1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: FLM Br 211 z.B. 7060023 öffnen

THEMA: FLM Br 211 z.B. 7060023 öffnen
Startbeitrag
Gabor - 10.11.25 21:07
Hallo,

ich möchte gerne meine neue BR 211 digitalisieren kann aber das Gehäuse nicht öffnen. Wie habt ihr es gemacht? Gibt es einen Trick? Alles scheint so zerbrechlich zu sein, ich möchte lieber fragen als ... ihr wisst schon.

Ich danke euch.

LG

Gabor

Moin Gabor,

Am Lokboden, zwischen den Drehgestell und den Dieseltank, befinden sich 2 Kreuzschlitzschrauben.
Diese mit einen passende Schraubendreher entfernen, danach läst sich das Gehause einfach abnehmen.

Viel erfolg gewünscht.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Die von deMeester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jan,

danke dir, du hast meine Lok gerettet. Welch ein Glück dass ich nicht weiter gekämpft habe! Vielen Dank!

LG

Gabor
Hallo,
viel Spaß bei der Decoder-Wahl. Ist jetzt wirklich ernst gemeint! Zuerst nahm ich den ESU-Lokpilot 5, hatte sie nicht verdauen können. Fahrverhalten trotz Programmierung mehr schlecht als recht. Analog deutlich besser.  Dann Next 18 von D&H PD18, na ja😑. Zuletzt blieb es beim hauseigenen Fleischmann 685101, ist wahrscheinlich von Zimo. Fährt irgendwie genauso wie analog.
VG Ralf
Hallo Gabor,

Es Freut mir dass ich Dir helfen könnte
Zum glück hatte ich die Bilder noch

@ Ralf,
Bei mir war der Lok mit einen DH18A digitalisiert, damit lief er ohne Probleme.
Auf wunsch einer Kunde, der die Lok gekauft hat, versuchte ich ihm mit einen Lopi4 auszurusten, war aber ganz verirrt in die Mapping-Jungle könnte die Schlußleuchter nie richtig bekommen.  Dann wieder die DH18A eingebaut, und alles war gut

Grüße aus Assen (NL)
Jan

P.S. @Gabor,
Könnte aber deine Artikelnumme: 7060023 nicht zuordnen 🤷

Hallo Ralf,

mit dem Zimo Sounddecoder fährt meine 211 sehr gut.

Gruß
Jürgen
Hallo zusammen.

Ich habe in meiner 211 einen Zimo Decoder Verbaut was ich Grundsätzlich mache. Sie läuft wunderbar..

Grüße

sandra

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;