Find das ziemlich dämlich zu schreiben "the tiger is angry". Fühlt man sich schon irgendwie angegriffen...
Der Satz Zugriff verweigert oder so etwas wäre da eher hilfreich. Nun ja jeder wie er meint.

Cheers Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: kike

Find das ziemlich dämlich zu schreiben "the tiger is angry". Fühlt man sich schon irgendwie angegriffen...

Das Bild und der Text zielten wohl ursprünglich auf missbräuchliche Zugriffsversuche auf die Plattform.

So konnte man z. B. mit gewissen Abfragen Daten der zahlreichen Userprofile extrapolieren. Da konnte es passieren, dass der Server die "schuldige" IP-Adresse ein paar Stunden blockiert hat.

In einem Fall wie heute wäre es schon lange angebracht, ersatzweise einen entsprechenden Hinweis auf außertourliche Wartungsarbeiten o. ä. zu verlinken, statt die User die Schuld mal bei sich selbst suchen zu lassen.

VG Freetrack
Was ein Drama: Ein Forum ist nicht erreichbar und das noch nicht mal ein Tag lang!!!

Habt ihr wirklich nichts Besseres mit der Zeit anzufangen?

Es ist doch sch...egal, ob da ein Tiger erscheint oder sonst ein Text.

Probleme gibts, die gibts nicht...

Da ist bestimmt der Server des Domainanbieters ausgefallen, weil alle anderen Xobor-Foren funktionieren einwandfrei, wie z.B. https://www.altemodellbahnen.de/  

Gruß Andreas

Stummi geht wieder.

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: 123 456-7

Habt ihr wirklich nichts Besseres mit der Zeit anzufangen?

Hast du nichts besseres zu tun, als dir so einen Thread durchzulesen?
Geht wieder, der Tiger hat sich wieder beruhigt.
Laut den Admins hat es sich um eine gezielte DDoS-Attacke auf das Stummiforum gehandelt. Dadurch wurden andere Xobor-Foren auch beeinträchtigt und das Stummiforum musste deshalb abgeschaltet werden.

VG Freetrack

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;